WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

hey leute,

ich habe eine frage. warum "sprudelt" meine flüssigkeit so? bzw schäumt so?

ich habe vorher Phobya ZuperZero UV Green 1000ml | Fertiggemisch | Wasserzusatze | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany genutzt

geändert habe ich den wasserrücklauf nicht mehr unten am AGB sondern im Deckel. außerdem nutze ich nun Master Clear BPA Free Schläuche und Phobya ZuperZero UV Red 1000ml | Fertiggemisch | Wasserzusatze | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

die Kühlleistung hat sich nicht verschlechtert o.ä, aber ist das auf dauer dann evtl für die komponenten nicht gut oder sowas?

sonst muss ich den wasserrücklauf wieder nach unten versetzten und den agb voll machen, sodass der springbrunneneffeckt wieder weg muss.

mfg Felix

EDIT: die Pumpe hab ich nicht geändert, nach wie vor D5 auf 2700rpm
 

Anhänge

  • 20161012_130415.jpg
    20161012_130415.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 71
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Für die Leute, die es noch nicht wissen....er ist da....Aquaero 6 LT: Aqua Computer Webshop - aquaero 6 LT USB Fan-Controller 53234

Entlich :D
Aber warum findet man diesbezüglich nichts im Internet? Auch habe ich ihn bei geizhals nicht gefunden...

gibt es nenneswerte Unterschiede zur 6 Pro Variante?

Edit: Im Lieferumfang des Aquaero sind vier Temperatursensoren, Länge ca. 70 cm enthalten. Um welche handelt es sich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Entlich :D
Aber warum findet man diesbezüglich nichts im Internet? Auch habe ich ihn bei geizhals nicht gefunden...

gibt es nenneswerte Unterschiede zur 6 Pro Variante?

Edit: Im Lieferumfang des Aquaero sind vier Temperatursensoren, Länge ca. 70 cm enthalten. Um welche handelt es sich da?
- Weil er noch "zu neu" ist vielleicht? Ich weiß allerdings nicht wann der genaue "Release" war.
- Die LT haben im Gegensatz zu den Pro eben kein Display und man kann sie daher nur über die Software konfigurieren. Das ist quasi der einzige Unterschied, aber sicherlich "nennenswert".
- Die Temperatursensoren sind genau diese hier.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

- Weil er noch "zu neu" ist vielleicht? Ich weiß allerdings nicht wann der genaue "Release" war.
- Die LT haben im Gegensatz zu den Pro eben kein Display und man kann sie daher nur über die Software konfigurieren. Das ist quasi der einzige Unterschied, aber sicherlich "nennenswert".
- Die Temperatursensoren sind genau diese hier.

Danke für die Antwort, ja ichdachte man findet wenigstens irgendwas dazu xD
Ja meinte außer dem Display, das der nicht dabei ist ist ja offensichtlich. Hätte ich mich besser ausdrücken sollen.
Sind die nur für Oberflächen oder Casetemperatur gedacht oder kann man die auch dicht mit einer Verschlussschraube wo verbauen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hey leute,

ich habe eine frage. warum "sprudelt" meine flüssigkeit so? bzw schäumt so?

ich habe vorher Phobya ZuperZero UV Green 1000ml | Fertiggemisch | Wasserzusatze | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany genutzt







geändert habe ich den wasserrücklauf nicht mehr unten am AGB sondern im Deckel. außerdem nutze ich nun Master Clear BPA Free Schläuche und Phobya ZuperZero UV Red 1000ml | Fertiggemisch | Wasserzusatze | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

die Kühlleistung hat sich nicht verschlechtert o.ä, aber ist das auf dauer dann evtl für die komponenten nicht gut oder sowas?

sonst muss ich den wasserrücklauf wieder nach unten versetzten und den agb voll machen, sodass der springbrunneneffeckt wieder weg muss.

