WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dann wohl doch eher die T.B. Silence ^^
Aber der Unterschied zu denen ist eig. relativ gering und wird
hier auch oft vorgeschlagen. Für 30mm Radiatordicke reicht das etwa nicht?
Die PL-2 haben wiederrum deutlich höhere Werte...

Zuletzt bearbeitet:

Für 30mm Radiatoren kann man meiner Meinung nach jeden Lüfter nehmen, der einen geschlossenen Rahmen hat. Bei Slim-Radis wird die Leistung wohl eher durch die Fläche bestimmt als durch die Lüfter.

Ich meine, dass die Apollish früher ab und an in Wakü-Projekten hier im Forum verwendet wurden, wenn es irgendwelche Las-Vegas-Disco-Themen waren :ugly:

Verbessert mich, wenn ich falsch liegen sollte und die Lüfter total ungeeignet sind.

Es stimmt schon, dass sie ziemlich leuchten :ugly: ich bin eig. nicht verrückt nach diesen Farbenspielereien,
aber habe gerne ein blaues Licht im Case, weshalb ich diese Lüfter nochmals einbauen wollte (aktuell
ist in der Front einer). Der Radiator wird im Deckelbereich des NZXT Phantom eingebaut.
Im Push sind zwei Lüfter à 120mm und zwei grosse 200mm Lüfter saugen oben die Luft aus dem Case raus,
sodass der Radiator im Prinzip im Push/Pull betrieben wird. Die 200mm Lüfter liegen nicht direkt
am Radiator an. Der Radiator wird über eine Leiste mit Abstand zum Deckel montiert (im Innenbereich).

Siehe hier: http://i.imgur.com/vdlOu.jpg

Könnte es nicht, bei der Dicke des Lüfters, Probleme geben bei der Montage am Radiator mit diesen Lüftern?
Natürlich nicht, wenn die passenden Schrauben zur Verfügung stehen.

Welche meinst Du? Die Dünnen? Kann man sich ja aus stabilem Strohhalm Abstandshalter basteln...

Ja, die dünnen Lüftern von H1N1 gezeigt. Das ist natürlich eine Überlegung wert, nur mit Strohhalm kann ich mir das gerade echt schlecht
vorstellen :ugly:

@H1N1: Ja, genau. Ist sowieso alles genormt.

Da niemand Rudeboys Beitrag widerspricht, vermute ich mal, dass die T.B. Apollish für einen Slim-Radi komplett ausreichend seien sollten...?

Keine Erfahrung mit den Lüftern oder einem SlimRadi aber die gute Erklärung ist ja schlüssig und logisch. Ich würde daher sagen ja und bitte die Mini-Disco-Kugel mit verbauen ;-) Achne. Sind ja nicht die Vegas^^

Leute, ihr wisst aber schon das auch bei einem Slim Radi der Luftdruck wichtig ist, außer ihr wollt den Fan die ganze zeit auf 100% laufen lassen.
0.9 mmH²O kannst du vergessen.

Na ja. Zum einen kann man zurück senden und tauschen. Und zum anderen muss man immer einen Kompromiss aus Leistung und Lautstärke finden... Und radi unterscheiden sich wohl auch in den kühllamellen.

Servus,

Ich hab meine Waserkühlung jetzt soweit es im Silent Base geht fertiggestellt. Hab nen I7 4790k@4,5Ghz und ne Sttrix 780@1254Mhz eingebunden.
Temperaturen sind bei Watch Dogs wie folgt:
CPU: Heißester Kern ca. 61°C im Schnitt alle bei 55°C.
GPU: 50°C

Ist das soweit in Ordnung?
Lüfter laufen mit ca. 1100U/min und so ist alles Lautstärkemässig im Grünen Bereich. Das einzige was ich Höre ist aktuell die Pumpe wo ichs noch nicht geschafft hab die zu Regeln.

Mfg

Die Temperatur die am wichtigsten ist, ist die Wasser Temp. sollte aber nach den Hardware Temps. abgeleitet gut sein.

oder messe einfach einmal mit einem fieberthermometer nach. natürlich unter volllast und auch nach einer gewissen aufheitzphase.

Zurück