WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

das hat schon echt was gebracht mit dem drehen der lüfter 39 grad wasser also 6 grad weniger
allerdings waren die lüfer auf 100% also brache ich mehr radi fläche
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hast du nur den Hecklüfter gedreht oder die vom Radiator?
Wie schnell ist denn 100% bei deinen Lüftern?
Und das wichtigste wie hoch ist denn die Raumtemperatur?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Je nachdem wie viel Aufwand das für dich bedeutet würde ich den vorne auch einfach nochmal raus pusten lassen und schauen ob das evtl auch noch hilft.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... gutes Gehäuse. Du hast hinten super Überströmöffnungen und kannst beide Radis die Luft nach außen pusten lassen. Sollten die Gitter die Luft behindern, kannst Du die ja spaßenshalber mal weg machen.

Die Frage wie warm es bei Dir ist, ist leider noch offen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich habe beide gedeht der hinten drückt ins gehäse und oben und vorne ziehen raus
die lüfter mach ca 1300 rpm also schon gut hörbar
sind thermaltake riing 140mm

raumtemp ca22-25 grad habe kein thermometer hier^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist das denn unter Stress test oder beim normalen spielen?

Wenns stress test ist sollte beim normalen spielen ja ruhigerer Betrieb möglich sein bei gleicher temp.

Edit: was genau hast du denn für Radiatoren, gibt ja durchaus welche die eher höhere Drehzahlen "brauchen".

Grüße
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

das ist beim zocken the division z.B
XSPC Radiator EX240 Crossflow der ist oben
und einer von magicool 280mm da kenne ich die genaue bezeichnung nicht
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo liebe gemeinde,

ich nutze seid 1-2 monaten auquaero mit aquasuite 2016-4 und dort bisher ohne probleme sofware sensoren mit dem tool Open Hardware Monitor.

Aber seit einigen Tagen ist einfach keine Anzeige der Softwaresensoren mehr vorhanden, habe aquasuite neu installiert, etliche versionen der Openhardwaremonitor oder HWInfo.

hattet ihr das auch schon mal und habt evtl eine Idee woran das liegen kann? evtl am Windows 10 Update 1607?

mfg
 

Anhänge

  • aquasuitesensoren.jpg
    aquasuitesensoren.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 53
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also am Win10 liegt es definitiv nicht. Benutze auch die AS 2016-4 mit HWInfo (v5.34-2930) und Win10 1607.
Hast du mal versucht die Suite als Admin zu starten und den AS-Dienst neu zu installieren? Bzw. läuft der Dienst überhaupt korrekt?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also am Win10 liegt es definitiv nicht. Benutze auch die AS 2016-4 mit HWInfo (v5.34-2930) und Win10 1607.
Hast du mal versucht die Suite als Admin zu starten und den AS-Dienst neu zu installieren? Bzw. läuft der Dienst überhaupt korrekt?

also habe die AS 2016-4 neu installiert, in einen anderen ordner, auch als admin ausgeführt ohne erfolg, somit sollte auch der dienst laufen, zumindest laut AS 2016 ist der Dienst installiert und gestartet, aber kann ich im task manager unter dienste leider nicht sehen :/
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hab versucht den dienst aus dem ordner wo AS 2016 installiert ist zu starten und dann sehe ich das
 

Anhänge

  • fehler232.jpg
    fehler232.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 69
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Schau mal in der Dienste-Übersicht nach: Suche > Dienste > Öffnen
Da sollte dann ein Dienst namens "Aqua Computer Service" aufgelistet sein und der muss laufen (Status "Wird ausgeführt..."). Wenn er in der Liste ist, aber nicht läuft musst du ihn starten. Idealerweise schaust du dann auch gleich ob der Starttyp auf "Automatisch" steht. Falls er gar nicht da ist, ist er auch nicht installiert. Dann musst du die Suite als Admin starten und in den Einstellungen den Dienst nochmal installieren.

P.S.: Falls du nicht weiter kommst kann ich dir anbieten mal kurz per Teamviewer bei dir draufzuschauen. Falls du daran Interesse hast schreib mir kurz ne PN.
P.P.S.: Wegen deinem Screenshot: Die .exe kann man nicht starten, ja. Die Meldung ist normal und hat grundsätzlich nichts mit deinem Problem zu tun.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hat hier zufällig jemand noch ein Bodenteil des Alphacool Eisbechers mit 60mm DM rumliegen? Vorzugsweise in Plexi, aber Acethal wäre auch okay.
Alphacool ist leider nicht gewillt dieses als Ersatzteil anzubieten, komischerweise wird der Rest des AGBs angeboten. :wall:
Jetzt muss ich irgendwie sehen wie ich das Teil entweder mit (reichlich) Kleber dicht bekomme oder noch mehr Geld loswerde...

So ein Saftladen, ich konnte leider nicht anders als ne "Beschwerdemail" zu senden.....
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Schau mal in der Dienste-Übersicht nach: Suche > Dienste > Öffnen
Da sollte dann ein Dienst namens "Aqua Computer Service" aufgelistet sein und der muss laufen (Status "Wird ausgeführt..."). Wenn er in der Liste ist, aber nicht läuft musst du ihn starten. Idealerweise schaust du dann auch gleich ob der Starttyp auf "Automatisch" steht. Falls er gar nicht da ist, ist er auch nicht installiert. Dann musst du die Suite als Admin starten und in den Einstellungen den Dienst nochmal installieren.

P.S.: Falls du nicht weiter kommst kann ich dir anbieten mal kurz per Teamviewer bei dir draufzuschauen. Falls du daran Interesse hast schreib mir kurz ne PN.
P.P.S.: Wegen deinem Screenshot: Die .exe kann man nicht starten, ja. Die Meldung ist normal und hat grundsätzlich nichts mit deinem Problem zu tun.

ich habe mal nachgeschaut bei den diensten und wie im bild zu sehen, war der dienst bereits gestartet....
 

Anhänge

  • dienste334.jpg
    dienste334.jpg
    470,4 KB · Aufrufe: 39
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Als Ersatzteilspender kann ich mich leider nicht anbieten, aber falls du einen neuen AGB brauchst hätte ich da vielleicht etwas. :D
ich habe mal nachgeschaut bei den diensten und wie im bild zu sehen, war der dienst bereits gestartet....
Puh, da kann ich dann leider auch nicht mehr weiterhelfen außer durch eigenes "rumprobieren". Hast du schon mal im Aquatuning-Bereich hier im Forum nachgefragt?
 
Zurück