WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich überlege mir einen Staubfilter aus Mückengitter zu bauen? Oder gäbe es andere günstige Alternativen? Oder überhaupt notwendig?
Mir kommt da Pollenfilter in den Sinn. Werden wie die Fliegengitter, für die Fenster verkauft.
Feiner ist es, aber obs für die Zwecke bessere passt? Idk

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke an Tobi und DOcean! Das Fractal schau ich mir mal an :-)

Ich brauch noch einiges an Wakü-Anschlüssen für 12/10 PETG Rohre. Könnt ihr mir da was empfehlen? Bitspower hab ich schon zuhause, ist aber auch relativ teuer. Hab vor Kurzem was bei Aliexpress gesehen, aber keine Ahnung, ob man das brauchen kann ohne nach dem zweiten Tag das ganze Haus geflutet zu haben. :ugly:

Bei Ali Express gibt es manchmal ganz guten stuff.

Sonst würde ich hier mal die Nanoxia CoolForce Teile in den Raum werfen.

Ich würde solche Teile mit geringen erlaubten Fertigungstoleranzen und großem Schadenspotential nicht bei irgendwem (Ali Express ist genau das) kaufen. Zumal zum Beispiel die EK HDC Fittings in 12mm kein Vermögen kosten und bei mir in Verbindung mit holzmaus 12mm Acrylrohr super funktionieren.

Die gesparten ~10-15 EUR werden schnell klein, wenn du das Schwimmbecken in deinem PCIe Slot erblickst...

Ich würde solche Teile mit geringen erlaubten Fertigungstoleranzen und großem Schadenspotential nicht bei irgendwem (Ali Express ist genau das) kaufen. Zumal zum Beispiel die EK HDC Fittings in 12mm kein Vermögen kosten und bei mir in Verbindung mit holzmaus 12mm Acrylrohr super funktionieren.

Die gesparten ~10-15 EUR werden schnell klein, wenn du das Schwimmbecken in deinem PCIe Slot erblickst...

Die Barrow Fittginge sollen aber qualitativ nicht schlecht sein.

FormulaMod Store - Onlineshop fur kleine Bestellungen, populare entwerfen sie ihre eigenen iphone abdeckung,designer neugeborenen,design visa geschenk karte und mehr, auf Aliexpress.com | Alibaba Group

Barrow fertig wohl auch für Bitspower.
Obwohl mir persönlich die Bestellung in China zu aufwendig wär.

Gut, ich hatte jetzt bei Ali Express auch nicht an Barrow Fittings gedacht, muss ich gestehen. Das ist ja Bitspower ohne Logo, also sozusagen noch besser als Bitspower :daumen:

Ende des Jahres will ich mal ein großes WAKÜ Projekt starten... Bau mir nächsten Monat die Titan X Pascal zwei mal in den Rechner und will auch schön am Takt schrauben, sobald die WAKÜ dann installiert ist.

Komm ich mit 1.000€ hin?
Zwei Kühlkreisläufe Pflicht?

Vielleicht.Aber wenn du dsd Geld fur 2 Titan X Pascsl hast darfst auch ordentlich Geld in die Wakü Investieren (die hält länger als die Karten)Ne, einer reicht.Außer du willst 2.

... technisch gesehen brauchst du nur einen Kreislauf. Das langt locker.
Mit tausend Euro kannst Du technisch gesehen zwei Kreisläufe bauen. Wenn du Wert auf Optik legst sind die tausend Euronen ein komfortables Etat. :daumen:

Bin auf das Projekt gespannt und möchte Dich gleichzeitig zu einer Aktion einladen. Schaue mal in meine Signatur. Eine bessere Möglichkeit eine WaKü zu testen und einzustellen gibt es fast nicht. ;)

Immer diese Schleichwerbung fürs Folden :ugly: Aber stimmt schon. Ich staune etwas wie schön leise mein System dank Wakü beim Folden ist :P

WaKü***Quatsch***Thread

Bei Ali Express gibt es manchmal ganz guten stuff.

Sonst würde ich hier mal die Nanoxia CoolForce Teile in den Raum werfen.
Welche sind denn sonst zu empfehlen? Dass es dort brauchbares Zeug gibt, nehme ich mal an. Wenn du weisst, was zu empfehlen ist, immer her damit! :-)

Die Nanoxia sind notiert.

Wie erkenne ich die Fertigungstoleranzen? Sind die Bitspower Fittings allgemein auch zu empfehlen in Punkto geringe Toleranzen?

Die Barrow Fittginge sollen aber qualitativ nicht schlecht sein.

FormulaMod Store - Onlineshop fur kleine Bestellungen, populare entwerfen sie ihre eigenen iphone abdeckung,designer neugeborenen,design visa geschenk karte und mehr, auf Aliexpress.com | Alibaba Group

Barrow fertig wohl auch für Bitspower.
Obwohl mir persönlich die Bestellung in China zu aufwendig wär.
Genau die hatte ich im Visier. Kann man die problemlos empfehlen? Finde ich preislich auch ganz interessant.

Edit: Wo kauft ihr die Fittings, Connectors etc ein?

Verstehe nicht warum immer verchromt wird....GPU und CPU Kühler sind immer vernickelt. Chrome sieht einfach viel zu bläulich aus dagegen.

Das liest bzw. schaut sich schon sehr "gefärbt"; wenn man das unkritisch aufnimmt, haben die Barrow Fittings ja nur Vorteile und die Bitspower sind ihnen in jeglicher Hinsicht unterlegen. So schwarz-weiß ist es aber selten.

Mich wundert auch, dass er die Schwergängigkeit der Barrow Rotary Fittings als Vorteil sieht. Da reibt sich mit Sicherheit schnell der O-Ring ab. Außerdem läuft man eher Gefahr, dass sich ein Fitting trotz Drehbarkeit aus dem G1/4"-Gewinde rausdreht. Wenn der Schlauch verdreht ist oder verdreht wird. Zu locker dürfen die Rotaries auch nicht sein, schien mir bei den BP 45°ern aber auch nie so.

Zurück