WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Vielleicht ist dein Anschlussgewinde zu lang dann kommt auch kein Wasser durch, aber da hast du auch kein gesammtdurchfluss mehr! komisch
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Darum sag ich ja, da ist was faul. Wenn nix drin ist, geht auch nix durch. Das ist wieder mal so eine Sache, die ich am liebsten live sehen würde um nach dem Problem zu suchen. ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Geht es aus der pumpe direkt durch die grakas? Dann klingt das von liquid-chilling beschriebene sehr wahrscheinlich
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ein paar Infos wären nicht schlecht.
1. ändert sich der Füllstand im AGB groß, beim ein- und ausschalten?
2. lief die Erstbefüllung ohne Probleme ab, bzw. hattest du einen ganz normalen fließenden Kreislauf?
3. wie lange ist das Sys so in Betrieb?
4. sind die GPU-Kühler auch im laufenden Betrieb ohne Flüssigkeit?


1. Nein, um ca 0,5 mm, und beim ausschalten wieder zurück

2. ja

3. 4 Monate

4. Ja
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja das hab ich mir auch gedacht, aber wie, wenn die Pumpe rennt und alle Schläuche voller Wasser sind, nur die Grakas und die Verbindung nicht?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sind 3 Radis verbaut, 480 Oben und Unten, 360 in der Front

geht aus der Pumpe direkt in den unteren Radi.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was für eine Pumpe hast du, habe es nicht direkt gefunden..?
Ist der durchfluss evtl zu extrem gering?
Hast du einen DFM verbaut..?


MfG
Tobi
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alle anderen Schläuche sind wie immer, prall gefüllt, dunkelrot

Ist in der Graka-Verbindung überhaupt keine Flüssigkeit?

Nein



Ich Zweifel langsam an meinem Verstand.
Ich habe, um optische Täuschungen zu vermeiden alle Lichtquellen, vor allem die roten LEDs ausgeschaltet und dann mit der Tachenlampe geguckt... keine Flüssigkeit in den Grakas und dem Verbindungsschlauch.
Aber nicht mal im Furmark komme ich über 50°C... das ist doch ohne Kühlung unmöglich
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das kann doch nicht stimmen. Das Wasser müsste sich quasi an den Karten vorbei beamen....

Ich empfehle ein komplettes zerlegen und neu zusammen setzen oder zumindest leeren und neu befüllen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hmm habe gerade nochmal geschaut ob nicht evtl. die verbindungen "Durchgehend" sind anstatt versetzt, aber auf den bildern sieht es rivhtig aus.
Pumpe ist auch perfekt.
Ist der kreislauf auch wirklich vollkommen entlüftet..? heb den pc mal ruhig an und wende ihn, also mal kpmplett auf die seite legen, mal auf den kopf fast stellen, sodass die luft an den höchsten stellen in den agb entweichen kann....

MfG
Tobi
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

habe das Gehäuse gerade gekippt und auf den kopf gestellt........

Jetzt ist der AGB plötzlich übervoll und die Pumpe extrem laut hörbar
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Klar, dann ist ja auch die pumpe über dem agb und bekommt kein Wasser. Auf die Seite legen reicht völlig.
Und dann den agb wenn möglich aus der Halterung nehmen, damit du den etwas höher legen kannst, als den Rest der wakü
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

natürluch nicht soweit kippen das die pumpe luft zieht, da sie ja kein wasser mehr durch die schwerkraft bekommt. Sowas mache ich nur wenn die pumpe aus ist und "stoßweise" sodass die luft kurz bspw. vom oberen radi entweichen kann und in den AGB gelangt, dann wieder langsam zurückneigen und so weiter, das gleiche mit dem seitlichen neigen.....
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jetzt haste irgendwo Luft reingebracht.
Das hin und her mit dem Case zum entlüften muß nicht sein, denn so wie du es gebaut hast, entlüftet es sich selbst.
ehm nur eine frage:
Komplett ohne wank bewegungen kriegt man doch keine luft raus oder..?:what: da sich das wasser an der luft halt vobeidrückt....?

Ist nur eine frage, nicht als anmache gemeint.:)

MfG
Tobi
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habe aber wieder Fluss in den Grakas... kann gerade einen Twister im Graka schlauch beobachten.... jetzt muss ich irgendwie die Luft rauskriegen.

Tipps ? :D


Und danke für die tolle, kompetente und schnelle Hilfe
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Pumpe baut ja keinen wirklichen Druck auf. Die schiebt und schiebt aber da platzt zum Glück nix und man sieht sonst von außen auch nicht mehr.

Sieht ganz so aus, als ob die Verbinder und/oder Verschlussschrauben das ganze abdichten -> Ausbauen, nachschauen/nachmessen.

Was haste denn beim Grakaverbinder für Verschlusspfropfen drauf? Weißt du die Gewindelänge der Tüllen/Anschlüsse?
 
Zurück