WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Knapp 20 Watt pro Kanal aber insgesamt maximal ~60 Watt, von daher sollte das locker passen. Theoretisch könnte man fast alle Lüfter sogar an einen Anschluss hängen, solange die 140er keine aufwändigen LED-Lüfter / Turbinen sind.

Die D5 kriegt den Strom ja über Molex.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

2 von den 140ern sind mit led. Sind alle von Phanteks insgesamt 6 und 9 Noiseblocker PL-PS. Sind dann insgesamt sogar 140 Lüfter.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab nen Aquacomputer splitty9 nen splitter für 9 PWM Lüfter.
An welche Aquabusschnittstelle muss ich den anschliessen?
High oder low?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok und kann ich des beiligende kabel mit ner PWM Verlängerung verlängern? Ist nämlich zu kurz

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok habs jetzt über Aquabus verbunden. Aber wie steuer ich die jetzt mit Aqausuite an?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Lüfter? Splitty auf Lüftermodus umstellen und das Kabel mit einem der vier Lüfterausgänge des Aquaero verbinden. Danach ganz normal über Menüpunkte "Lüfter" und "Controller".

Im Aquabus-Modus darf man nur Aquabusclients anschliessen. Steuerung erfolgt dann ganz normal wie normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Falsch!

Splitty ist kein aquabus-Gerät sondern ein normaler Splitter bei dem man selber per Jumper konfigurieren kann, ob nur der erste Lüfterkanal alle vier Leitungen durchschleift (Stichwort Tachosignal) oder ob dies bei allen Anschlüssen der Fall sein soll. So lässt sich Splitty gleichermaßen als Splitter für Lüfter oder aquabus-Geräte nutzen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok hab den jetzt an nen Lüfter Kanal vom Aquaero gehängt und jetzt läuft er. Danke

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jo hab ich auch gelesen. Geht aber irgendwie nicht. Ich probiers heut abend noch mal

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie Shoggy schon sagte, der Splitty ist entweder als Lüftersplitter, dann an den Lüfteranaschluss, oder als Aquabusgeräteverteiler (Poweradjust, Farbwerk etc.), dann an den Aquabus (high), zu verwenden.
Zitat von der Aquacomputer Homepage:
"Mit diesem Splitter können bis zu 9 Lüfter mit einem gemeinsamen PWM-Steuersignal versorgt werden. Dies ist z. B. bei großen Radiatoren wie dem Gigant besonderes nützlich. Alternativ können natürlich auch über Spannung geregelte (3-Pin) Lüfter über den Splitter an einem Kanal gebündelt werden. Da unser aquabus-System ebenfalls mit 4-Pin Lüftersteckern arbeitet haben wir den Splitter direkt so ausgelegt, dass er zusätzlich als aquabus-Splitter arbeiten kann. Hierzu muss lediglich ein Jumper umgesteckt werden. Wird der Jumper gesteckt, so werden alle 4 Leitungen an alle 9 Abgänge weitergeleitet. Ist der Jumper hingegen abgezogen, so wird nur ein Tachosignal an die Lüftersteuerung zurückgegeben."
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moins!

Meine Wakü ist mit dest. Wasser und etwas Double Protect befüllt (ich hoffe die Masterkleer Schläuche vertragen die geringe Menge).
Ich hab in meinem Eisbecher nun unten zwei rote LEDs verbaut. Allerdings "leuchtet" das Wasser nicht, da das Licht ja nicht darin gebrochen wird, siehe Foto:

2016-10-10 21.00.44.jpg

Welchen Zusatz kann ich nehmen damit die Flüssigkeit durch das angestrahlte Licht leuchtet? Gehen da UV-Zusätze? Wie "gefährlich" sind solche für Schläuche?
Gibt es vielleicht was ganz simples ohne agressive Chemie?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist zwar ne halbe Offtopic-Frage, aber ihr kennt die Alphacool-Produkte:

Was haltet ihr von den Alphacool Eisschicht Wärmeleitpads?

Ich musste meinen alten Laptop zerlegen und suche was um einen Spalt von 2-3mm zu überbrücken.

Oder doch besser ne dicke Wärmeleitpaste, die Frage ist nur welche.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist zwar ne halbe Offtopic-Frage, aber ihr kennt die Alphacool-Produkte:

Was haltet ihr von den Alphacool Eisschicht Wärmeleitpads?

Ich musste meinen alten Laptop zerlegen und suche was um einen Spalt von 2-3mm zu überbrücken.

Oder doch besser ne dicke Wärmeleitpaste, die Frage ist nur welche.

2-3 mm sind aber schon ganz schön viel. Da einen aktzeptable Wärmeübertragung hinzubekommen wird nicht einfach. Normalerweise hat man weniger als 0,5mm zu überbrücken. Je größer der Abstand desto schlechter die Wärmeübertragung durch Pads oder WLP, wobei WLP meist besser leitet.
Ich würde an deiner Stelle versuchen den Abstand so weit wie möglich zu verringern und WLP zu nutzen.
 
Zurück