WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meine Aquastream Ultimate kommt auf maximal 25 dB bei 1m Entfernung.
Die DDC 1T PWM fand ich doppelt so laut, bei weniger Leistung.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe die DDC nie richtig leise bekommen, nur die Aquastream Ultimate ist deutlich leiser.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... Bitte schaut auch drauf, dass die Schläuche nicht am Gehäuse anliegen. Diese geben gern die Vibrationen der Pumpe weiter. Sollte eine Führung am Gehäuse notwendig sein, dann für Entkopplung sorgen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe die DDC 1T PWM und auf 25% = ~1600 RPM ist die unhörbar.
Ab 50% ist sie deutlich hörbar, aber man darf sie halt nicht auf volle Pulle laufen lassen (ist eh unnötig).
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hm...ich hab bei mir die Alphacool Laing DDC310 im Einsatz. Bei mir auf knapp 80% gedrosselt (ca. 2500rpm) und damit (für mich) unhörbar. Auch bei 100% war nur ein leises Rauschen zu vernehmen. Eigentlich merkt man mMn nur daran, dass die Pumpe leicht vibriert, dass sie überhaupt läuft. Allerdings ist die Pumpe auch komplett "entkoppelt", sprich es gibt keine festen Verbindungen zu irgendwelchen anderen Teilen, sodass die Vibrationen sich nicht ausbreiten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich kann meine Aquastream Ultimate auf 100% laufen lassen und bin bei 24.5 dB bei 1 m Entfernung.
Selbst bei 30% war die DDC lauter.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn die Pumpe direkt unter dem AGB sitzt und beides mit PETG verbunden ist kann es aber auch sein, dass sich die Vibrationen auf den AGB und das Gehäuse übertragen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Beide Bauteile, die vor und nach der Pumpe kommen, uch gegen Vibrationen entkoppeln. Sprich, den AGB mit Entkopplern montieren, und welches-Bauteil-auch-immer-nach-der-Pumpe-kommt auch entkoppeln.

Oder eben zumindest ein kurzes Teilstück Schlauch einsetzen :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eine wirklich optimale Entkopplung ist auch so nicht möglich. Aber um das schlimmste Gerumpel abzustellen hilft es auf jeden Fall (gleiches Spiel bei Pumpen die direkt am Ab sitzen (wobei da die Masse des Ab noch etwas besser dämpft).

Die ab Werk leistest Pumpe dürfte momentan im Übrigen die Magicool DCP450 sein - die vibriert auch so gut wie nicht. Dafür neigt der verbaute AB manchmal zum undicht werden. Lässt sich mittels neuer Dichtungen aber beheben.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die ab Werk leistest Pumpe dürfte momentan im Übrigen die Magicool DCP450 sein - die vibriert auch so gut wie nicht. Dafür neigt der verbaute AB manchmal zum undicht werden. Lässt sich mittels neuer Dichtungen aber beheben.


Ich kann das nur bestätigen, die Pumpe ist unglaublich leise. Höre sie rein gar nicht wenn sie unterm Schreibtisch steht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich brauch mal Hilfe :) Ich wollte paar Sachen bei Aquatuning bestellen. Gibt es immer noch so eine Gutschein-Action zwischen diesem Forum hier und AT ?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moins!
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Schlauch in 13/10.
Zuletzt bin ich auf Tygon gestoßen, finde aber kaum Angebote. Hast da jemand mal einen link?
Am besten wäre die Farbe Rot, aber klar wäre auch völlig in Ordnung. Mit welchem Preis pro Meter kann ich da rechnen?

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moins!
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Schlauch in 13/10.
Zuletzt bin ich auf Tygon gestoßen, finde aber kaum Angebote. Hast da jemand mal einen link?
Am besten wäre die Farbe Rot, aber klar wäre auch völlig in Ordnung. Mit welchem Preis pro Meter kann ich da rechnen?

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)
Moin
Der von Masterkleer ist ohne Weichmacher
Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (3/8"ID) Ultra Clear (BPA free) | Schlauche | Schlauche | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Oder einen in Rot ohne dieses UV Kram
PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 13/10 mm - rot, 1m

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist die Kurve den Sichtbar, sonst mit Winkeln arbeiten. 13/10 kann natürlich schnell knicken bei 1,5mm Wandstärke

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nicht direkt, die Schläuche werden hinten raus geführt zum Radiator, der oben aufsitzt.

Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)
 
Zurück