Da haben die Recht.In nem anderen Forum meinte man jetzt, dass das ohne die GPU mitzukühlen keinen Sinn macht und das ganze rausgeworfenes Geld wäre.
In nem anderen Forum meinte man jetzt, dass das ohne die GPU mitzukühlen keinen Sinn macht und das ganze rausgeworfenes Geld wäre.

Ich will gar nicht wissen, welche Qualität einem da geboten wird![]()

Ich schon... @ PCGH: bitte testen
Und stehen lassen und ein Jahr später nachschauen, ob noch was übrig oder alles wegkorrodiert ist
Alleine für meine Lüfter hab ich mehr ausgegeben.. ist schon krass.
Ich werde das ding wahrscheinlich testen und euch darüber berichten

Warum gibt man für so etwas freiwillig Geld aus?![]()
Hab grad in nem anderen Thread diesen Test verlinkt bekommen:
EKWB Fluid Gaming 240G Kit Review | techPowerUp
Muss aber sagen, dass ich den - zumindest im Bereich der Testergebnisse - völlig nutzlos finde.
Die Ergebnisse der verschiedenen Produkte werden dabei jeweils unter 100% Lüfterdrehzahl (der dazugehörigen Lüfter) miteinander verglichen.. nicht bei einer festgelegten Drehzahl.
Dass dabei ein Set mit 1500 rpm Lüftern anders abschneidet, als ein Produkt mit 1850 oder 2000 rpm Lüfter sollte irgendwie klar sein und sagt mir absolut nichts über die Qualität der Alu Kühlkörper aus.
Die grundlegende Prämisse, dass man immer nur einen Parameter variieren sollte, wenn man irgendwas testen will, sollte doch nun wirklich jedem seriösen Tester geläufig sein.
Naja... realistisch betrachtet liegen die meist sogar relativ dicht beisammen... In den Radis wird sicher kein hochreines Kupfer verwendet sondern das was schnell und billig her geht (Massenware auf die sicher kein Materialprüfer schaut also eher minderwertigeres Kupfer und das liegt so bei ~240 -270 W/(m*K) (ist so nen Daumenwert mit dem man erfahrungsgemäß gut rechnen kann)... Aluminium bei 236 W/(m*K) und Alu ist einiges günstiger (ca. Faktor 2,5)... ich verstehe in gewisser Weise die Entscheidung also durchaus...Alu hat ja eine schlechtere Wärmeleitfähigkeit als Kupfer
Lüfter einfach kaputt? Schonmal irgendwie in Betrieb gehabt?
Mal USB anstecken, die aquasuite installieren und mal in die Einstellungen schauen?
Würd mich schon mal interessieren, warum EK sich für Alu statt Kupfer entschieden hat