WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Familienduell :-)
Wir haben 100 Leute auf der Straße gefragt.
Nix anderes machst Du gerade hier im Forum :-)

Mich interessiert immer: Warum stellen die Leute diese Frage. Was ist der Hintergrund? Zeit? Geld? Machbarkeit? Irgendwas muss ja die Frage aufgeworfen haben.

Wenn man es nicht selber ausprobiert hat, hat man halt keine Ahnung. Also muss man fragen stellen ;) dafür ist ein Forum wie dieses doch da.

Familienduell :-)
Wir haben 100 Leute auf der Straße gefragt.
Nix anderes machst Du gerade hier im Forum :-)

Mich interessiert immer: Warum stellen die Leute diese Frage. Was ist der Hintergrund? Zeit? Geld? Machbarkeit? Irgendwas muss ja die Frage aufgeworfen haben.

Einfach aus dem Grund, weil ich gerade eine WaKü am zusammenstellen bin und ob ich die 10€ noch investieren muss/soll oder ob es eigentlich rausgeschmissenes Geld ist.

Geht also ums Geld.
Ich persönlich halte es für sinnvoll, schon alleine weil es Algenbildung verhindert.
Und wie Kollege über mir schon erwähnte, viele Autofahrer haben es sowieso schon in der Grarage rumzustehen.

Ja da. dürftest du recht haben. Wenn in der Chemiepampe was wächst, sollte man es direkt töten... ;)
Meine Aussage bezog sich auch auf reinen korrosionsschutz. G48 ist ja mehr als nur das

Ich würde einfach ein Mittel wie AC Double Protect für 7-8€ / Liter nehmen, da hat man unter Umständen am wenigsten Stress mit. Das gibt es sogar in verschiedenen Farben. Ansonsten tut es destilliertes Wasser wahrscheinlich aber ganz genauso...

Hallo,
ich hätte ein paar Fragen zum Aquaero 5 LT.
Warum zeigt mir die Software keinen Durchfluss an? :D
Was könnte ich falsch machen?

Kann man eine Lüfterkurve für die LÜfter erstellen und wenn ja, wie?

Die letzte Frage ist, was der Unterschied zwischen dem Fan amplifier 1 und dem Sensor 1 ?
Klar, der Sensor 1 ist der normale Sensor, den ich eingebaut habe, aber was sind die anderen? :D

Danke im voraus.

MfG
Jan

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest den Durchfluss-Messer falsch angesteckt haben.
Ja kann man. Über die Regler (das hätte man eigentlich finden können, wenn man denn nachgeschaut hätte).
aquaero0grxt.jpg

Und steht da nicht Fan-Amplifier? Das könnte man direkt übersetzen. Ich würde schätzen das sind Sensoren die auf dem Aquaero sitzen.

hab jetzt nen mps flow 200 im system... eizigstes problem... er tut... nunja garnix...
steck ich ihnan den poweradjust 3 kommt nen flowsensor 3 in die liste dazu... jeoch ist der 0... nix nada... selbst 4h nachm einbauen macht er nix... gibts irgendwas das ich beachten uss?
und wie steuer ch das tachosignal des poweradjsut 3 mit meienr aquaero? kann die pumpe über dne lüfteranschluss regeln... bei tacho nicht.... weil der tachoeingang auf keine steuerungreagiert

Servus, hat jemand von euch in der Umgebung von 90451 (50Km) noch 13/10er Schlauch übrig :D

Bzw. glaubt ihr n Baumarkt hat in der Richtung was da :D

Zuletzt bearbeitet:

hab jetzt nen mps flow 200 im system... eizigstes problem... er tut... nunja garnix...
steck ich ihnan den poweradjust 3 kommt nen flowsensor 3 in die liste dazu... jeoch ist der 0... nix nada... selbst 4h nachm einbauen macht er nix... gibts irgendwas das ich beachten uss?
und wie steuer ch das tachosignal des poweradjsut 3 mit meienr aquaero? kann die pumpe über dne lüfteranschluss regeln... bei tacho nicht.... weil der tachoeingang auf keine steuerungreagiert
wurds überlesen oder weis einfach niemand mir zu helfen?^^

Wahrscheinlich sitzt das Flügelrad fest.
Hilft nur ausbauen und überprüfen.

Edit:
Grad mal nachgelesen.
Der MPS 200 hat kein Flügelrad. Der arbeitet via Differenzdruckmessung.

Was sagt der denn, wenn du den über USB direkt ans Mainboard hängst??

Zuletzt bearbeitet:

garnix.... es wird nichmal nen gerät erkannt....

wird der er aber über aquabus auch nicht.... leider stand in der caseking eschreibung nich dabei das man nen 4poliges mitbestellen muss...
laut anleitung muss man beim 3poligen jedoch nur den usb mitberwenden... jud hab ich gemacht.... jedoch hat sich nichts getan....
der poweradjust wird auch im geräte manager oder so nicht erkannt... kediglich die aquaero erkenn das gute stück....

mal ne andere frage, isses nirmal das die beiden teile je in roter luftpolsterfolie eingewickelt kommen? also in IHREN kartongs, aber je in roter luftpolsterfolie eingewickelt? weil ehrlich gesagt machte es für mich eher den eindruck das die teile von iwem eingesendet wurden und dann zu mir geschickt wurden

Schließ mal alle Teile einzeln nacheinander über USB an.
Die sollten dann jeweils in der Aquasuite auftauchen.
Teile die dann nicht auftauchen sind wahrscheinlich defekt.
Sollten die alle auftauchen, haben die Teile vermutlich dieselbe Geräte ID. Diese musst du dann ändern, damit die alle gleichzeitig genutzt werden können.

Rote Luftpolsterfolie ist normal.

Zurück