WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

wie gesagt der pc sagt ja nix wenn ich was anschjliese...egal was... sagt ja nichma bei der aquadro was...
jedoch poweradjust angeschlossen und er wird erkannt in der aquaero als busteilnehmer 50....
jedoch der durchflussmmesser mps flow 200 wird garnicjt erkannt... wird nichma gelistet in der aquaero als angeschlossen...
wa jedoch nicht am 4pol aquapäbus liegen kann oder? weil ich versteh die anleitung so usb + 3pin aquabus müsste aus laufn

Aquabus brauchst du nur, um die Teile via Aquero zu steuern.
Du kannst alle nur via USB anschließen. Dann erscheinen die alle einzeln in der Aquasuite.
Natürlich musst du auch auf die Anschlussrichtung bei USB achten. Wenn du das Kabel falschrum dranmachst kannst du die Elektronik killen.

kabel ist richtig dran...und ich sagte doch bereits ich hab ne aquaero...
hab da extra inna anleitung geschaut...der mps flow 200 hat ja sogar ne markierung wo bin 1 hibgehört... pin 1 wird farblich in der anleitung auch genannt... also angeschlosse is beides richtig... hab am gleicher leitung den poweradjust getestet... der ging... aber der mps flow nich

binja ned dpof ja :D.... weil auch von messwettbeeinflussungen durch winkel usw was inne anleitung steht is der winkel 5-7cm hinterm mps flow.... und vor dem mps flow is ca 15cm oder mehr gerade einlaufstrecke

Was ist eine günstige Möglichkeit an viel Radiatorfläche zu kommen?
Abgesehen davon geduldig zu sein und in Foren nach angeboten zu suchen.

Gebrauchte Mora / Nova werden immer verkauft. Die großen Radiatoren haben das beste P/L Verhältnis.

Aktuell weder im Luxx oder hier und auf ebay scheinbar auch nicht, deswegen auch die Frage.

Wie misst man am besten wie dick ein Wärmeleitpad sein muss um einen gewissen Abstand zu überbrücken?

feste abstände überbrückt man nicht mit wlp sodnern wärmeleitpads...
weil wlp benötigt anpressdruck...w enn du ne lücke füllen willst denkbar ungeeignet

Ich habe nur keine Pads hier und die ich gefunden haben kosten auch 7€. Wäre dann blöd wenn es nicht benutzt wird.
Bei den meisten Herstellern, kannste die Anleitung runter laden, da steht drin wie dick
es sein muß.
Da könnte ich wirklich mal nachschauen.

Hallo Leute,

habe dieses We meine erste Wakü zusammengebaut und mich über die hohe CPU Temperatur von 60°C im prime95 run gewundert.
Wassertemp liegt bei 25°C.
Habe den CPU Block jetzt mehrmals montiert, jedesmal neu Wärmeleitpaste, dünn und vollflächig verteilt und auch nach Herstellervorgaben angezogen.

Sind diese Temperaturen normal?
Das ja deutlich wärmer als ein Luftkühler.

System:
I7 2600 mit:
EK Supremacy EVO Block
360x45 Radi
240x45 Radi
EK D5 XRES AGB Pumpen Kombo @3000rpm
alles mit 13/10er verschlaucht

aktuell keine Graka im Kreislauf

Zuletzt bearbeitet:

Ne, das darf ruhig Fläche heißen. Es ist halt nicht der streng mathematische Begriff gemeint. Zeigt sich mal wieder, dass Intelligenz nicht nur aus mathematischen Anteilen besteht.

kommt auf die pu an...
isses nen haswrll oder ivy? dann köpfen... aber selbst dann kommste meist schwer unter die 60°C bei prime....
die cpu aus meiner sig schafft 65°C in prime

ein luftkühler bekommt sie nicht geböndigt... aber was hattest di denn für nen liftkühler?
ev is mir eier entgangen der besser als ne wskü is *lol* xD

bei der wassertemp tippe ich aber eher auf n kontaktproblem... weil mein wasser wird ma ganz flott 28-29°C warm und verharrt dort dann.... wie isn deine rsumtemperetur? weil wenn die bei 10°C liegt is 25 schon wieddr fast realistisch^^

Ja deswegen wunderts mich ja auch.

Cpu ist nen i7 2600 @ STOCK

Raum Temp is 23°C und die anderen Temps sieht man im Screenshot.
Die Air Temp´s dort sind Luftfühler, allerdings liegen die gerade einfach so im Gehäuse.

Luftkühler bei exakt gleiche Hardwareconfig und Takt @50% RPM

Noctua NH-D15 54°C
Noctua NH-U14s 54°C
be quiet! Dark Rock 3 61°C
Cryorig R1 Ultimate 54°C

Nur der boxed schießt direkt in die Tempdrosselung bei über 90°C

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    95 KB · Aufrufe: 48

öh... sicher das du tenug durchfluss hast?
weil das wäre so die erste idee bei dem sich das wasser nicht stark aufheizt dafür aber die hardware

Ist eine D5 in dieser EKWB AGB Combo und läuft auf 3000 rpm.
Sollte genug da sein, hab keine Messeinheit für den Durchfluss...

Zurück