AW: WaKü***Quatsch***Thread
Aktueller Stand Mora Projekt:
Meine Lötaktion für einen PWM Splitter ging in die Hose, weil ich von der Rasterlochplatine die Löcher nicht miteinander verbunden bekomme. Einzelne Leitungen an die Platine löten mag ich auch nicht wirklich. Dann werden es halt Y-Stecker (3 auf 1, 4x).
Für die Lüftersteuerung mache ich es nun so, dass ich einfach die von meiner GPU nutze. Afterburner läuft eh immer mit, hier kann ich eine Sauber Kurve erstellen und laut EK sind bei den Lüftersteuerungen von modernen Grafikkarten 2A zugelassen, denke dieser Wert ist extrem Konservativ gewählt, wegen Haftung u.s.w.
Dies wären 24Watt und ich brauche für die 9 Noctua nicht mal 6Watt.
Zudem ist die GPU das Teil, welches meine Wakü am meisten beeinflusst, also kann deren Temperatur auch für die Lüfterdrehzahl herhalten.
Meine DDC bekommt nun einen POM-Top, anstatt dem jetzigen Spritzgussteil und einen Kühlkörper (auch wenn dies bei der 6W Version eigentlich nicht nötig wäre, sieht aber Klasse aus
.gif)
)
Zudem Spendiere ich meiner Wasserkühlung, das neue hauseigene (angeblich nicht mehr von Mayhems, sondern eine eigene Mischung ) Wasser von EK, das CryoFuel. Obs nun besser ist? Egal wird Probiert.
Da mein Gehäuse, dann fast frei von Lüftern ist, 2x Front, 1x Back, sehr leise Drehend um aber ein minimum an Airflow im Gehäuse zu haben sowie einen leichten Unterdruck um den Staub fern zu halten, habe ich vor bei meinem Systemwechsel im Winter, die Noctua gegen BeQuiet zu wechseln. Auch wenn ich die Noctua liebe, so passen schwarze Lüfter aber besser zu einem Modernen MB.