WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die DDC ist schon recht leise, würde das aber an deiner Stelle nicht mit so einem Top kaputt machen wollen, schau mal ob du irgendwo gebraucht ein Phobya Messing Top bekommst, die sind perfekt (durch 660 Gramm Eigengewicht) :)

Für eine gleichwertige schwere Alternative aus Metall muss er eigentlich nicht lange auf Marktplätze nach gebrauchten Phobya Tops suchen:

- Barrow Full Metal Top für DDC Pumpe

- DDC Metal Top
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich "rephrase" mal meine Question wie man im Neudeutsch sagt:

Wie habt ihr den Durchgang von Leitungen durch eine Netzteilabdeckung gelöst. Ich habe ein Hard Tube Build geplant, nur als Hintergrund.. meine Ablassleitung soll unter die Abdeckung, ich habe die Möglichkeit, die Abdeckung zu umgehen, da die Pumpe nicht direkt unter der Abdeckung stehen soll, aber schicker finde ich es, eine Durchführung zu haben.. nur wie bekommt man die Abdeckung aus dem Gehäuse ohne die Wakü gleich mit kaltverformt hinterher zu ziehen?

Thanks für's Rephrasieren! Goes doch! :D
Was I öfters schon gesehen have, ist that unter der Shroud then mit Softtubes gearbeitet wird and with Schnelltrennkupplungen wie the QD3.
Damit ist das Problem nicht gesolved, ist mir bewusst, but so hast You zumindest unter der Shroud die Possibility die Tubes zu trennen und the Pumpe to entnehmen etc.
Ich think die Tubes nur so zu entnehmen will be ziemlich schwierig because die Enden der Tubes are alway mit Anschlüssen versehen, that's why Du wahrscheinlich entweder much bigger Löcher bohren müssen wirst or someone mit einer kreativen Idea brauchst, which ich nicht kenne.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ober er nun einen Monat wartet bis das Teil aus China kommt, oder einen Monat die MP´s absucht, bleibt sich gleich. :D

Wer die Wahl hat, hat die Qual :D. Unterm Strich steigen damit seine Chancen das zu bekommen, was er haben möchte. Ich habe den Eindruck das viele beim Stichwort "schwerer DDC Deckel" nur nach dem Phobya Top suchen und dann irgendwann aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab mich selber für ne DDC310 entschieden, bisher nichts Schlechtes gesehen oder gehört... wäre ne D5 nicht aber platzsparender mit AGB-Sockel?

Mal ne Frage an dich und in die Runde, auf dem Bild sind gut die Monsoon-Anschlüsse auf der PSU Shroud zu sehen. Ich nehme an das sind Durchführungen? Wenn ja, was machst du denn die Abdeckung raus muss? System komplett entleeren und abschrauben? Ich stehe vor der Entscheidung, an meiner Shroud die HTs vorbeizubiegen oder Durchführungen (deutlich schicker in meinen Augen). zu machen...

Moin
zu erst
Die hintere ist mit ner Schottdurchführung und die Vordere ist nur ein Loch in der Abdeckung. Und ja die geht nur weg wenn das Wasser raus ist. Ich habe nach dem 5. oder 6. Umbau im halben Jahr gedacht jetzt ist das Final und habe dann einen Ablasshahn mit eingebaut.

Das Pumpengeräusch ist nachdem ich rauchen war bersser geworden, die Pumpe hatte wohl Angst um ihr Leben.
Trotzdem ist Sie bei 7V noch recht laut und leise wird es erst ab 5V und das ist mir dann ein bischen Wenig. ich werde wohl die DDC nehmen, dann hab ich was bewärtes. Der Durchfluss wird bei mir schon gut gebremst, ich habe 2 Kühler und 7 90° Winkel, drossel werde ich die Pumpe mit dem Aquero. Als Top nehme ich das günstige von Phobya und bestelle mir das Messing Top aus China. Gibt es da Einwände?

@Thaurial
Willst du deinen Schrank nicht mal Plündern und der Welt was gutes tun.

