WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Steuern über Internet und über Smartphone ist nur Spielkram. Genau wie die Fernbedienung für die aquaero. Software gestützte Steuerungen stellt man eh nur einmal ein und lässt sie dann in Ruhe. Wenn du aber von unterwegs deinen PC überwachen willst, ist wohl eine remote-app besser, mit der du das ganze system steuern kannst. Dann bist du nicht auf eine bestimmte Steuerung festgelegt.

Gehe auf die ASRock Page und lade es runter. Ich finde es ganz angenehm.
Die Fatal1ty F-Stream Tuning-Software ist ein universelles Tool, das Übertakten und Hardware-Tuning wie zum Beispiel Energieverbrauch, Hardware-Monitor, Steuerung der Lüftergeschwindigkeit, Fatal1ty Maus-Port-Konfiguration und XFast RAM ermöglicht.
Der Hardware-Monitor zeigt die wichtigsten Messwerte Ihres Systems an.
Die Lüftersteuerung zeigt Temperatur und Lüfterdrehzahl an, die Sie selbst anpassen können.
Beim Overclocking können Sie die CPU-Frequenz, CPU-Teiler und einige Spannungen für die optimale System-Performance anpassen.
Unter Maus Polling können Gamer die Maus-Polling-Rate frei einstellen.
Im Punkt Energy Saving kann der Spannungsregler die Anzahl der aktiven Phasen reduzieren, um so die Effizienz zu verbessern, wenn die CPU-Kerne sich im Leerlauf befinden, ohne dass dabei Einbußen in der Performance auftreten.
Mit XFast RAM können Sie den Speicher Ihres PC nutzen, der normal im Windows® Betriebssystems für 32-Bit-CPUs nicht verwendet werden kann.

Speedfan funktioniert mit meinem ASRock übrigens nicht, mit meinen früheren Boards lief es immer einwandfrei.

Wenn die Software mit deinem Board läuft, ja. Wenn nicht gibt es noch andere Alternativen, von Intel z.B.

Für dein Board hat ASRock das hier: A-Tuning is ASRock's multi purpose software suite with a new interface, more new features and improved utilities, including XFast RAM and a whole lot more.

Zuletzt bearbeitet:

Ah, ich sehe schon :)

Eine Frage, ich hatte mal aufgeschnappt dass man die Bitfenix Recon per Smartphone steuern kann, ist da was dran?
Wenn ja, wie läuft das ab, per App oder wie kann ich mir das vorstellen?

Überlege mir auch eine zuzulegen, sollte die denn was taugen, oder gäbe es da bessere Alternativen?
Das einzige was ich im Prinzip verlange ist dass sie so viele Lüfter wie möglich steuern kann.
Aquaero 5 LT oder Poweradjust 3.

WaKü***Quatsch***Thread

:heul:
Heute ist alles angekommen und ich war schon fleissig am basteln, mit der Karte war ich schon fast fertig und musste nur mehr die letzte Schraube vom Heatspreader festziehen..........
Habe ich letztendlich getan und auf einmal reisst mir das Drecksteil auseinander...... ImageUploadedByTapatalk1413822749.054890.jpg
Da sollte es eigentlich drinstecken
ImageUploadedByTapatalk1413822774.804686.jpg
Und so eigentlich aussehen
ImageUploadedByTapatalk1413822831.821304.jpg

Hätte jemand eine Idee was ich tun könnte?

Handelt sich um die aktive Backplate für die Titan von Aqua Computer.

Ich habe die 1046 und da ist bei mir der laufkörper hat Teflon-Gleitlager und auf der Welle die er sitzt, ist aus voll Keramik.

Eheim stellt auch OEM her, von daher will ich nichts ausschließen. Aber bislang habe ich so ein Lager weder gesehen noch irgendwo davon gelesen.

Bei einer alten Laing DDC, bei der ich die Drehzahl währen des Befüllens einen Kreislaufs mit kurzzeitigem Ausbleiben des Wassernachschubs gemessen habe, veränderte diese sich jedenfalls im Rahmen der normalen Schwankung, die auch im regulären Betrieb zu beobachten ist nicht in Abhängigkeit davon, ob Wasser gefördert wurde, oder ins Gehäuse kam. Selbst wenn keine Frequenzvorgabe im Sinne eines Oszillator, der die Frequenz von außen vorgibt vorhanden ist, scheint die Regelung Drehzahländerungen auf Grund von Massenträgheit, bei Lastabfall zu verhindern.

Beim Befüllen kann ich mir das gut vorstellen. Zum einen reagiert die Steueurng ja offensichtlich eh nur sehr langsam (z.B. wenn man die Pumpe einschaltet), zum anderen hat man dann zeitgleich eine Veränderung der Schmierung und die Pumpe versucht ja weiterhin, Wasser in den Schlauch zu drücken.

"Lüfter"? :P

Nein, Aqua Computer ist definitiv eigentständig. Alphacool firmiert auch als eigene Firma, wurde aber afaik 100% von Aquatuning übernommen. Phobya wurde dagegen iirc explizit als Marke von Aquatuning gegründet, unter der sowohl rebrands verkauft werden, als auch Produkte kleiner Firmen/Partner, die zu beschränkt sind, um sich als eigene Marke zu etablieren. (Z.B. der erste Phobya-CPU-Kühler stammte afaik auch ambitionierter Bastler-Hand. Die aktuellen Tragen dagegen klare Alphacool-Handschrift - allerdings lässt Alphacool ja auch zunehmend in Fernost fertigen.)

(Falls du wegen des Aquabus-Hinweises bei einigen Alphacool-Produkten fragst: Habe mich auch schon gewundert. Möglicherweise eine Kooperation. Die neuen Phobya-Rohrradiatoren sehen auch extrem nach Watercool HTSF2 aus.)

Ok, vielen Dank für die Antwort, wieder was gelernt :)

Ich hatte nur gefragt weil mir bei meiner Backplate eine Schraube durchgebrochen ist und ich dringend Ersatz bräuchte, ist eine spezielle die man scheinbar so nicht bekommt.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein Ticket bei AC zu ziehen........

(Falls du wegen des Aquabus-Hinweises bei einigen Alphacool-Produkten fragst: Habe mich auch schon gewundert. Möglicherweise eine Kooperation. Die neuen Phobya-Rohrradiatoren sehen auch extrem nach Watercool HTSF2 aus.)

Hmm, aber jetzt wo du es sagst, ist mir ebenfalls schon aufgefallen, habe ich aber nicht weiter beachtet, sieht tatsächlich nach einer möglichen Zusammenarbeit aus.

Zurück