WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe seit ca. 2 Wochen die schwarzen Masterkleer in 10/13, ich werde diese Woche die Wakü wieder zerlegen, dann kann ich hier schreiben, was los ist!

Hi!

Nimm doch die ZMT von EK die sind gut, die Masterkleer flocken bei mir aus, das sieht schrecklich aus und du hast den ganzen Kram im Wasser :daumen2:
Die guck' ich mir mal an, obwohl.... - die Dinger sind bei EK schon als 'End of Life' gelistet: schade...

Tach... kannst mal die Norprene Schläuche anschauen... die sind super und ich find die haben irgendwie so nen idustriellen Chic (OK die ausdrucksweise kam nun sogar mir tuckig vor!)

So schlimm ist die Ausdrucksweise nicht und die Schläuche gefallen mir sehr gut!

Wie ist das mit der (weißen) Beschriftung; geht die einigermaßen ab?

grüße

Jochen

Wie ist das mit der (weißen) Beschriftung; geht die einigermaßen ab?
Nein, die geht nur sehr schwer ab, aber wenn man darauf achtet kann man die ja ganz einfach so installieren, dass man die Beschriftung nicht sieht. Die ist nur auf einer Seite. Bei mir sieht man sie ja auch meistens nicht, sondern nur an einigen Stellen, was aber Zufall ist, da ich nicht darauf gedachtet hab.

Gerade gesehen das es ein Komplettkühler für die Sapphire R9 390 Nitro gibt:)
Alphacool NexXxoS GPX - ATI R9 390 M01 - mit Backplate - Schwarz | GPU - Komplettkühler | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Gleich mal bestellen mit nem neuen, LEISEN Netzteil:) Wird wohl das Be Quiet! Dark Power Pro 11 mit 550Watt werden:).
Ein neuen zusätzlichen 280er Radi muss auch noch her^^
Neuer Schlauch auch noch, mein aktueller Schlauch wurde leider sehr schnell milchig, was einfach sch.... ausschaut. Hat jemand Empfehlungen? Aktuell hab ich noch den Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - Klar 3m (9,8ft) Retailbox | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Oder muss ich zwangsweiße auf Hard-tubes umsteigen? Ich mein wenns nach einem 3/4 Jahr oder so mal milchig wird ist es mir egal, aber bitte nicht nach einem Monat.

Zuletzt bearbeitet:

Die guck' ich mir mal an, obwohl.... - die Dinger sind bei EK schon als 'End of Life' gelistet: schade...
Bei Caseking gibts den noch, bei Mindfactory glaub ich auch. Hab den auch vor 2 Wochen bestellt und macht bis jetzt nen guten Eindruck.

Interessant... Kannst du mal berichten wie denn so die VRM Temps sind mit Standardtakt, 1100Mhz und 1150Mhz wenn der Block bei dir eintrifft? Die Core Temps sind bei den GPX ja sehr gut, nur die VRMs machen mir sorgen.

kleine Zwischenfrage: Kann man bei der aquaero 5 die Startspannung für die Lüfter selbst festlegen?
Bei anderen Steuerungen weiß ich dass man zb 5V einstellen kann und die Lüfter dann nicht so laut sind beim booten.

kleine Zwischenfrage: Kann man bei der aquaero 5 die Startspannung für die Lüfter selbst festlegen?
Bei anderen Steuerungen weiß ich dass man zb 5V einstellen kann und die Lüfter dann nicht so laut sind beim booten.

Ja, du kannst z.B. in der Aquasuite eine Zieltemperatur einstellen oder eine Maximaldrehzahl eingeben. Die wird dann im Aquaero gespeichert, und nicht in der Software.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe selber keine aquaero. Soweit ich weiss, kann man aber eine startspannung unabhängig von der betriebsspannung einstellen. Hast du zB Lüfter, die sich bis 3V runter regeln lassen, aber erst bei 4V starten, kannst du beim hochfahren die 4V drauf geben und nach ein paar Sekunden greift erst die Regelung nach den eingestellten Parametern.

Kann jetzt auch nur vom "4er Aquaero" berichten, da werden jedenfalls alle Kanäle beim Booten mit 100% angesprochen, um zu garantieren, dass die Lüfter auch wirklich anspringen und ein Tachosignal zurück gegeben wird. Die neueren Versionen könnten da natürlich variabler sein.

Oder zu fest angezogen und dadurch dem Schlauch so sehr gepresst, dass es am Schlauch heraus lief. Das ist mir beim aller ersten mal passiert, aber da war ich auch so blöd es mit ner Zange fest zu ziehen.

Deshalb testet man das System ja auch zuerst auf Dichtheit, bevor man Netzteil und alles anschließt. Dann passiert gar nichts.
Provozieren kann man es na klar immer, wenn man will.
Ich behaupte jetzt einfach mal das es sehr unwahrscheinlich ist, dass es undicht wird, wenn es am Anfang dicht war.
P.S bei mir war es am Anfang auch undicht. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Undichtigkeit im laufenden Betrieb kommt "eigentlich" nur durch Temperaturschwankungen in Kombination mit Produktfehlern zustande, wie z.b. Spannungsrissen in AGB's.

Was ich schonmal hatte war (bzw ist), dass die 16/10er von Masterkleer sich auch wenn voll festgeschraubt ohne allzu große Gewaltanwendung aus den passenden Aquatuning anschlüssen ziehen lassen o,o

Zurück