WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Mensch muss neue Wege gehen.

Aber warum auch nicht?
Die Lüfter werden unten montiert und blauen nach oben. Dadurch wird der thermische Effekt unterstützt und die Pflanzen haben es noch dazu schön warm.
Vom PC nach oben wird verrohrt und nur das letzte Teilstück in flexibel gestaltet.

Man braucht halt nur ne Pumpe mit entsprechend Leistung, aber das werden im Normalfall nie mehr als 2 Meter sein und 2 Meter sind 0,2 bar, also nicht die Welt.

wie schon geschrieben, ich würde keine 2 Pumpen nehmen sondern nur eine...

aber ja T-Stücke und Absperrhähne gehen auch...

Dann hätte ich 2 t Stücke und 2 Absperrhähne.. :/
Das Problem ist, dass ich das ganze in nem LianLi v351a unterbringen möchte und da ne 1046 intern + agb rein zu kriegen ist schon etwas eng o: Und eng heißt für mich immer schlecht entkoppelt :/
die 1046 habe ich nämlich schon. Und wenn ich mir ne MagiCool DCP450 besorgen würde glaube ich nicht dass ich akzeptablen Druchfluss habe wenn ich nen Mora + 1 internen 240 Radi + evtl 1 internen 120 +GraKü + CPU Kühler da rein hänge :/

prob is hslt das di pumpen so eingestelt sein müsen das sie identische förderleistung haben...
weil ist die xordere schneler staut sich bei der zweiten.... ist die zweite schneler pasren das diese lerläuft nach einiger zit das si es schneler fördert...
und es ist shon schwer 2 seeeeeeeehr identische pumpe einer reihe zu finden (weils imer abweichungen gibt)... aber unterschidliche reihe.... unterschidlicher hersteler...das könte nichso einfach werden... auch das befülen wäre nich mehr so einfach

illusion soweit ich das jetz verstanden habe
aber nicht direkt in reihe also pumpe an pumpe sondern aufn kreislauf verteilt... oder ich habs falsch verstanden xD

Er meint glaube ich eher, dass er ne Magicool aus Platzgründen nehmen würde, aber nicht weiß ob die Leistung für das System langt.
Die 1046 ist halt etwas größer.

Jo. Und zwar die eheim extern mit dem mora. Und die kleine magicool dann intern, ohne den mora. So in etwa war die Grundidee.

aber ein kreislauf ne? weil in 2 wäre es ja egal... abe da bringt der fete mora dan nur einem teilw as... lohnt aj auch nedxD

Hab eben mal schnell für nur 15 Minuten GTA V gespielt und mal en Screen von meinen Temperaturen gemacht. Das Ganze war bei der Lüfterdrehzahl natürlich auch nicht mehr so flüsterleise. War zwar nicht laut, aber definitiv deutlich hörbar.
Was saght ihr dazu? Raumtemperatur ca 29°. War aber eben wie gesagt nur 15 Minuten GTA.

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    701,4 KB · Aufrufe: 57

kras... deine temps sind schlechter bei 29°C raumtemp wie meine bei 34°C xD
die graka geht zwar jetzt hoch bis knap 50°C anstadt normalen 45°C aba die cpu chilt bei max 48°C^^

Wie warm wird deine CPU bei Prime? Aber bei normalen Außentemperaturen und nicht dem aktuellen Mist :ugly:

im winter bei prime... so knap 60-65°C je nach kern...

aktuel kan ich ja ned testen... müste ja bekant sein das di cpu durch nen nt fehler n knax hat und nimer zuverläsig taktet... daher kan ichs aktuel ned testen....
aber es ging ni über 65°C glaube das macimale war mal 64°C... da war der vcore aber noch bei 1,31v... kan sein das er bei 1,285v wos am ende stable war geringere temps hate

wen ich die staubgiter entverne bringt das aucch nochmal n bischen..aber das mach ich erst fals die temps noch steigen :D

Also um eure Unwissenheit aufzulösen, ich will beide Pumpen in einem Kreislauf haben. Der MoRa ist extern, genau wie die 1046. Intern will ich eine kleinere Pumpe verbauen, welche nur angeschaltet ist, wenn der Rechner unterwegs ist (Ohne MoRa und 1046). Die beiden sollen nie gleichzeitig laufen.

Wenn du die interne, kleine Pumpe schönen willst, solltest nen parallel Anschluss erstellen den du öffnen und schließen kannst wenn du willst.

Zurück