WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn du schon nach Temperatur regeln willst, dann nach Wassertemp. Denn diese ist relevant was die Lüfter angeht.
Wasser ist träge, was Temperaturveränderung angeht. Die Chiptemperatur der graka oder auch der cpu dagegen ändert sich ständig und springt auch mal hin und her, wenn du also die temps von dort als richtwert nimmst, drehen die Lüfter mal schnell, mal langsam und das auch im schnellen Wechsel.


Du kannst natürlich so machen, wie du das gedacht hast. Musst dabei aber darauf achten, dass du die lastgrenze vom Lüfterausgang der graka nicht überschreitest mit deinen Lüftern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was hast du für Maschinen da?

Du meinst ein Biegekit und Gewindeschneider wären nicht ausreichend?

Vielleicht stell ichs mir ja wirklich zu simpel vor, aber ich denke noch immer, dass das nicht nur für Hardcoremodder machbar ist. Als Basis hätt ich mir eben Teile der Aqualisreihe genommen: Deckel, Röhren, Spannstange des 880ml und die jeweiligen Dichtungen. Vielleicht sind die Plexiteile anderer Systeme sogar noch besser geeignet. Eigens fräsen etc würd ich sie jedenfalls nicht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

EVGA verbaut doch immer Referenz, ausser bei ihren OC Varianten?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habe einen Händler gefunden. Einen Druckluft Händler in meiner Nähe hat alle DIN genormten O-Ringe die es gibt. Meine Rettung.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hallo
braucht man noch mehr für ne wakü? noctua a14 lüfter habe ich bereits
ich habe keine ahnung und nur mal sets verglichen.einen 280er radiator möchte ich schon gerne nutzen,da ich meine lüfter behalten möchte
ich weiß auch nicht ob die sachen alle gut sind die ich ausgesucht habe. :):ugly:
den radiator möchte ich in der front verbauen und auch erstmal nur damit anfangen(für graka).falls das möglich ist erstmal nur die graka mit einem radi zu kühlen.

Warenkorb | Aquatuning Germany
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

nimm lieber einen normalen AGB plus einen Pumpenaufsatz nicht so eine Kombi...

Ach ja willst du Graka oder Prozi kühlen, der Link ist für einen reinen Prozi Kreislauf
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die rund 40€ für einen CPU kühler kannst dann auch noch drauf legen.
Kann zu deiner zusammenstellung gerade nix weiter sagen, bin zZt ans Handy gefesselt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

IMG_1227.JPG IMG_1228.jpg IMG_1233.jpg


Hallo,

habe heute bemerkt das sich weder in den Grakas, noch in dem Verbindungsschlauch Kühlmittel befindet... Grakas unter Last trotzdem bei 43°C
Woran kann das liegen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da sitzt ein block aus Kupfer drauf. Der sollte zumindest im idle auch ohne Flüssigkeit drin ausreichen, aber unter last? Da ist was faul...
 
Zurück