WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich dachte dabei eher an Alphacool, Aquacomputer, Watercool und Anfi-Tec. ;)

Tja INNOvationen sind denen fremd, obwohl man gerade bei DENEN davon ausgehen MUSS, daß diese ersten firmenphilosophischen Rang haben.

HEATKILLER® CPU Rev3.0 775 LT (49,89 EUR ) & HEATKILLER® CPU Rev3.0 (62,49 EUR ) Schenken sich wie ich gehört habe nur paar grad! Der rest ist nur noch geschmacks sache oder irre ich mich da?

Unterschied ist 1° und die, rein subjektive, höhere Haltbarkeit des Kupfers. Objektiv dürften beide Materialien ähnlich haltbar sein.

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage! Bei mir im Zimmer (wo auchder PC steht) ist es im Sommer sehr warm, da ich unterm Dach bin! Muss sogar noch nen Ventilator hinstellen, damit es auszuhalten ist xD
Außerdem ist mein jetztiger PC mit der TEmperatur überlastet.
Mal ein Besipiel: Ein Spiel das ich im Winter ohne ruckenln spielen kann ruckelt im Sommer satrk, bis kaum spielbar, dann muss ich die settings immer zurücksetzten, außerdem sind die Ladezeiten auch länger und der PC startet langsammer!
Nun Frage ich mich, ob es sich lohnt, den Umständen entsprechend, eine Wasserkühlung einzubauen in den zukünftigen PC einzubauen?!
Oder ist das sogar schlecht wenn man bei warmer Außerntemperatur eine Wakü betreibt?
Sorry, aber ich bin neu in der Wakü-Geschichte und würde geren Wissen, ob das einen Option für mich wäre, die Vorteile mit sich bringt?

Freue mich auf Antworten!!!

MFG

Speedguru

Eine Wakü kühlt besser wie eine Lukü da mehr Kühlfläche zur verfügung steht. Allerdings lohnt sich das nur dann, wen mans ordentlich angeht und dementsprechend das nötige Kleingeld investiert.

ICh habe es zwar noch nei Gemacht aber wenn dann, dann mach ich schon was gescheides^^

Sonst noch meinungen über meine Frage?

Naja wie warm is es den bei dir im Sommer ?? 35°, 40°....

Was hast du den im moment so fürn System was gekühlt werden muss und mit was kühlst du ?

also es ist schon sehr warm weiß aber net wie viel Grad xD

Naja mein jetztiges system ist eh egla, da will ich keien wakü reinstecken
(Intel Pentium D 830 3GHz, Georce 8500GT 512MB, 2GB Arbeitsspeciher...)
der is auch nur ein Aldi PC xD
Will mir ende des Jahres (mit win7) mein erstes System zusammenstellen!
Der aktuelle PC hat nen normalen CPU Lüfter und ich habe zusätlich ein Gehäuselüfter installiert!

MFG

Speedguru

autsch - naja nur mit CPU lüfter + 1*Gehäuselüfter wirds da vermutlich schon sehr schnell warm.

Im Regelfall kann man alles auch mit Luft kühlen, dass es zumindest unübertaktet funktionsfähig ist und nicht ruckelt oder ähnliches.

Ne Wakü kühlt eben besser (sofern sie richtig ausgelegt ist) - falls du aber überhaupt nicht übertaktest denke ich bist du auch mit einer guten Luftkühlen gut beraten.

Also ich denke, dass Du auch mit einer Luftkühlung das Problem lösen könntest. Allerdings solltest Du für ordentlich Luftdurchzug in Deinem Gehäuse sorgen und gute Kühler benutzen. Das Gleiche würde dann auch für eine Wasserkühlung gelten. Um ordentlich Ergebnisse zu bekommen, darf das Wasser auch nicht wärmer als etwa 40-45°C werden. Solltest Du also im Sommer 35°C in Deinem Raum haben, musst Du für eine ausreichende Kühlung sorgen. Aber auch dann solltest Du für Durchzug im Gehäuse sorgen.
EDIT: Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem guten Gehäuse und, auch wenn es rein passen würde, zu einer externen Wasserkühlung raten. Aber auch mit einer guten Luftkühlung, wirst Du die Temps in den Griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Wird mein erster PC built xD!
Und warum außen, denn http://www.caseking.de/shop/catalog...ehlungen/Zalman-Reserator-XT-black::6946.html das ist ziemlich teur!!!??? Ich habe an ein Coolermaster HAF gedacht, das soll doch guten Luftzug haben? Das El Diabolo Advanced würde auch in frage kommen, gute Temps hat ja PCGH gezeigt (2/09)?
Also dann besser ne Lükü anstatt net Wakü?
Habe mir gedacht für Wakü ca.300€ - 350€ + Gehäuse, ist das zu wenig?

350 ist etwas knapp bemessen wenn du ordentlich Kühlung willst ( du brauchst das bei deinen Gegeheiten auch). Cpu Kühler = 50 Grafakühler je nach Model 90 , anständige Pumpe mit AGB 90 , anständiegen Radiator ( Mora2 Pro mit LüfterBlende 150 , Lüfter musst du jetzt nicht die Teuersten nehmen , 9 Stück 60-80 , und für Kleinkram ca pauschal 100 . Macht

50
90
150
80
100

=470 Tacken also ca 450 Ocken sind fällig + Gehäuse

Braucht man wirklcih den Mora? Ich habe eher an nen Triple Radi gedacht und dann noch kein Grafikkarten Kühler, der wird dann erst mit der Zeit gekauft!
Also tendiert ihr eher zur ner guten Luftkühlung?
Wie viel kostet die denn (ich weiß, dass das der falsche Theard ist!)???

MFG

Speedguru

Wenn dein Rechner da stehn Bleibt , nimm den Radi Mora , weil wenn du später deine Grafa noch einbinden willst oder Ähnliches ........ . Und deine Temps 35Grad im Sommer , sollte es schon sowas sein . Wer billig kauft kauft Zweimal mfg

Denk dran , das ist ne einmalige Investition , und wegen 100 € , und die Möglichkeit , trotz 35 Grad im Sommer nochmehr einzubinden (oder gar SLI zu betreiben) , ohne Kühlverlust . War oder ist es mir wertgewesen .

Den reinen Kreislauf kannst du auch bei einem Systemwechsel weiterverwenden . Ist praktisch kein rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Wird mein erster PC built xD!
Und warum außen, denn Caseking.de » Wasserkühlung » Externe Wasserkühlungen » Zalman Reserator XT - black das ist ziemlich teur!!!??? Ich habe an ein Coolermaster HAF gedacht, das soll doch guten Luftzug haben? Das El Diabolo Advanced würde auch in frage kommen, gute Temps hat ja PCGH gezeigt (2/09)?
Also dann besser ne Lükü anstatt net Wakü?
Habe mir gedacht für Wakü ca.300€ - 350€ + Gehäuse, ist das zu wenig?
*hust* Für das Geld bekommste du deutlich bessere Einzelteile*hust*

Zurück