WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Man man man ihr habt da alle platz für radis ich glaub ich sehe von meinem gemoddeten gehäuse mal ab und kauf mir auch ein gescheites dann hab ich da auch nicht so viele probleme mit :D

Für die DDC gibt es ein Adapterkabel bei Aquatuning kann ich das Kabel dann nutzen um die DDC zu steuern?

Hier nochmal die Bilder zum Wakü Projekt!
Nicht wundern, dass es etwas chaotisch aussieht! Der Kabelsalat vom Netzteil ist, da ich nicht alles korrekt verlegt habe und angeschlossen. Den AGB habe ich nachträglich etwas höher positioniert, weil mir der Durchfluss zu langsam vorkam und mir der weg zur Pumpe auch nicht ideal. Hat sich jedoch nicht sonderlich gebessert.

Mach den AB mal voll und stell den MoRa auf den Boden. Dann starte die Pumpe erneut und warte bis der Kreislauf entlüftet ist (nach kippen, wenn der Pegel im AB unter die Hälfte sinkt). So sollte es die Pumpe besser schaffen bis der Kreislauf vollständig gefüllt ist. Der AB sollte ca. 3/4 bis 4/5 voll sein, wenn der Kreislauf am Ende vollständig entlüftet ist.

Zuletzt bearbeitet:

Jaa da gibts schon Raumriesen aber das Silent Base 800 ist nicht so für Wasserkühlung geeignet:-(
du meinst sowas wie mein kleines 900d?
ich meine oben nen p/p 480er radi drin und unten nen t80er radi im push only....
und es fällt einfach nicht auf platzmäsig.... da is noch so viel das es 0 stört xD

900d 4 radis... wende dne hinteren noch nimmst sogar 5^^ und abartig viele lpfter... und hast trotzdem noch masig platz^^

Kann mich DOCEAN nur anschließen: Man weiß nie wirklich was da drin ist bzw. wie 2 oder mehr Komponenten miteinander reagieren etc. Am Ende kommt es zu Auflockungen, die dir keine Kühler verstopfen und/oder sogar deine Pumpe ruinieren o.Ä.

Würde da immer vorsichtig sein und wenn Du wechseln willst komplett wechseln und den Kreislauf auslassen, mind. einmal mit destill. Wasser durchspülen und alles ordentlich ausschütteln über nem Waschbecken und dann neu mit dem neuen Kühlmittel befüllen.

Ok ich hab mir jetzt mal das Obsidian 900D angeschaut es ist zwar glaub ich das geilste stück gehäuse vom platz her aba 370€ is doch eine ganze stange geld... :D

Ich hab mal 2 Fragen:
1. Ihr sagt wenn man die Flüssigkeit wechselt, immer erst durchspülen. Nun nutze ich DP Ultra (farblos) und möchte demnächst auf die rote DP Ultra umsteigen, da ich so leichter eventuelle Lecks erkennen könnte. Muss ich da auch durchspülen, oder geht das da auch ohne? Weil wenn ich da durchspülen muss, bleib ich bei der farblosen :D
2. Ich hab auf meiner 290x nen Block von EK (EK-FC heißt der glaub). Wie man auf dem Bild sieht hab ich unten rechts den Eingang und oben links den Ausgang. Wie ist das im Block getrennt? Links/rechts, oder oben/unten? Mir geht es darum dass ich in die Rückseite des Gehäuses Löcher bohren muss um noch nen MoRa zu integrieren und ich dann gerne unten rechts in die Graka rein möchte und unten links wieder raus. Muss da nur je ein Schluach links und rechts sein (dann würde es ja gehen), oder muss immer je ein Schlauch unten und oben sein?

Anhänge

• IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 43

Grundsätzlich ist jede Mischung kritisch anzusehen, weiß man nie was passiert...

Kann mich DOCEAN nur anschließen: Man weiß nie wirklich was da drin ist bzw. wie 2 oder mehr Komponenten miteinander reagieren etc. Am Ende kommt es zu Auflockungen, die dir keine Kühler verstopfen und/oder sogar deine Pumpe ruinieren o.Ä.

Würde da immer vorsichtig sein und wenn Du wechseln willst komplett wechseln und den Kreislauf auslassen, mind. einmal mit destill. Wasser durchspülen und alles ordentlich ausschütteln über nem Waschbecken und dann neu mit dem neuen Kühlmittel befüllen.

Ok, dann bleibe ich beim Innovatek bis ich den Kreislauf wieder mal zerlegen werde.

Kann mir jemand sagen wie lang ein Gewinde von einer
Anschraubtülle mindestens sein sollte ?

Zurück