mfg Felix

EDIT: die Pumpe hab ich nicht geändert, nach wie vor D5 auf 2700rpm


Dreh die Pumpe weiter runter zwischen 1 und 2 das reicht dicke:)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke für die Antwort, ja ichdachte man findet wenigstens irgendwas dazu xD
Ja meinte außer dem Display, das der nicht dabei ist ist ja offensichtlich. Hätte ich mich besser ausdrücken sollen.
Sind die nur für Oberflächen oder Casetemperatur gedacht oder kann man die auch dicht mit einer Verschlussschraube wo verbauen?
Nein, sonst gibt es keinen Unterschied zwischen LT und PRO. Eventuell beim mitgelieferten Zubehör, aber selbst das bezweifle ich jetzt mal. Bin zu faul selbst nachzuschauen. ;)
Die Sensoren sind nicht für Verschraubungen gedacht, das geht mit dem Kabel nicht. Ich weiß leider auch nicht ob die "wasserdicht" sind.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Er meint sicherlich diese um den stopfen mit nem Klebestreifen / Isolierband zu wickeln. Bei den inline Sensoren wird ja quasi nichts anderes gemacht ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke für die Antwort, ja ichdachte man findet wenigstens irgendwas dazu xD
Ja meinte außer dem Display, das der nicht dabei ist ist ja offensichtlich. Hätte ich mich besser ausdrücken sollen.
Sind die nur für Oberflächen oder Casetemperatur gedacht oder kann man die auch dicht mit einer Verschlussschraube wo verbauen?

Also wenn du vorhast die Wassertemperatur zu messen, nimm lieber die richtigen In-Line-Fühler mit Innen-/Außengewinde: Sensor Temperatur | Uberwachung | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Die Foliensensoren sind allgemein als Luftfühler gedacht, man kann sie aber auch z.b. auf Festplatten kleben. Die Messwerte sind dann aber nie genau, da nur die Oberflächentemperatur erfasst wird. Auch für CPU und GPU sind die äußerst ungeeignet. Hier würde ich mich lieber auf die Softwaresensoren wie von OHW verlassen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Aber "die richtigen" inline Sensoren sind genau die gleichen Foliensensoren wie die "Luftsensoren"

Sieht aber deutlich besser aus ;) und auch bestimmt deutlich besser dafür geeignet. Ist eben ne budgetvariante mit dem tape.

Wobei 5€ für nen eigentlichen Cent Artikel schon Wucher sind...


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja, letztendlich sind da auch nur die gleichen 10kOhm Temperaturwiderstände drin, aber dadurch dass die im Gehäuse untergebracht sind, sind sie näher am Wasserstrom dran und können auch die Teperatur genauer messen als wenn man nur nen Foliensensor irgendwo ans Rohr klebt. Sie reagieren dadurch auch schneller auf Temperaturschwankungen im Wasser.
Ich hab so einen verbaut und an meine AS XT Ultimate angeschlossen. Bin recht zufrieden damit, regiert schnell auf Temperaturänderungen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja an einem Rohr würde ich dies nicht montieren, wegen dem schlechten Wärmeleitvermögen von Kunststoff. Aber z.b. Der rund gedrehte Auslassadpater einer Eheim oder auch eine flach gefeilte stelle eines x-beliebigen Fittings wird den selben Wert mit gleicher "Spontanität" liefern.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kannst auch die Foliensensoren per Isolierband,Gewebeband etc gut verpackt an eine dünne Stelle am Fitting kleben, geht genau so gut^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also wenn du vorhast die Wassertemperatur zu messen, nimm lieber die richtigen In-Line-Fühler mit Innen-/Außengewinde: Sensor Temperatur | Uberwachung | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Die Foliensensoren sind allgemein als Luftfühler gedacht, man kann sie aber auch z.b. auf Festplatten kleben. Die Messwerte sind dann aber nie genau, da nur die Oberflächentemperatur erfasst wird. Auch für CPU und GPU sind die äußerst ungeeignet. Hier würde ich mich lieber auf die Softwaresensoren wie von OHW verlassen.

Einen Inline Temperatursensor hab ich sowiso verbaut, Wollte nur das Einsatzgebiet dieser wissen. Wenn schon 4 mitgeliefert werden dann kann man sie doch nicht soeinfach rumliegen lassen :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der AC Sensor ist doch auch nur Foliensensor oder nicht? Den schwarzen Ring kann man einfach abziehen und gibt den Sensor frei, der dazwischen liegt
 
Zurück