Danke für Eure Hilfe
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Thanks für's Rephrasieren! Goes doch! :D
Was I öfters schon gesehen have, ist that unter der Shroud then mit Softtubes gearbeitet wird and with Schnelltrennkupplungen wie the QD3.
Damit ist das Problem nicht gesolved, ist mir bewusst, but so hast You zumindest unter der Shroud die Possibility die Tubes zu trennen und the Pumpe to entnehmen etc.
Ich think die Tubes nur so zu entnehmen will be ziemlich schwierig because die Enden der Tubes are alway mit Anschlüssen versehen, that's why Du wahrscheinlich entweder much bigger Löcher bohren müssen wirst or someone mit einer kreativen Idea brauchst, which ich nicht kenne.

Großartig, mein Kopf jetzt tuen weh!

Ich plane ein T-Stück behind the Pump... To GPU/CPU, and to an enourmously big Ablasshahn ... Ablasschicken (male)... oder so...

Schnelltrennkupplung wäre ne Idee, wenn ich die PSU Blende 2-teilig lasse, d.h. den vorderen Teil ohne den Deckel rausnehmen kann... dann komme ich so an die Pumpe / Netzteil / Ablassvorrichtung, ohne die Verrohrung zu bewegen.. wenns was größeres ist, ist wahrscheinlich eh der Kreislauf betroffen und ich muss ihn leeren... Danke, manchmal muss man nur mal drüber reden..
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Richtig...den gibt es, aber der hat nicht die Auswahl wie die Ali-Shops. Habe mein Barrow-Zeugs über Ali bestellt.

Schöne und ungewöhnliche CPU-Kühler haben die bei Ali, die Frage ist nur, was die taugen.
Hier mal paar Beispiele:

Link Link Link
Link Link Link
Link Link Link

Ich glaube Bundy und Krabs haben davon auch schon welche getestet. Bestwerte bei der Leistungsnote wird es nicht geben, aber wenn einem die Optik gefällt und sie bei der Materialqualität/Verarbeitung kein Totalausfall sind, warum nicht. Aber allein schon wegen dem Aussehen sind die Kühler überhaupt nicht mein Fall und zumindest bei Wasserkühlern bleibe ich bei Aquacomputer, Watercool oder Anfitec.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Thaurial
Willst du deinen Schrank nicht mal Plündern und der Welt was gutes tun.

Danke für Eure Hilfe

ungern - kann aber 1-2 Leute fragen ob sie noch einen haben. wenn Du möchtest.

verwendest Du einen DFM? Drossel via Spannung oder PWM? Ich hab z.b die DDC Plus pwm und regel die Pumpe mit dem PWM Port am AQ5lt
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab mich selber für ne DDC310 entschieden, bisher nichts Schlechtes gesehen oder gehört... wäre ne D5 nicht aber platzsparender mit AGB-Sockel?

Mal ne Frage an dich und in die Runde, auf dem Bild sind gut die Monsoon-Anschlüsse auf der PSU Shroud zu sehen. Ich nehme an das sind Durchführungen? Wenn ja, was machst du denn die Abdeckung raus muss? System komplett entleeren und abschrauben? Ich stehe vor der Entscheidung, an meiner Shroud die HTs vorbeizubiegen oder Durchführungen (deutlich schicker in meinen Augen). zu machen...

ungern - kann aber 1-2 Leute fragen ob sie noch einen haben. wenn Du möchtest.

verwendest Du einen DFM? Drossel via Spannung oder PWM? Ich hab z.b die DDC Plus pwm und regel die Pumpe mit dem PWM Port am AQ5lt

Ich wollte die über die Spannung am Aquero regeln, da ich der Meinung bin, das die Motoren ohne PWM länger halten. Ich habe keinen DFM, der passt einfach nicht mehr ins Gehäuse.

