FeuerToifel
Volt-Modder(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Das konzentrat ist auch schon echt nicht günstig...
Das konzentrat ist auch schon echt nicht günstig...
Also ich habe eine Frage zur D5 : Reicht die Stufe 1 um ein Singlegpukreislauf(CPU auch) und ein 420er/400er zu betreiben. Das ganze wird in einem Core X71 stecken. Und welche Stufe würdet ich zum Befüllen nehmen?

Ok dann werde ich es so machen, selbst bei so einem extremen Aufbau wie bei dir ist ja einiges an Widerstand da, was bei mir nicht ist und 45l/h ist ja genug.Ich würde die höchste Stufe zum Befüllen nehmen (am meisten Power um die Höhenunterschiede zu überwinden udn es geht einfach am schnellsten) und dann reicht bei der D5 i.d.R. Stufe 1, ja. Die D5 hat tgenug Power. Bei mir läuft sie auf 40 %, liefert einen Druchfluss von ca. 45L/h und das bei folgendem Aufbau: AGB-Pumpe-Aquaero-Durchflussensor-RAM Kühler-Mainboardkühler-CPU Kühler-480er Radi-externer 1080er MoRa-GPU Kühler-AGB. Dazwischen noch etwa 9 oder 10 Schnellkupplungen, ettliche 45° und 90° Winkel, und insgesamt etwa 4m verbauter Schlauch... Solltest also keine Probleme kriegen bei Stufe 1, und wenn Du das Gefühl hast bei Stufe 1 wäre es zu schwach nimm einfach Stufe 2: Ist dann immer noch unhörbar!![]()
Ich könnte mir vorstellen ein externer Mora hinter oder neben dem Gehäuse aufzustellen. Ob 9 oder 18 Lüfter dran sollen weiss ich eben noch nicht... Wie viele kann ich den dem Aquaero noch zumuten?
Die meiste Zeit soll der Mora sowieso passiv laufen, aber falls nötig halt mal die Lüfter anspringen lassen.
Was denkt ihr dazu?
Welche Lüfter würdet ihr schon mal für den Mora empfehlen? und was für Schnellkupplungen? Gibt ja verschiedene auf aquatuning.ch, die Bewertungen sind aber eher dürftig und weiss eben nicht welche ich nehmen könnte....

Zu der pwm Steuerung:
Über das Board würde ich es nicht machen, denn dann wird nach cpu temp geregelt.
Und solange du mit einem entsprechenden Adapter den Strom direkt vom Netzteil abgreifst und nur pwm- und tachosignal am Board bzw der Steuerung sind, kannst du so viele Lüfter anklemmen, wie dein Netzteil verträgt. Und das sind eine Menge![]()
Bekommt man eine D5 auf Stufe 1-3 maximal gleich laut wie Silent Wings 2 auf 5V, wenn man einen AgbAufsatz verwendet oder braucht man da einen Shoggy Sandwich um das so leise um kriegen?