WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja 3 pin Verlängerung hab ich hier. Ist nur leider 4 Pin also der Lüfter. Aber bei meiner HW sollte das die Temps nicht so stark hoch drücken?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Wäre es bei seinem 900D nicht am besten beide Radiatoren einblasend zu montieren? Dann wären zwar alle nicht Wassergekühlten komponenten etwas wärmer, aber er hätte sein Problem simpel gelöst und durch den überdruck auch einen leicht kontrollierbaren Staubeintritt nur durch die Rads :)

Danke Euch.

Na den Fehler machen möchte ich nicht, aber ich hab mir gedacht wenn mehrere das so machen... Wird wohl was hinter stecken... Na falsch gedacht ^^

Werde schnellst möglich die Platte einsetzen, aber erstmal nen passenden Bohrer organisieren , für die Durchführungen für die Schläuche dann

Eine weiter Möglichkeit ist eine Slotblende mit 2x G1/4" Durchführung.

Wäre es bei seinem 900D nicht am besten beide Radiatoren einblasend zu montieren? Dann wären zwar alle nicht Wassergekühlten komponenten etwas wärmer, aber er hätte sein Problem simpel gelöst und durch den überdruck auch einen leicht kontrollierbaren Staubeintritt nur durch die Rads :)

Ich kanns echt nicht beurteilen, ich hab mich lediglich wie bereits mehrmals erwähnt an anderen Builds gehalten, und hab mir gedacht das wird schon in Ordnung so sein, wenn immerhin schon fast alle so montieren warum sollten die extra nachteile in kauf nehmen

Na ja..

Werde zum WE dann endlich mal die Midplate verbauen. Mal schauen ob es sich mit den Temps dann gebessert hat. (Hoffentlich)

Danke Dir aber eine Durchführung dieser Art kommt überhaupt nicht in Frage. Da gefallen mir die vorherigen besser die gepostet wurden. Aber danke ;)

@illousion: das ist auch ein Ansatz, aber aus der Praxis ist raus saugend mit kontrolliertem Zufluss die ganzheitlich bessere Alternative. Der "Unterdruck" ist nur minimal und die Luft geht immer den Weg des geringsten Widerstandes. Da die Zufluss-Öffnungen groß genug sind, wird praktisch nur diese Öffnung benutzt. Und ab und zu mal das Gehäuse aufmachen und Feinststaub rausholen sowie die Füllstand prüfen, sollte man eh. Sonst machst schnell nicht mehr bling bling ;)

weiß jemand eigentlich welche Maße genau die O-Ringe An den Verschraubungen der Wkü anschlüsse haben und wo man die günstig in 100er packs her bekommt? :o

Könnte mir jemand noch behilflich sein zwecks Radiatoren?

Ich könnte noch meine beiden 480er zurück schicken. Alphacool UT60 480 und Phobya g Changer v2 (60mm)

Würde es sich besser machen 2x Alphacool st30 in 480 zu nehmen? Hab die Corsair SP120 Lüfter. Ich will es halt Silent haben, habe die letzen Stunden nur mehrere Sachen gelesen. Das 60er besser sein sollen bei schnell drehenden Lüftern, aber die 30er für silent und langsam drehend.

Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

@ syntaxhighlight: es stimmt was Du gelesen hast. Aber, wenn Du nun flachere Radis nimmst, nimmt auch die Kühlfläche ab. Ich würde folgendes machen: im unteren Bereich den Alphacool 480 UT60 und oben dann den AC 480 ST30. Den UT60 würde ich, wenn Dir 800U/min zu laut sind mit Push/Pull betreiben. Der ST30 arbeit problemlos mit einem rausblasenden Lüfter um die 500-800U/min.

Das ist im Prinzip scheiss egal.
Für langsam drehende Lüfter sind die 60mm von Alphacool und Phobya sogar besser, da diese einen größeren Abstand zwischen den Lamellen haben.

... :) ... ok, bin wohl nicht mehr aufm Stand der Informationen. Btw, wo ist Deine her? OK. Da helfe Du bitte dem Fragenden weiter.

Könnte mir jemand noch behilflich sein zwecks Radiatoren?

Ich könnte noch meine beiden 480er zurück schicken. Alphacool UT60 480 und Phobya g Changer v2 (60mm)

Würde es sich besser machen 2x Alphacool st30 in 480 zu nehmen? Hab die Corsair SP120 Lüfter. Ich will es halt Silent haben, habe die letzen Stunden nur mehrere Sachen gelesen. Das 60er besser sein sollen bei schnell drehenden Lüftern, aber die 30er für silent und langsam drehend.

Besser in der Hinsicht, dass du für geringe Unterschiede in der Kühlleistung deutlich geringere Ausgaben hast. --> Tendiere zu den ST30.

Test: 36mm Radiatoren im Roundup - Testergebnisse

WaKü***Quatsch***Thread

Ah dann bin ich zufrieden. Weil ich hab das Gefühl, so wie ich es auch gelesen hab das die Corsair lüftet es einfach nicht schaffen ausreichend zu kühlen auf Grund der Dicke des Radis. Dann bleib ich bei den 60ern. Mir wurde nur im anderen Thread dazu geraten zu wechseln zu 30ern vom User Inkredible Alk.

Werde mal über Push/Pull nach denken.

Über die Fläche muss ich mir keine Gedanken machen bei meiner Hardware, oder?! Werde demnächst noch ne günstige 2te 980er dazu kaufen wollen, und nicht im Limit von der Kühlung hängen.

... :) ... ok, bin wohl nicht mehr aufm Stand der Informationen. Btw, wo ist Deine her? OK. Da helfe Du bitte dem Fragenden weiter.
Naja, ich gehe persöhnlich stark davon aus
bei 240, 360 und 420mm Sind die Alphacool UT60 und Phobya G.Changer V.2 optisch absolut identisch.
Auch die technischen Daten sind identisch.

Phobya ist eine Tochter und die Hausmarke von Aquatuning.
Alphacool ist offiziell ein enger Partner von Aquatuning (aber eher auch eine Tochter)
Phobya ist ja kein Hersteller sonder nur ein Verkaufslabel um verschiedene (OEM-) Produkte an den Mann zu bringen.
bspw. sind die schwarzen 180mm Phobya Lüfter identisch mit den EK. Beide stammen von Gelid.
Auch die Phobya DC 12-220 ist eine umgelabelte Jingway und die gibt es bspw. auch bei EKWB

Wer eins und eins zusammenzählen kann, kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das der Phobya auch aus dem Alphacool Werk stammt.

WaKü***Quatsch***Thread

Ich bin halt momentan ratlos was ich noch tun könnte um die Wakü zu verbessern. Das die Radiatoren so warm werden wenn ich mal ne Stunde spiele passt mir überhaupt nicht, und wenn dann bald ne zweite 980 einzieht.. Dann Mahlzeit.

Macht es abgesehen von der Midplate nicht noch Sinn den hinten 140er reinblasend zu montieren?

Hätte halt noch für Möglichkeit in der Front nen 240er zu packen und unten rechts nen 280er [emoji58]

Zurück