WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

frage: muss ich beim reinigen des mora360lt irgendwas besonders beachten, was bei kleineren radiatoren nicht zum problem werden kann? ich bekomme da kaum dest. wasser und cilit bang rein. es ist jeweils ein anschluss auf jeder seite offen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wieso? Einfach so viel wie rein geht rein kippen, beide Anschlüsse schließen, bissl rum drehen, bissl was nachkippen und wieder verschließen und bissl schütteln ... Vorgang wiederholen bis einiges an Reinigungsmittel drin ist und dann einfach hin und her, auf den Kolf und sonstwie schütteln und dann ausleeren, nachspülen und gut is
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab die Blende jetzt montiert > sie hat Bekanntschaft mit Säge, Zange und Feile gemacht. :P
Den Mora selber hab ich nicht angerührt sprich die Halter von den 140-Lüftern drin gelassen. :schief:

Aktuell heize ich mit allem was ich habe (1090T, 780 Poseidon, 2X E5-2687W, Titan X) mit maximalen OC das Wasser auf > bei 32,5°C mit 26,5°C Raumtemperatur scheint Ende zu sein. :D


Noch ne Frage:
Hat jemand ne schlaue Idee wie ich bei den Riesenlüfter (Bitfenix Spectre 230mm) das Thema Staubfilter anpacken soll? :huh:
Ich hab leider keine entsprechend grosse Lüfterfilter gefunden.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

funktioniert einwandfrei mit nylonstrumpfhosen, hab ich vor meinem 900d wo filter an den relevanten stellen dabei sind auch jahrelang gemacht^^
man brucht bissl visman den dreh raus hat das es schön glattt und ordentlich ist aber es funzt einwandfrei
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

GuMo Gemeinde,

weiß zufällig einer von euch wie fest ich den Glaskörper vom Aquainlet Pro ziehen muss? Ich hatte da gestern beim Aufbau irgendwie kein besonders gutes Gefühl und habe dann erst den schwarzen Deckel angezogen und als das nicht mehr ging, hab ich noch den Glaskörper zusätzlich festgehalten und dann weitergedreht. Hört sich jetzt brutal an, war es aber nicht. Hab halt vorsichtig so lange gedreht, bis es gefühlt stramm war oder muss man das nur leicht anziehen? Ich hab da halt ech ein ungutes Gefühl, wenn ich das nur leicht festziehe. Ohhh man, wieso geht der Glaskörper raus und nicht nur der Deckel, würde doch auch reichen. Naja, jedenfalls hab ich jetzt das Gefühl, dass ich es zu fest gemacht hab. :ugly:

Gruß Christian
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Guten morgen,

hab nochmal ne kleine Frage zum Aquaero.. und zwar die USB Verbindung zum MB. Hab im Manual vom MB nachgelesen wie rum genau ich den reinstecken muss, damit auch ja nichts schief geht.
Tja, jetzt hab ich 2 USB2.0 Anschlüße aufm MB und beide mit unterschiedlicher Belegung, bzw mit unterschiedlicher Bezeichnung. Kann mir jemand sagen der sich damit auskennt wo ich ihn nun reinstecken soll, oder isses sogar egal?

IMAG0603.jpg
Rechts im Bild die Beschreibung ausm Aquaero Handbuch, links die vom MB. Mich irritiert eben das P12-/P12+ und das P14-/P14+... Aufm Aquaero steht ja nur D-/D+....

:ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das ist beim Mainboard nur eine laufende Durchnummerierung der Datenleitungen. Solange du also den USB-Stecker richtig orientiert verbindest, ist es egal, welchen Port du verwendest.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Guten morgen,

hab nochmal ne kleine Frage zum Aquaero.. und zwar die USB Verbindung zum MB. Hab im Manual vom MB nachgelesen wie rum genau ich den reinstecken muss, damit auch ja nichts schief geht.
Tja, jetzt hab ich 2 USB2.0 Anschlüße aufm MB und beide mit unterschiedlicher Belegung, bzw mit unterschiedlicher Bezeichnung. Kann mir jemand sagen der sich damit auskennt wo ich ihn nun reinstecken soll, oder isses sogar egal?

