WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Phobya Backplate hat im Grunde genommen jeweils zwei Bohrungen (schau mal auf das Bild).

Die Backplate von meinem alten Scythe Ninja CU hätte ich mit meinem Cuplex HD nicht verbauen können, weil die Löcher an den falschen Stellen waren.

Wenn Du also auf Nummer sicher gehen willst, nimm die Phobya Backplate ;)

Für den Heatkiller 3 würde ich sie aber nicht nehmen - der kommt mit vorgefertigten Hülsen-Schraubenkombinationen daher, die von oben durchs Mainboard in ein Gewinde der Backplate geschraubt werden.
Hat die keins - so wie die von Phobya - kann man die orignale Halterung also nicht nutzen, Vorteile wie z.B. Demontage des Kühlers bei eingebautem Mainboard entfallen.

Und wieso passen irgendwelche Löcher nicht?
Die Position selbiger ist durch das Mainboard vorgegeben und von Intel spezifiziert :what:

Das wusste ich nicht - deswegen versuchte ich das auch unter Vorbehalt zu formulieren.

Ich hab' keinen Plan weshalb die damals nicht passen wollten.

Wenn ich das mal auseinander nehme, schaue ich nochmal nach.

Ist schon ne Weile her und ich werde auch nicht jünger ;)

Genau.
Warum du überhaupt eine andere zum HK 3.0 nehmen solltest hab ich eh nicht ganz verstanden.

Danke Leute, nur dachte ich es gäb die auch direkt als dreier Ausführung für nen 3x120er.

Und drei von denen sind mir erstmal auch zu teuer. ;)

MfG DanielX

Ich bin gerade auf dem Tripp mir einfach selbst eine anfertigen zu lassen, Skizze kann ich ja locker machen.

Und 500m neben mir ist ne große Plexiglasfirma die alles mögliche anfertigt. ;)

MfG DanielX

ui auf das ergebnis bin ich gespannt.

du köntest unter umständen ne SB machen ;) ich denke für einen vernünftigen preis wären einige dabei.
optisch sind die ja wirklich ein leckerbissen.

ich denke 2 oder 3 würde ich auch abnehmen.

kommt halt auf den preis an.

@madz, es geht doch um die plexioptik mit leds drinn :stick:

Also ich werd mich auf jedenfall jetzt mal an Sketchup setzten, was das größte Problem sein sollte. ;)

MfG DanielX

oh ich dacht du machst einzelne shrouds, aber ok so is auch schön. bin auf die umsetzung gespannt.

Och nö das ist es ja, mir gefällts auch nicht drei zusammen bauen zu müssen.

Das ganze als Dual oder Singel zu bauen wäre ja nur günstiger und einfacher. ;)

Ich werd mich die Tage mal mit der Plexi-Firma in verbindung setzten und mal sehen was die sagen.

Achja soll ich da noch 3mm Löcher in eine Seite für LED's machen ?

Und wie hoch würdet ihr die machen, die Skizze ist jetzt mal 1,5cm hoch, denke das ist aber etwas zu hoch.

MfG DanielX

och 2cm würd ich schon geben.
led löcher auf jeden fall. ich würde sogar eher 5mm löcher machen. so pro lüfter 2.

mal noch ne frage :

welchen lochdurchmesser haben die koolance-schottverschraubungen ?

Ich hab noch 3 x Tranparent mit Red-Led und 4x Bitspower UV-Red Shrouds hier. :D
Brauch sie aber nicht da ich mir Triebwerke holen werde.

PS. Die Drehdinger muss man aus den Shrods noch rausmachen. :ugly:

:lol:

Zurück