Ist ein normales Problem der 120 eLoops. Bei sehr geringer Spannung kommt kein Tachosignal, oder zeigt blödsinn an^^
Ok, also normal. Auch lustig, dass nach dem Starten des Rechners auch auf 5,2V die Lüfter erst nach 10-20 s ein Signal ausgeben was dann langsam ansteigt bis zur tatsächlichen Umdrehung oder manchmal auch wild springt.
Aber sagt mal, dieses Geräusch der Eloops wenn wenig Ansaugweg vorhanden ist, (wovon immer jeder spricht), wie kann man das beschreiben? Musste feststellen, dass min. 1 Lüfter bei gewissen Umdrehungen eine Resonanz aufbaut und brummt. Die Lüfter sitzen in der Front eines Enthoo Luxe, und wenn die Frontblende ab ist kann ich das Geräusch nicht provozieren. Aber es klingt für mich eher nach Lager?!
)
Mein System|FX 8350(H²O)|R9 390X@1,125GHz(H²O)|500GB HDD|Samsung 840 Evo 250GB|x2 Evo 850 120 GB Raid 0|Crucial Ballistix Tactical Dual Ranked|BeQuiet Dark Power Pro 11 550W|Aerocool Xpreadator X3|Asrock 990FX Fatal1ty Killer|WIN10|Ich Verkaufe|Empfehlenswerte Netzteile 2016 Klick!CPU passt ja, aber ich finde die Wassertemp eigentlich viel zu niedrig. Ich konnte die Wassertemp bei einem 5820@stock und einer 980 TI @ Stock mit einem 420er und 280 Monsta kaum unter 40 Grad halten und da waren es schon 1000 rpm.
Aktuelle Kühlblöcke halten eine GPU übrigens immer bei Delta 10 Grad +-3, mit 25k ist man deutlich zu hoch. Entweder stimmt die Wassertemp nicht, oder Kühler sitzt falsch.

Bei meiner GTX 1080 schaffe ich ein Delta von 7-8K mit Liquid Metal. Mit normaler WLP war es aber nicht wesentlich höher. Die 390 wird schon einiges mehr an Strom fressen, aber bei 25K ist entweder die WLP schlecht/alt, der Kühler zu locker oder der Durchfluss extrem schlecht. Sind CPU und GPU Block parallel geschaltet oder werden diese nacheinander durchflossen?