WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Röhre ist aus Glas. Innendrin hat es zwei Teile aus Plexiglas. Ok demfall ein Einzelfall? Brauch jetzt ein neuen und wollte wieder so einen kaufen

Die kühler von alphacool sind laut diversen Tests gar nicht mal so schlecht. Die spawa-temps sind zwar nicht so niedrig, wie mit einem richtigen fullcover block, aber dennoch besser als mit reiner luftkühlung.

Hast du da zufällig ein paar tests parat?
Weil wenn das stimmen würde, wäre das ja echt ein super angebot :)

Hallo,

habe mir von Alphacool einen Kühler für meine MSI 290X 8GB Karte anfertigen lassen.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Kühler.

Die GPU wird trotz maximaler Übertaktung (+100 mV, 1175MHZ) nicht wärmer als 51Grad. Die Spannungswandler bzw. der erste Spannungswandler bewegt sich immer um die 72Grad. Der Zweite wird ca. 52Grad warm.
Der einzige Nachteil ist, dass man ca. 2-4 Wochen auf seine Karte verzichten muss und die Produktion dann nochmals ein paar Wochen bis Monate dauert.
Dafür hat man aber kostenlos einen Top Grafikkartenkühler und muss sich nicht gegebenfalls eine neue Karte mit Referenzboard kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Der einzige Nachteil ist, dass man ca. 2-4 Wochen auf seine Karte verzichten muss und die Produktion dann nochmals ein paar Wochen bis Monate dauert.
Dafür hat man aber kostenlos einen Top Grafikkartenkühler und muss sich nicht gegebenfalls eine neue Karte mit Referenzboard kaufen.

die wartezeit und der kostenlose kühler sind natürlich nur dann vorhanden, wenn sie nicht bereits einen für deine karte im programm haben ;)

@retaliator: nein, tests habe ich gerade nicht, was meine aussage natürlich nicht stützt. ich ersetzte hier mal mein vorher genannte "luftkühlung" durch "referenzkühlung"

Vergleich einfach Bilder von beiden boards. Wenn die kühler und lochabstände gleich sind, sollte es passen. An sonsten einfach nach einem passenden universal kühler suchen

jo werde ich mal machen. müsste ja dann die nb auch kühlen, was aber eigentlich total unsinnig ist da die nb eh nicht so heiss wird. das problem ist ja nur , das der vrm kühler und der nb kühler mit einer heatpipe verbunden sind. eigentlich könnte ich die doch auch abflexen und dann wieder montieren, und einfach nur die vrm kühlen.

mfg

Guten morgen!

Mal 'ne Frage zum Thema Schläuche: ich brauch' für mein aktuelles Projekt vsl. schläuche in schwarz und weiß; Stärke ~16/10.
Wie sind bsp. die Masterkleer-Schläuche in Bezug auf Beständigkeit/Verfärbung und Dauerhaftigkeit?

Grüße

Jochen

Guten morgen!

Mal 'ne Frage zum Thema Schläuche: ich brauch' für mein aktuelles Projekt vsl. schläuche in schwarz und weiß; Stärke ~16/10.
Wie sind bsp. die Masterkleer-Schläuche in Bezug auf Beständigkeit/Verfärbung und Dauerhaftigkeit?

Grüße

Jochen

Naja dauerhaft sind sie you zersetzen sich nicht.
Aber sie werden nicht ohne Grund auch Mastermatt genannt. Aber da du ja weiße und schwarze haben möchtest entfällt ja die Frage mit dem verfärben.

Guten morgen!

Grüße

Jochen

Nimm doch die ZMT von EK die sind gut, die Masterkleer flocken bei mir aus, das sieht schrecklich aus und du hast den ganzen Kram im Wasser :daumen2:

Die weißen Masterkleer flocken nicht.
Jedenfalls nicht bei mir. Als Flüssigkeit nutze ich Inno Protekt IP Clear.

Edit:
Mit den durchsichtigen Masterkleer hatte ich auch probleme. Ausflockungen, schleimbildung, verfärbungen mit AT Protekt Clear als Flüssigkeit.

Guten morgen!

Grüße

Jochen

Tach... kannst mal die Norprene Schläuche anschauen... die sind super und ich find die haben irgendwie so nen idustriellen Chic (OK die ausdrucksweise kam nun sogar mir tuckig vor!)

IMG_3995.JPG

Zurück