Welche ist den besser? Weiß das jemand?
1.Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T PWM - Special Edition | DDC Pumpen | Laing DDC | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Und kann ich die mit dem Boden auf ein Shoggy kleben?
2.Alphacool Laing DDC310 - Single Edition - silber | DDC Pumpen | Laing DDC | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
bringt die Heatsink was oder sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Leistungsmäßig gibt es eh kaum noch Unterschiede, sind doch alle Feinstruktur-Kühler.
Am Ende entscheidet die Optik, und genau da lassen sich die bekannten Hersteller nicht mehr viel einfallen.
Und das es machbar ist zeigen die Beispiele. Sicher sind die nicht jedermanns Geschmack, aber man hat die Wahl.
Die Test waren glaube ich auch nicht so schlecht.

@Pelle0095:
Warum sollen die Motoren der PWM-Pumpen nicht so lange halten?

Bei PWM wird ja ständig und schnell die Spannung weggenommen und wieder angelegt, somit haben die Motoren ja jedesmal(wenn auch nicht stark) einen Anlaufstrom. Noiseblocker gibt z.B. bei den 3Pin Lüftern 150000Std. Laufzeit an. Bei den PWM sind es nur 120000Std. Ist vielleicht auch nur Pillepalle und man möge mich verbessern.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei PWM wird ja ständig und schnell die Spannung weggenommen und wieder angelegt, somit haben die Motoren ja jedesmal(wenn auch nicht stark) einen Anlaufstrom. Noiseblocker gibt z.B. bei den 3Pin Lüftern 150000Std. Laufzeit an. Bei den PWM sind es nur 120000Std. Ist vielleicht auch nur Pillepalle und man möge mich verbessern.

Bei den Lüftern habe ich auch entsprechendes gehört.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok dann die PWM dann spare ich mir die 5€ fürs Kabel

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Wenn dein PWM Port am Aquaero noch frei ist, abhängig davon weclhen du verwendest.

die 320 hat noch mehr wums als die ddc 1t

Heatsink kann sinnvoll sein, vorallem auf hoher Leistung, aber bring nur dann was, wenn auch bisl luft dran vorbeikommt. Hab auch negative Erfahrungen mit den Schrauben und der passform gemacht , je nachdem welche top man verwendet hats nich 100%ig gepasst.

Derzeit hab ich ddc 1t plus pwm mit dem Eisdeckel und dem AGB aufsatz im Einsatz. Das ist echt nicht verkehrt
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe jetzt die 1T PWM Special Edition mit Heatsink bestellt. Werde sie dann an Port 4 Anschließen meine Lüfter sind alle 3 Pin Lüfter. Das ist wohl besser als die dc 220

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Leistungsmäßig gibt es eh kaum noch Unterschiede, sind doch alle Feinstruktur-Kühler.
Am Ende entscheidet die Optik, und genau da lassen sich die bekannten Hersteller nicht mehr viel einfallen.
Und das es machbar ist zeigen die Beispiele. Sicher sind die nicht jedermanns Geschmack, aber man hat die Wahl.
Die Test waren glaube ich auch nicht so schlecht.

@Pelle0095:
Warum sollen die Motoren der PWM-Pumpen nicht so lange halten?

Ich habe meinen neuen Kühler eh schon gefunden:

Neu: cuplex kryos NEXT - Wasserkuhlung - Aqua Computer Forum :sabber::hail::love:
:wow:


CPU-Wasserkuhler im Test: Anfi-tec, Aqua Computer, EKWB & Koolance im Vergleich - ComputerBase
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich bin da komplett anderer Meinung. Ich brauch da kein Aquaero mit Display mehr und Ingame Temps. kann ich dann auch ausblenden.
Eine Sinnvolle Entwicklung
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Äh DU BRAUCHST trotzdem eine Aquasuite und AIDA oder HW Info :D
Der Mini Bildschirm ist kein Aquaero
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es ist halt was anderes und der geneigte Waküler kauft ja gerne mal was neues oder wenn ihm langweilig ist.
Brauchen tut man das nicht.
Aber wer will soll das tun.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück