WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey Leute - ich bräuchte mal nen Tipp, wie ich mein Problem lösen könnte.

Ich habe einen G 1/4" Thermometer für 10/8er Anschlüsse.
Da ich aber auf 13/10er umsteige (der Umbau läuft gerade), und ich vergessen habe, dass der Thermosensor eigene Verbindungen hat, habe ich jetzt ein Problem:

Meine Anschlüsse, bzw. Schläuche passen nicht auf das Gewinde des Thermosensors.

Was kann ich da denn jetzt machen?

Bei Aquatuning und dem A-C-Shop habe ich keine passenden Thermometer gefunden.

Gibt es da irgendwelche Adapter, die ich auf die Schnelle nicht finden konnte?

Wenn ja:

Hat jemand so einen und ein PayPal-Konto, damit ich das Teil am Samstag hier habe? :ugly:

Adapter sollst du nicht nehmen, am besten wie Digger sagte, T-stück und Thermo dran. Mit Adapter bleibt dein Thermo mit 8mm ID, und da dein system jetzt ja 10mm ID hat, hast du da eine Durchflussverengung, nicht gut.

Weis zufällig jemand wieviel Saft so ne Aquastream XT Standard braucht? Ich hab hier nämlich noch ein 12V Steckernetzteil (15W, 595mA, 7,14VA) rumliegen das ich gerne zum befüllen verwenden würde, bin mir aber nicht sicher ob das hin haut und Datenblätter hab ich auch keine gefunden.

Sollte locker reichen wenn ich das hier in der Beschreibung lese "- geringe Leistungsaufnahme von typisch ca. 5 W" . ;)

MfG DanielX

Ich benutz zum testen immer so ein altes PC Netzteil wo der Startknopf noch am NT mit drann ist.

Funktioniert super und wenn ich es nicht mehr brauche baue ich mir dadraus ein Autonetzteilladegerät mit 14,4V. ;)

PS: Geil hab das alles geschrieben ohne einmal auf meine Tastatur zu sehen. :)

MfG DanielX

Ich konnte auch mal blind schreiben aber irgendwie kam da nur Mist raus, deswegen hab ichs aufgegeben :ugly:

Das mit dem schreiben geht aber auch nur an der geilen Razer Lycosa, an meiner alten vergammelten Logitech Tastatur. ;)

Jetzt hab ich schon nen 1x120er, 2x120er extreme und nen 3x120er extreme und trotzdem heitzt meine CPU und Graka das Wasser noch gut auf.

Nur was soll ich das jetzt noch so einfach an der Kühleistung machen???

101168d1241806510-tagebuch-danielxs-armorx-dscn2796.jpg

War ich natürlich auch am überlegen, aber ich will nichst an der Seite weil ich ja sonnst nur noch voll umständlich das Case auf bekommen. ;)

MfG DanielX

Naja im Case haste ja glaub ich nich mehr viel Platz, also bleibt eigentlich nur ne externe Lösung, oder am besten direkt einen Durchlaufkühler ;)

Adapter sollst du nicht nehmen, am besten wie Digger sagte, T-stück und Thermo dran. Mit Adapter bleibt dein Thermo mit 8mm ID, und da dein system jetzt ja 10mm ID hat, hast du da eine Durchflussverengung, nicht gut.

Ja, da habt Ihr wohl recht.

Hat jemand solche Teile vielleicht gerade übrig?

Natürlich kann ich die Sachen auch bestellen... nur würde das den Zusammenbau blöderweise leider verzögern :(

War ich natürlich auch am überlegen, aber ich will nichst an der Seite weil ich ja sonnst nur noch voll umständlich das Case auf bekommen. ;)

MfG DanielX

Sorry DanielX, diese Ausrede kann ich dir nicht durchgehen lassen.
2 Paar Schnellkupplungen dazwischen, und im Handumdrehen ist der Mora incl. Seitenwand demontiert. ;)

OK, dann berichte mir m al kurz von den Schnellkupplungen die du verwendest, hab bis jetzt eigentlich eher schlechtes über die Teile gehört.

MfG DanielX

CPC-Kupplungen :daumen:

Was hört man denn da schlechtes?

attachment.php

Dies ist die Wassermenge die bei öffnen beider Schnellverschlüsse ausgetreten ist.

attachment.php

Die sehen optisch so aus als wäre der Innendurchmesser verdammt eng, wie wirken die sich auf den Durchfluß aus?

MfG DanielX

Ach den Test gibts auch bei PCGHX, ich hab mich grad bei DexGo totgesucht^^
Deswegen hab ich nur das Video verlinkt ;)

Zurück