WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja, wobei die Verarbeitung etwas besser ist, als zum Beispiel bei den Phobya Inline Sensoren. Die fallen gerne mal einfach auseinander. Die von AC eher nicht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist die lüftersteuerung von einer aquastream xt ultra prinzipiell die gleiche von den Einstellmöglichkeiten und Funktionsumfang (also abgeshen von der maximalen Leistung der zu betriebenen Lüfterkanäle)?

Kann man auch die Diagramm Seite gleichwertig "füllen" mit Durchflusssensor, aquainlet xt und Temp Sensoren?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist die lüftersteuerung von einer aquastream xt ultra prinzipiell die gleiche von den Einstellmöglichkeiten und Funktionsumfang (also abgeshen von der maximalen Leistung der zu betriebenen Lüfterkanäle)?

Kann man auch die Diagramm Seite gleichwertig "füllen" mit Durchflusssensor, aquainlet xt und Temp Sensoren?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ja das kannst du, sind dann halt nur jeweils einer und Temperaturen vom System

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da ich eh ausschließlich Lüfter an den Radiatoren habe (alles die gleichen) brauche ich eigentlich auch nur einen kanel, danke

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab noch ne kurze frage.

Meine PC läuft bisher noch ohne ios, da ich keine Festplatte zzt hab.

Hab das tachokabel meiner aquastream xt am Mainboard (CPU Fan) angeschlossen.

Jetzt nutze ich auch ein aquainlet, wo es ja schwierig ist das System zu entlüften da die Luftblasen von der pumpe gleich wieder durchgepumpt werden.

Wie dem auch sei, mich interessiert die minimaldrehzahl Die eine aquastream xt erreichen kann.

Ist jemand so lieb und kann die pumpe temporär mal so weit runter regeln wie möglich und mir die Drehzahl in (u/min) mitteilen und nicht in (Hz)?

Das wäre hilfreich, meine läuft laut BIOS mit 1704 u/min.

Ziel ist es doe pumpe noch langsamer laufen zu lassen um den Bläschen eine Chance zu geben in den agb zu gelangen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meine Ultimate läuft mit minimal 3000rpm und maximal mit 5000rpm. Laut Aquasuit sollen zwar 6000 möglich sein, aber mehr als 5000 geht nicht.
Mir reicht die 3000 aber auch so.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Drehzahlen hast du aus der Aquasuite oder?

Ich vermute langsam, dass das Drehzahlsignal über die RPM Leitung zum Mainboard nur dazu dient eine lüfterdrehzahl vorzugauckeln.

Hast du auch das Kabel von der ultimate zum CPU Fan gelegt? Wäre nett wenn du mal kurz ins BIOS gehen kannst und mir verrätst was dort an Drehzahl angezeigt wird.

Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Danke schon mal!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Denke ist das gleiche Prinzip wie beim Badezimmer, Wassertemperatur zur AGB Temperatur sind gleich Luft Temperatur im ersten Moment wenn man den PC wieder nutzt. Nutzt man den PC erwärmt sich das Wasser, jedoch der "obere" Teil des agbs nicht mit so schnell und es bildet sich Kondensat :)

MfG
Tobi
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So ich habe dann auch mal ne stumpfe Frage:

ich hab im Enthoo Luxe folgenden Loop vor:

Erstmal CPU-only:
AGB(hängend mittlere Höhe)->DDC310(Gehäuseboden)->EK Evo (CPU)->420 EK Radi(im Deckel)->AGB

das sollte von den Rohren sowie Höhenunterschieden problemslos klappen. Wenn ich aber die GPU einbinden will, habe ich nen 240er Radi in der Front einzubinden,, dazu 2 Frage:

1. Radiator-Zugängen oben? (kein X-Flow Radi)
2. Wo hänge ich den Radi an? Zwischen AGB und DDC oder reicht dann der Höhenunterschied nicht mehr um genug Wasserzulauf auf der "IN-Seite" der Pumpe?

Danke für die Hilfe.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Drehzahlen hast du aus der Aquasuite oder?
Ich vermute langsam, dass das Drehzahlsignal über die RPM Leitung zum Mainboard nur dazu dient eine lüfterdrehzahl vorzugauckeln.
Hast du auch das Kabel von der ultimate zum CPU Fan gelegt? Wäre nett wenn du mal kurz ins BIOS gehen kannst und mir verrätst was dort an Drehzahl angezeigt wird.

Ich meinte die richtigen Drehzahlen der Pumpe. Das Tacho signal was ausgegeben wird kann man eigentlich nicht gebrauchen. In der Anleitung steht auch, dass man das dazu nutzen könnte, dass das Board damit bei Ausfall der Pumpe eine Notabschaltung einleitet. Die Pumpe gibt bei mir unabhängig von der eigenen Drehzahl immer ~1142rpm aus. Von daher ist das Signal unbrauchbar, außer für die Notabschaltung und Alarmierung.

Pumpe @ 3000rpm -> Signal ~1140rpm
Pumpe @ 4000rpm -> Signal ~1140rpm
Pumpe @ 5000rpm -> Signal ~1140rpm
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So ich habe dann auch mal ne stumpfe Frage:

ich hab im Enthoo Luxe folgenden Loop vor:

Erstmal CPU-only:
AGB(hängend mittlere Höhe)->DDC310(Gehäuseboden)->EK Evo (CPU)->420 EK Radi(im Deckel)->AGB

das sollte von den Rohren sowie Höhenunterschieden problemslos klappen. Wenn ich aber die GPU einbinden will, habe ich nen 240er Radi in der Front einzubinden,, dazu 2 Frage:

1. Radiator-Zugängen oben? (kein X-Flow Radi)
2. Wo hänge ich den Radi an? Zwischen AGB und DDC oder reicht dann der Höhenunterschied nicht mehr um genug Wasserzulauf auf der "IN-Seite" der Pumpe?

Danke für die Hilfe.

1. Ja, am besten Anschlüsse oben. Ist besser zum Entlüften
2. Ich würde von dem 420 in den 240 und dann in den AGB gehen. Zumindest werde ich es so bei mir machen. Zwischen AGB und Pumpe sollten keine anderen Bauteile sitzen. Zum Befüllen muss das Wasser im freien Gefälle zur Pumpe fliessen können.
Über Höhenunterschiede einzelner Bauteile zueinander braucht man sich keine Gedanken zu machen. Fürs Befüllen haben die Pumpen ausreichend Förderdruck und nach dem Befüllen hat man einen geschlossenen Kreislauf.
 
Zurück