WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

bissel cilitbang oder essigsäure durchspülen.
dann gaaaaaaaaanz viel wasser durchspülen und zum schluss zur sicherheit nochma dest wasser.

also ich denk wenn du ihn neu hast reicht reichlich wasser un am schluss dest. wasser hab ich immer so gemacht und noch nie probleme gehabt.

hmm, ich würd grad wenn er neu ist bissel was agressives reinschütte ;) um industriereste zu entfernen.

Eigentlich sollten die Radiatoren vor dem Ausliefern auf Dichtigkeit geprüft worden sein. Danach (nach dem Trocknen) kommen dann die Verschlusskappen drauf. Somit dürfte da keine Reste mehr drinnen sein. Also sollte normales Wasser und danach entmineralisiert Wasser reichen. ;)

Nein, sicher bin ich mir nicht, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen - gerade bei TFC!
Ich habe bei meinem MagieCool SlimTriple leider vergessen, ihn vorher zu spülen und hab's einfach mal ausprobiert. Ich habe im ganzen System keinen Krümel Schmutz gefunden. Da ich als CPU-Kühler den OCZ HighFlow habe, kann sich dort auch nix festsetzen. Hatte also Glück. Spülen würde ich ansonsten immer, aber mit Wasser sollte reichen.

Soll die Zusammenstellung später erweitert werden?

Die Lüfter würde ich nicht nehmen, mit 1200er Skythe S-Flex bist du besser dran.

Wenn du erst im August kaufen möchtest, dann sollltest du dich jetzt auch noch nicht entgültig festlegen.

Die Lüfter kosten aber dann auch wieder mehr Cash. :(
Ja endgültig leg ich mich nicht so fest, aber viel wird daran nichts mehr verändert. ;)
Was auch^^

@BamBuchi ... Den Filterschwamm kannst du dir sparen, bzw erstmal nicht mit verwenden ( ist nicht nötig) falls doch hast du ihn und sparst dir den Versand. Ohne siehts eh besser aus . Wie gesagt haben kann man den für den Preis aber erstmal nicht mit " einbauen" ^^ mfg Viel Spaß mit der Pumpe..

PS: und den Schlauchabschneider kannste dir auch sparen man ... Du wirst ja wohl ein geraden Schnitt mit einem Cuttermesser hinkriegen , hast ja genug Meter zum üben 4€ .... lass das weg, da du eh keine Tüllen sondern Schraubverschlüsse verwendest. --Einfach im rechten Winkel zum Schlauch abschneiden fertig .

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dir die Geräuschkulisse nicht egal ist, würde ich an den Lüftern nicht sparen.
Der Aufpreis von 5€ Lüfter ist in meinen Augen sein Geld wert.

Wofür benötigst du insgesammt 14 Anschlüsse bei CPU only mir Pumpen-AGB Kombi?

Keine Ahnung, ich kauf mir lieber genug, aussredem brauch ich noch 4 um etwas zu testen.

joar das ist schon etwas viel an Anschlüssen :D für CPU- only . Steck das geld lieber in Bessere Lüfter :daumen:

PS: Aber bei mir war auch ein Winkelanschluss defekt ( undicht) --- deswegen unbedingt Testlauf machen . :daumen:

So leute hab jetzt mal den Durchflussmesser eingebaut drehzahl wird 1070U/min angezeigt das sind umgerechnet 23l/std kann das stimmen?

meine komponenten:

Pumpe:uralte Aquasteam mit 300l/std
Cpu: EK Supreme Acetal
Northbridge: EK Nb/Sb 5 Acetal
Radiator: Black ICE Radiator GT gentwo Stealth 240 - lite
Durchflussmesser: Innovatek FlowMeter PRO rev3.6 Durchflussmessturbine

ich denk das kommt schon hin ist ja immerhin nicht die neuste pumpe:huh:

23l/h scheint mir schon ein bissl wenig.
Rechnerich würde es stimmen, da kann der EK fast schon mit Leistungseinbrüchen zu kämpfen haben.
<wie sind denn deine Temps.?

wasser unter last ca.30-32grad mit meinen nanoxias bei 1250U/min

Cpu unter vollast mit prime bei 64-66grad E6400@3,15ghz mit 1,4volt

aber bei mir im zimmer (dachgeschoss) ist es auch verdammt warm ich habs fenster komplett offen und hock nur mit kurzer hose da und mir ist immernoch warm:ugly:

Die Temps. sind wohl unter den Gegebenheiten noch ok, aber wenn du mal etwas Geld über hast ist eine neue Pumpe bestimmt keine falsche Investition.

Zurück