WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Um es auch hier nochmal in aller Deutlichkeit zu schreiben:

Es muss niemand Geld in die Hand nehmen um seine Aqua Computer Geräte weiterhin zu verwenden! Jedes Gerät bekommt automatisch mindestens die Lizenz für die aquasuite 2016. Diese Lizenz läuft nicht ab und kann so lange verwendet werden wie man will. Genau so verhält es sich auch mit den neueren Lizenzen. Wer z. B. eine Lizenz bis 2018 hat, der kann die entsprechende aquasuite Version natürlich auch noch in 2019 und darüber hinaus nutzen.

Es reicht ein einzelnes Gerät aus um die Software auch mit allen anderen Geräten zu nutzen, die von sich aus eigentlich nicht die entsprechende Version freischalten könnten. Dementsprechend kann es auch attraktiver sein statt der nackten Lizenz z. B. ein VISION zu kaufen da dieses zwei Jahresversionen der aquasuite beinhaltet. Und wie gesagt schaltet dieses Gerät dann auch die neuste aquasuite Version für alle anderen Geräte frei.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Um es auch hier nochmal in aller Deutlichkeit zu schreiben:

Dann hatte ich es also richtig verstanden - danke für die Aufklärung. Finde ich fair und nachvollziehbar. Wenn die Hardware die man verkauft zu gut ist, um den Leuten einen Anreiz zu geben, neue zu kaufen, dann muss man halt über die Software verdienen, ne? :D

Wenn du schon da bist, würdest du mir kurz einen Gefallen tun und mir sagen, wie die LEDs am LED Ausgang gesteuert werden? Ich hab kaum Platz und schon die Aquaero 6 selbst ist für mich schwer unterzubringen, daher würde ich gerne einfach nur 3 FETs anschließen um Stripes über den RGB Out der Aquaero selbst zu steuern. Hat die da PWM out oder Spannung? Ich nehme mal an PWM, alles andere wäre sehr unelegant, aber sicher ist sicher :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Herzlichen Dank! Dann kann ich meine super-platzsparende RGB Ansteuerung ja doch umsetzen :)

Gibts schon ne Info wann die Aquaero 6 LT kommt? 5 passt für mich nicht, Pro/XT hab ich keinen Platz ^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke. So lange werd ich warten müssen. Das geht sich aus. Muss eh erstmal die ganze restliche Kühlung zusammenstellen :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab gerade die Aquasuite auf 2017-1.1 aktualisiert. Kann es sein, dass die neue Version bzw. das damit verbundene Firmware-Update Probleme beim Auslesen der Einheiten hat? Bei der Drehzahl steht als Einheit "pm" statt "rpm"; Frequenz, Spannung, Strom und Leistung haben überhaupt keine Einheit (vgl. Screenshot). Kann den Bug wer bestätigen?
 

Anhänge

  • aquasuite_datenquelle.png
    aquasuite_datenquelle.png
    32,9 KB · Aufrufe: 59
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weiß eigentlich jemand was über ne eventuelle Aquatuning-Rabattaktion im Dezember? Letztes Jahr gabs doch was zu Nikolaus und ich hätte nen vollen Warenkorb :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab gerade die Aquasuite auf 2017-1.1 aktualisiert. Kann es sein, dass die neue Version bzw. das damit verbundene Firmware-Update Probleme beim Auslesen der Einheiten hat? Bei der Drehzahl steht als Einheit "pm" statt "rpm"; Frequenz, Spannung, Strom und Leistung haben überhaupt keine Einheit (vgl. Screenshot). Kann den Bug wer bestätigen?

Hab den selben Bug auch bei meiner AS Ultimate. Ist aber nicht so dramatisch. Schön aber, das die Aquasuite selbst viel mehr auslesen kann. Da brauchts warscheinlich kein OHM mehr.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

guten abend.

ich stelle mir gerade die frage, ob man die backplate zb meiner gainward phönix 1070(gestern bestellt :) ) nutzen kann, wenn man diese auf wasser umrüstet?

oder passt die backplate nicht auf die fullcoverblöcke?

mfg
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich meine bei den EK-FC ist das immer möglich. Hatte damals wegen meiner 290X dort nachgefragt, weil es zu dem dafür passenden FC keine Backplate von EK gab. Und ich meine man hat mir mitgeteilt, dass das immer möglich sei. Kann mich da aber auch irren bzw. könnte sich das auch geändert haben...ist schon etwas her.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

"Hinweis 2: Die originale Backplate der Palit GeForce GTX 1080 JetStream ist mit diesem Kühlkörper nicht kompatibel. "

Hab ich gerade durch Zufall bei caseking entdeckt . Der jetstream FC sollte ja der für die gainward sein. Somit gehe ich davon aus, dass di backplate der phoenix auch nicht zu verwenden ist .
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab bei meiner 980ti die backplate weiterverwendet. Das funktioniert oft schon, mag sein dass es Ausnahmen gibt.
 
Zurück