brooker
F@H Team #70335 Event Manager
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Ich fasse mal zusammen: 2x 140er blasen rein (U/min unbekannt), 3x 120er und 2x140er ziehen raus. Sowei erstmal kein Problem, sofern eine Öffnung im Gehäuse vorhanden ist, wo Luft von außen angesaugt werden kann.
Grundsätzliches: es ist in keinster Weise ein Problem wenn mehr rausgeht als rein geht. Es muss halt nur eine Überströmöffnung vorhanden sein. Diese befinde sich idealerweise dort, wo der entstehende Luftstrom genutzt werden kann. Die einblasende 2x 140er sollten mit eine Grunddrehzahl gewählt werden, dass aus dem Radi kommend ein Luftstrom erzeugt wird. Eine Hochregelung kann bspw. Mit Speedfan oder Aquasuite realisiert werden.
Je weniger Lüfter umso leiser, Überströmoffnungen machen keinen Krach, freuen sich aber über einen Staubfilter
Bei mir bekomme ich den 280er in der front aber nicht ausblasend. Und ich bekomme dann ja auch nicht genug Luft ins Gehäuse habe dann nur noch 2 140mm Lüfter für Frischluft bei 1*360 und 1*280 rausblasend?
Ich fasse mal zusammen: 2x 140er blasen rein (U/min unbekannt), 3x 120er und 2x140er ziehen raus. Sowei erstmal kein Problem, sofern eine Öffnung im Gehäuse vorhanden ist, wo Luft von außen angesaugt werden kann.
Grundsätzliches: es ist in keinster Weise ein Problem wenn mehr rausgeht als rein geht. Es muss halt nur eine Überströmöffnung vorhanden sein. Diese befinde sich idealerweise dort, wo der entstehende Luftstrom genutzt werden kann. Die einblasende 2x 140er sollten mit eine Grunddrehzahl gewählt werden, dass aus dem Radi kommend ein Luftstrom erzeugt wird. Eine Hochregelung kann bspw. Mit Speedfan oder Aquasuite realisiert werden.
Je weniger Lüfter umso leiser, Überströmoffnungen machen keinen Krach, freuen sich aber über einen Staubfilter







