DOcean
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Ich hatte vorher keine EHEIM aber das gleiche Problem, Pumpe wurde immer lauter, bin jetzt auf folgendes umgestiegen: Phobya DC12-220 12Volt Pump | Phobya DC12 | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Gedrosselt unhörbar obwohl die bei mir außerhalb des Gehäuses auf einem Sandwich steht...
Hy... habe ein kleines Problem. Ich habe jetzt seit einer Weile eine richtige Wakü in meinem privaten Sys. Nun habe ich folgendes Problem: Bekomme einen bestimmten Ton von meiner Pumpe: EHEIM in der Alphacool Eheimstation 2 nicht weg. Selbst 10 cm Schaumstoff Bringen nichts. Schrank darunter ist auch nicht mehr schuld. Weiß nicht was das soll. Pumpe Steht auf dem Boden des Gehäuses. Bringt ein anderer Ort etwas wo ich die Pumpe platziere? Kann ich mir nicht richtig denken da dann die Entkopplung sehr schwierig ist. Luft ist auch keine im SYS.... Habe sogar gerade den AGB bis zur Kotzgrenze gefüllt. XD
Kann es sein das die Pumpen irgendwann lauter (was logisch ist wegen Lager) bzw. dabei ein Ton mit einer scheiß Frequenz entsteht? Ist auch schon ziemlich alt. Wurde mal mit einem S-1366 MainBoard betrieben....
Falls ihr keine Idee habt, könnt ihr eine Leise Pumpe (entscheidend ist Geräuscharm) empfehlen!?! Dazu vl. noch einen guten AGB.... Brauch kein zu großer sein, optisch aber ansprechend. AGB kann auch eine Variante sein die in einen 3,5 Zoll Schacht passt....![]()
Ich hatte vorher keine EHEIM aber das gleiche Problem, Pumpe wurde immer lauter, bin jetzt auf folgendes umgestiegen: Phobya DC12-220 12Volt Pump | Phobya DC12 | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Gedrosselt unhörbar obwohl die bei mir außerhalb des Gehäuses auf einem Sandwich steht...