WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

8cm reichen da vollkommen aus meiner ist 4cm von der kante weg
attachment.php

die beiträge davor gelesen ?

wie tief geht denn die aquaero ins den 5,25 zoll schacht ?wegen Radi im deckel ob davor noch platz für eine wäre ;-)sonst mach ich den radi genau mittig

Selbst mit Kabeln ist er so kurz, dass die Länge durch die Halterung dominiert wird - die geht bis zur ersten Schraubenreihe in den ATX-Schächten.

@Nuc
Hätte ich machen können, wollte aber so lang lassen für später zum Entwässern. Außerdem wenn ich es gleich mit der Grafka von Pumpe aus verbinden, dann berührt es auf jedenfall mein NT (was genau dahin kommt). So liegt der Schlauch unterhalb von NT. Hab zwar 2 Hähne gekauft, konnte die aber irgendwie nicht unterbringen.

Hmm ok, macht Sinn.

Das mit dem nicht-unterbringen-können habe ich bei mir auch gemerkt.

Wer viel Schnickschnack haben will, braucht nicht nur viel, sondern massig Platz.
Thermosensor, Durchflussmesser, T-Stücke, Hähne, etc. brauchen nunmal viel Platz in einem ziemlich begrenztem Raum ;)

Am meisten Schwierigkeiten hat mir ganz klar das T-Stück gemacht in das mein Thermosensor ragt.

Das Teil ist recht schwer, sodass ich befürchtete, dass es den Schlauch herunterbiegen könnte, wenn ich es waagerecht verbaue.
Also ist es nun senkrecht neben meinem AGB ;)

Deshalb hab ich ein externes System bevorzugt, damit ich den ganzen Quatsch nicht im Case habe :D

@Parnshion...ist sehr schön geworden:daumen:

@Nuc
Ohja, von den "SchnickSchnack" Zeugs hab ich echt viel eingekauft, von T-Stücke sowohl aus Metall als auch Plexi, bis hin zu Winkeladapter, Sensorens und und und....aber nicht mal 1/3 davon hab ich geschafft einzubauen. wtf. Immerhin hab ich noch die 2 neue Aquacom Tempsensoren einbauen können. Weiss jetzt gar nicht was ich mit dem ganzen Zeug machen soll :lol:

@Equi
Danke, hab viel von dir bzw. von dein pc inspirieren lassen :)

Wenn ich an die ganzen Kabel die ich heute abend noch verlegen muss, denke, werde ich noch wahnsinnig.

@Nucleus

Hast doch auch wie ich vorne nen Radi drinnen, schraub doch da einfach das T-Stück drann dann wird das ganze nicht so schwer.

full

Und wenn du Platz sparen willst kauf dir so einen, hab ich jetzt auch gemacht. ;)

MfG DanielX

Danke für den Tipp - beim nächsten Umbau werde ich das in Betracht ziehen... wenn ich dazu passende Innengewinde habe :ugly:

Was für ein Display kann man an den Sensor anschließen?
Gibts das auch bei AT?

@DanielX
2 davon hab ich auch eingebaut, funktioniert super und ist sehr platzsparsam. Allerding meint Nuc wohl auch T-Stücke für evt. 2wegehahn.

@Nuc
Kannst an fast allen Lüftersteuerung einstopsen.

Geht an die stinkt normalen Displays drann, soweit ich weis.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Digital Thermometer - Blau Scythe Kama Thermo - schwarz 71013

Werd ich aber die Tage raus finden wenn das Päckchen ankommt, hab mir ein Display für Luft-Temp und eins für die Wasser-Temp bestellt.

MfG DanielX

@DanielX
... Allerding meint Nuc wohl auch T-Stücke für evt. 2wegehahn.

Versteh ich gerade nicht?

*edit*

Sorry mein erster Doppelpost ;)

Nemetonas Edit: kein problem ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@DanielX
meine es wie so ein Bild in der Xtreme Print (ist glaube ich ein Bild von Nemetona). T-Stück am senkrecht stehende Radi, ein Ausgang für Anschluss und ein nach unten Ausgang um da ne Wasserhahn dran zu befestigen (entwässern). Dachte zumindest dass Nuc es so meint :)

Hey Parnshion, sehr schön geworden!
wie ich hier gerade lese hast du nen paar Spielereien über? darunter ist nicht rein zufällig ein Durchflussmesser den du mir abtreten würdest?:schief:

Wer hohen Durchfluss bevorzugt, sollte statt dem AC Temperatursensor z.b. diesen nehmen. Denn der AC Tempsensor hat einen Innendurchmesser von 8mm der andere hat 10 mm Innendurchmesser. Der zweite Sensor lässt sich mit einem Doppelnippel z.B. am Radi befestigen.

@DanielX
meine es wie so ein Bild in der Xtreme Print (ist glaube ich ein Bild von Nemetona). T-Stück am senkrecht stehende Radi, ein Ausgang für Anschluss und ein nach unten Ausgang um da ne Wasserhahn dran zu befestigen (entwässern). Dachte zumindest dass Nuc es so meint :)

Achso OK, aber dann war das wohl eines von meinen. :)

Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Alben von DanielX: Wakü Außlass

@DanielX
Pardon, meine Fehler, war dann doch eins von dir :) coole Sache, wollte nachmachen, leider hatten mein T-Stück (Waküsystem) und mir da Meinungsverschiedenheiten.

@Jazz
Nein, ein Durchflussmesser hab ich leider nicht

@Equi
Verfolge ich ohnehin schon :)

Zurück