WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das Ergebnis passt.
Graphicsscore von 22.000 sind da für ein Crossfire 290x-Gespann normal (ich hab mit einer Karte knapp über 11.000 Punkte) und dann bremst die CPU, mit einer Physicscore von knapp über 8500P, eben aus.

moin, ich möchte nun meine zweiter 290x mit in den wakü kreislauf einbinden. habe bei meiner ersten eine kryographics hawaii drauf, und auf die zweite soll nun auch einer drauf. jedoch weis ich nciht genau womit ich die beiden karten verbinden soll. sollte ich einen kryoconnect nehmen, oder so ein standardverbingdungsrohr? habe da an dieses hier gedacht. Phobya Variabler SLI/Crossfire Verbindungsnippel G1/4" - 1 Slot - black nickel | GPU - SLI Verbinder | GPU - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany. habe die beiden karten im erstn und dritten slot bei einen sabertooth 990fx. glaubt ihr die länge schickt? ist ja ein slot dazwischen.

mfg

Ich hab meine 2 R9 290 auch über Acryrohre verbunden. Geht ganz einfach.
IMG_1406.JPG

Also würde dieser Warenkorb für mein Vorhaben ausreichen?
Warenkorb | Aquatuning Germany
Fehlt irgendwas? Sind die Schnellverschlüsse die richtigen? Will noch nicht bestellen. Wie schon gesagt frühstens in meinem Urlaub, aber ich würde gern mal die Kosten sehen.
Ich denke wenn ich „nur“ den 360er Mora nehmen würde, reicht dieser trotzdfem für alles aus, was jemals in meinen PC kommen würde? Multi-GPU wird bei mir whrs nie eine Rolle spielen, da ich sehr empfindlich bezüglich Mikrorucklern bin.

Du brauchst noch die Gegenstücke der Schnellverschlüsse (Kupplung).
Ich habe bei mir 13/10 Masterkleerschlauch verbaut. Derist innerhalb von einem Monat stark trübe geworden(Destilliertes Wasser benutzt).
Würde daher eher einen anderen Schlauch nehmen.

Primochill primoflex advanced lrt. Den gibt es allerdings nicht bei AT. Ich hab meinen beim käsekönig besorgt.

Kann's sein dass es diesen nicht als 11/8 gibt? Meine ganzen Anschlüsse sind eben schon für 11/8 ausgelegt.

@Kempa, Du brauchst noch 2 Kupplungen. Die Stecker die Du hast, sind mit Außengewinde. Du brauchst noch 2 Kupplungen mit Innengewinde, damit du 2 Schlauchtüllen dran schrauben kannst. Soweit ich das gesehen habe, gibt es nämlich keine für 11/8 Schlauch.

greetz

Hab ich dir doch geschrieben. Du nimmst die 2 Kupplungen einfach mit Innengewinde und dort schraubst Du dann einfach 2 11/8er Tüllen rein und schon passt das. ;)

greetz

Hallo,

auch wenn es für die Meisten nichts mehr besonderes ist. Ich bin trotzdem stolz wie Oscar. Meine erste Wasserkühlung ist nun fertig ;)
Das Meiste wurde gebraucht gekauft. Somit hat das ganze Set weniger als 150€ gekostet.

Define R4
3570k @ 4,5 GHz
290X @ 1180MHz

Magicool DCP 450
Magicool, 280, 240, 2x 120mm Radiator
280 = 4x Enermax T.B. Silence 140mm PWM Push/Pull
240 = 2x eloops
120 = je 1x Prolimatech Ultra Sleek Vortex
CPU = Kyros Delrin
GPU = Alphacool Nexxxos

Kompletter 3DMark Run:

Lüfter Minimaldrehzahl
Zimmer: 26,6°C
Max GPU: 53°C
Max CPU: 64-67°C
Max VRM 1: 86°C
Max VRM 2: 59°C
Max Wasser: 39°C

image1(4).JPG

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst noch die Gegenstücke der Schnellverschlüsse (Kupplung).
Ich habe bei mir 13/10 Masterkleerschlauch verbaut. Derist innerhalb von einem Monat stark trübe geworden(Destilliertes Wasser benutzt).
Würde daher eher einen anderen Schlauch nehmen.

So sieht meiner nach zwei Jahren aus ohne Lichteinfall etc.

20150704_095123.jpg

Konnte den ausbauen, weil ich ihn nicht mehr brauchte.

ich wüsste nur nicht welchen ich von den kryoconnects nehmen sollte, da ich keine aktiven backplates habe, und 5slots lang ist auch schlecht, da ich die soundkarte sonst nicht mehr gut rausbekomme.

mfg

Zurück