WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

was hast du für Korri gehabt? aber ich glaube langsam, dass das normal ist...

Hab Innoprotect-Konzentrat mit destilliertem Wasser benutzt, der Belag scheint harmlos zu sein, ich hab keinerlei Ablagereungen in Kühlern etc.

so ist es bei mir auch..nur die Schläuche sind alle betroffen..

ich denke das liegt auch nen bissel daran, dass die schläuche das wasser etwas aufnehmen :ugly:
vllt wie bei gummibärchen.

mein stück is ja extrem...das is nur noch weiß :fresse: aber ich hab den schlauch auch direkt in der suppe versenkt :haha:

mit einer Fertigmischung wäre das vielleicht nicht passiert , kannst den Test gern mal machen mit Fertigmischung Digger. G48 greift vielleicht die schläuche an bzw ( löst sie auf ) . RuneDs , du musst vielleicht ab un zu deine Schläuche wechseln ^^

ne ich werd den test nich nochmal machen, dafür is mir inno auch zu teuer.

lordofthe1337 hat ja das gleiche problem aber auch inno benutzt.

vllt is das ja auch NORMAL :P

musst ja nicht das nehmen von Inno , hab das von Aquatuning. Hab grad geschaut : ist alles glasklar. Ist seit mindestens 3/4 jahr drin . Schläuche sind masterkleer. Und ca 5h pro Tag im Einsatz.

Ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen RuneDSR mfg

Zuletzt bearbeitet:

das von at is auch nur umgelabelt !

naja ich denke dein schläuche sind länger als 5std im einsatz :P oder baust du die schläuche immer aus !?
-> 24/7 einsatz

brauch die ja nicht wechseln ^^ , wie Rune evtl . aber vielleicht sinds auch mehr wie 5h , schätzwert pro jahr , kann auch etwas mehr sein , ich ich wüsste keinen Grund die zu wechseln , sind ja glasklar .^^

Ich verstehe auch nicht , warum hier ständig G48 empfohlen wird . :stupid:

Weil es extrem viele Leute verwenden, aber extrem wenig Leute Probleme damit haben - bei sehr, sehr vielen "speziellen" Wakümischungen ist es genau umgekehrt...

...vor allem kann ich mir kaum vorstellen, dass G48 tatsächlich die Wärmeleitfähigkeit des Wassers verbessert.
Ich glaube das ist eher eine Marketing-Geschichte.

Das ist keine Marketing-Geschichte - zumindest wäre mir bislang kein Marketing in dieser Richtung begegnet. Genauer: BASF vermarktet überhaupt nicht an Wakünutzer ;)

Das ist ja ggf. auch das Problem - auf Nachfrage hin, welche von 3 Möglichkeiten von Ablagerungs/Schleimbildung (nicht nur Verfärbung) in Zusammenhang mit G48 denn wahrscheinlicher sei (genau wissen tun die es nicht, testen sowas halt nicht), wurde mir ja mal bestätigt, dass sich die Additive im G48 ggf. unter Wakü-Bedingungen (geringe Strömung, niedrige Temperaturen) absetzen können. (weniger wahrscheinlich: Biobefall oder Korrosion wegen mangelnder Wirkung des G48)

Ähm, wie wurde doch gleich aus einem normalen Gespräch so ein Kleinkrieg?:what:

Hmm - freche Antworten an jemanden, der gerade Probleme hat ;)
Jetzt bleibt aber hoffentlich alles friedlich.

was hast du für Korri gehabt? aber ich glaube langsam, dass das normal ist...

Falls das normal ist, sollten man vielleicht nicht so sehr die beliebte Empfehlung "G48", sondern vor allem die Empfehlung "Feser" überdenken.
Ich hab jedenfalls auch mit Jahre altem no-name PVC und ohne Zusatz kein "Vermilchung" (ganz klar sind die Schläuche zwar auch nicht - aber prinzipiell durchsichtig. Das Kunststoffe mit hohem Weichmacheranteil -wie bei Feser- sich mit der Zeit oder unter bestimmten Umständen verändern, wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich)

Genauer: BASF vermarktet überhaupt nicht an Wakünutzer ;)

Das ist klar, doch:

Das ist keine Marketing-Geschichte - zumindest wäre mir bislang kein Marketing in dieser Richtung begegnet. Genauer: BASF vermarktet überhaupt nicht an Wakünutzer ;)

Ich habe bei uns daheim eine Flasche G48 von BASF gefunden.
Darauf steht, dass es die Wärmeleitfähigkeit des Wassers verbessere.
Da ich das für unwahrscheinlich halte, halte ich das für Marketing-Geblubber.

Darauf war meine Aussage bezogen.

Gibt es denn Tests, die das bestätigen?

@on/off wir werden uns schon vertragen...bin ja jetzt wieder ausgeschlafen :D

Ich habe gestern mal meinen Müll durchwühlt und werde das Zeug nachher mal fotografieren. im PlexiAGB sind auch noch rückstände die zeige ich auch mal(wenn man diese auf dem Foto überhaupt sieht)

so ich konnte einfach nicht anders und hab meine Schläuche mal inspiziert.
Spezielle "Ablagerungen" wie Rune sie beschrieben hat konnte ich niergends finden allerdings sind die Schläuche im gesamten etwas milchiger als komplett neue. Aba das schieb ich jetz einfach mal auf die Schlauchquali *gggg*.

Das ist klar, doch:

Ich habe bei uns daheim eine Flasche G48 von BASF gefunden.
Darauf steht, dass es die Wärmeleitfähigkeit des Wassers verbessere.
Da ich das für unwahrscheinlich halte, halte ich das für Marketing-Geblubber.

Würd ich auch nicht glauben - und selbst wenn: Die Wärmeleitfähigkeit ist in ner Wakü ziemlich egal und die wichtigere Wärmekapazität senkt es definitiv.

HuHu,

Ich wollt demnächst nur meine CPU unter Wasser setzten, deswegen wollt ich mal fragen, ob das so gut ist? wollt ned soviel ausgeben
Hat Sn@ke für mich zusammengestellt

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9e8c90b211e03a1a9daed82d71c0a3d6

Danke schonmal :)

Den Kühler würde ich gegen diesen hier Tauschen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 Light Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC 10136

und der Radi nur bei hohen Lüfterdrehzahlen gut, besser diesen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator 35041.

Und die Anschlüsse passen nicht mit dem Schlauch zusammen, 10/8 und 11/8 geht nich.;)

Zurück