WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja aber dann muss ich den Mora zwingend dran haben. Der PC soll auch ohne MORA noch laufen und das geht ja jetzt nur nicht mehr mit den Temps die ich gewohnt war. :-)

Aufbau siehe Bild. Unten ist ein 120/45 und vorne der 240/30, da drüber Filter, AE6 und DFM.

Anhänge

• IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 75
Ich würde die Lüfter des 360er und 240er Radiators einblasend montieren und die restlichen Lüfter ohne Radiatoren ausblasend montieren.

Gleichgute Temp Werte besserer Durchfluss.

Edit: Über deiner CPU ist ein Schlauch geknickt.

Das Bild ist vom Umbau hab grad kein aktuelleres... Der Schlauch ist absichtlich abgeknickt weil auf dem Bild nicht angeschlossen.

Du meinst sicher bessere Temps bei gleichem Durchfluss? :D

Das Bild ist vom Umbau hab grad kein aktuelleres... Der Schlauch ist absichtlich abgeknickt weil auf dem Bild nicht angeschlossen.

Du meinst sicher bessere Temps bei gleichem Durchfluss? :D
Nein.

Gleichgute Tempwerte, da zwei Radis rausfallen, dafür bekommen die anderen Kühlere Luft, und ganz nebenbei hast einen besseren Durchfluss.

Hab was überlesen... Die Lösung gefällt mir nicht wirklich und reichen wird das wohl auch nicht richtig.

Ja aber dann muss ich den Mora zwingend dran haben. Der PC soll auch ohne MORA noch laufen

Wieso soll der PC auch ohne MORA laufen? Wie soll das realisiert werden - mit Schnellkupplungen? Dann kannst du den Durchfluss eh schon vergessen. BTW sind mMn 50l/h bei weitem keine Katastrophe o.ä., aber das ist ne Philosophie für sich.

Häng doch den MORA dran und lass ihn bis zu einer Temperatur X passiv laufen, die 120er nimmst du heraus.

Wieso soll der PC auch ohne MORA laufen? Wie soll das realisiert werden - mit Schnellkupplungen? Dann kannst du den Durchfluss eh schon vergessen. BTW sind mMn 50l/h bei weitem keine Katastrophe o.ä., aber das ist ne Philosophie für sich.

Häng doch den MORA dran und lass ihn bis zu einer Temperatur X passiv laufen, die 120er nimmst du heraus.

Schnellkupplungen von Koolance bremsen den Durchfluss doch gar nicht so stark wenn ich mich nicht irre o:

Ja schon (ich habe persönlich keine Erfahrungen damit), aber wenn hier schon 50l/h als nicht ausreichend gehandelt werden, sollte man nochmal drüber schauen, viel mehr wird man wohl nicht erreichen.

Ich bin ja ein Freund von internen Aufbauten, aber mit einem MORA dran ist das echt zu viel, vor allem die 120er sind einfach sinnfrei.

Der Wakü aufbau ist garantiert nicht gut bedacht, das schaut mir eher wie Tetris mit waKü teile aus, der Mora ggf. mit den 360ger würde vollkomm ausreichen.

Welche Temps hattest du erreicht das dir sorgen machen musst, wie weit ist das Sys Océd ? Bzw auch GaKas auch ?

Ich rechne auch so: den MORA für die zwei Titanen, selbst wenn die übertaktet sind stemmt der das. Den 360er rechnen wir mal ganz großzügig für die CPU, oder vielleicht sogar eher den 240er, da der mit Frischluft versorgt wird und dann die ganze Verschlauchung um den CPU Sockel herum etwas entworren werden kann. Auf jeden Fall muss da "entschlackt" werden.

Der Wakü aufbau ist garantiert nicht gut bedacht, das schaut mir eher wie Tetris mit waKü teile aus, der Mora ggf. mit den 360ger würde vollkomm ausreichen.

Welche Temps hattest du erreicht das dir sorgen machen musst, wie weit ist das Sys Océd ? Bzw auch GaKas auch ?

Die Wakü hat klein angefangen doch dann ist alles ausgeartet. :D Sonst hätte ich das anders gelöst. Ich kann mich aber auch nicht für ein anderes Gehäuse entscheiden...

Mit einer Graka hatte ich so 30° Wasser jetzt sind es 41°. Cpu läuft auf 4,6 und die Karten auf 1150 Mhz.

Leute bin ein bisschen verwirrt und zwar hab ich mir diesen DFM bestellt:

Aquacomputer Durchflusssensor "high flow USB" G1/4 | Sensor Durchfluss | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Switzerland

Nur in der Aquasuite wird der als MPS Flow angezeigt? Wie soll ich jetzt wissen welche Durchflussmenge der in der Stunde abdeckt? Und nach dem Aquacomputer Benutzerhandbuch Seite 19 hat der High Flow USB und der MPS Flow eine ganz andere Artikelnr.?
Blicke nicht mehr ganz durch.

Zurück