Anhang anzeigen 884273
Rechts im Bild die Beschreibung ausm Aquaero Handbuch, links die vom MB. Mich irritiert eben das P12-/P12+ und das P14-/P14+... Aufm Aquaero steht ja nur D-/D+....

:ugly:

Du hast insgesamt 4 USB 2.0 Anschlüsse auf deinem MB: 11, 12, 13 und 14, die heißen einfach so.
5V ist die 5 Volt Spannungsversorgung, P11 und P11+ kann man sich quasi als die "Datenleitungen" (Fachbegriff fehlt mir) vorstellen und GND ist die Masseleitung.
P12 und P14 etc. sind nur die Bezeichnungen/Namen der Pins, mehr nicht. Es ist egal wo du ihn reinsteckst (nicht doppeldeutig verstehen! :devil:) solange du ihn richtig rum reinsteckst:
Rot muss auf USB 5V und schwarz natürlich auf GND (Ground/Masse). Ob Du nun die obere oder untere Reihe deiner USB 2.0 Header auf dem MB verwendest macht keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke euch beiden.

Dann sind hier alle Unklarheiten beseitigt, und ich werd ihn einfach mal reinstecken. :lol:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Plus und Minus Bezeichnung sollte man beiden Datenleitungen auch nicht verwechseln, da aber die Reihenfolge der Datenpins zwischen 5V und Masse beim Aquaero dieselbe ist, macht man das im Normalfall ohnehin nicht falsch. Die Kabelfarben bei USB-Kabeln sind eigentlich auch genormt, aber leider gibt´s auch immer mal Kabelhersteller die sich nicht dran halten, oder es werden aus optischen gründen nur schwarze Kable o. Ä. verwendet. Die mitgelieferten Kabel sollten aber den richtigen Farbcode haben.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

xD na denn muss ich sofort bestelln :P
ma schaum ev hol ich mir die tage schonmal die schnellkuplungen das ich mit denen etwas rumbasteln kann^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

jo kla aber wenn ich die schnellkuplungen diesen monat eh bestellen wollte, kann ich auch das angebot der 5% mitnehmen...
bei meinem warenkorb macht das wahrscheinlich keine 5€ aus, aber wennman sparen kann (ohne an der qualität zu sparen) warum nicht?^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich war für meinen Mora360 auf der Suche nach günstigeren Lüftern und bin mit den Scythe Slip Stream 120 DB 500rpm (SY1225DB12SL) sehr zufrieden. Bei dem geringen Druck war ich etwas unsicher, aber 10cm hinter dem Mora ist noch ein Luftzug gut mit der Handfläche wahrnehmbar. Die Farben sind auch eher unauffällig.


4.jpg 5.jpg



Wer seine Lüfter mit diesen Adapter Phobya 4Pin Molex auf 9x 3Pin Splitter versorgen möchte sollte wissen, dass die Lüfter offensichtlich nicht mit 12V angesteuert werden. Die oben erwähnten Scythe laufen darüber nicht an, andere Lüfter mit 1500 U/min (12V) drehen sich deutlich langsamer. Ich muss am Montag mit dem Händler noch klären ob der Adapter nur defekt ist oder ein entsprechenden Hinweis inder Artikelbeschreibung/Datenblatt nur vergessen wurde. Ich musste daher improvisieren und Kabelmanagement ist vorerst nicht möglich.


6.jpg 7.jpg


Die Eiszapfen gefallen mir sehr gut, nur ist die Verbindung nach dem Öffnen nicht tropfenfrei. Mich stört das nicht, andere schon. Man sollte sich darüber vor einem Kauf bewusst sein.
 
Zurück