WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab nen i3 3220 und momentan reicht der mir, daher würde ich am liebsten auf die 960 warten, mehr wäre verschwendetes Geld :/
Die wakü ist sowieso unnötig bei den Komponenten, aber mir macht das basteln Spaß daher kann ichs nicht erwarten :)
Am liebsten würde ich meine 7870 behalten aber rotes PCB und keine passende Wasserkühler sind ein Hindernis..
Somit stellt sich mir halt die Frage ob die 960 Kompatibel zu 3 Monitoren ist, denn mein Passiv NT würde mir für die sparsame Karte danken :)

Bei einer Karte wie der 960, wird womöglich sogar ein passiver Betrieb möglich sein. Wenn nicht GPU-Only und ein paar Kühlerchen auf die restlichen warmen Teile, das langt.

Sei dir da mal nicht so sicher.
Die 970er braucht auch mehr als die 980er obwohl weniger Leistung.

Womöglich setzt sich der Trend bei der 960er fort.

Sei dir da mal nicht so sicher.
Die 970er braucht auch mehr als die 980er obwohl weniger Leistung.

Womöglich setzt sich der Trend bei der 960er fort.

Das stimmt so nciht ganz, die 970er braucht mehr wenn du sie auf ähnliche Leistung overclockst. Und Passiv kommt für mich nicht in Frage. Ich würde wenn der i3 schon nicht OCed werden kann wenigstens die Graka ein wenig OCen :daumen:
das einzige was ich hallt noch wissen muss ist die Sache mit 3 Monitoren.. :/
Alles widerspricht sich :(

Anders als bei der Geforce GTX 980 (wo es zum Start nur das Modell von Nvidia gibt) kommt von der Geforce GTX 970 kein Referenz-Design von Nvidia auf den Markt, sondern nur von den diversen Herstellern bereits in Sachen Kühler und Taktraten angepasste Varianten. Für unseren Test der Geforce GTX 970 verwenden wir entsprechend die MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G.

Wer sich wundert, warum die Geforce GTX 980 mit insgesamt 280 Watt trotz höherer 3D-Leistung weniger Strom benötigt, hat eine berechtigte Frage. Die Ursache liegt in der kräftigen Übertaktung der MSI Geforce GTX 970 Gaming, die dadurch in Sachen 3D-Leistung nahe an die mit mehr Shadern ausgestattete GTX 980 herankommt, sich das aber mit einem höheren Stromverbrauch in Folge der Taktsteigerung erkauft.

-->Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zuletzt waren die Referenzmodell deutlich sparsamer als die Custom Designs. Das letzte mal dass die Custom weniger Strom verbraucht haben war Fermi. Der hat extrem mit der Temperatur skaliert, was aber wiederum Referenzmodelle mit nachgerüsteter Wakü wieder zur sparsamsten Lösung gemacht hat.

Zuletzt waren die Referenzmodell deutlich sparsamer als die Custom Designs. Das letzte mal dass die Custom weniger Strom verbraucht haben war Fermi. Der hat extrem mit der Temperatur skaliert, was aber wiederum Referenzmodelle mit nachgerüsteter Wakü wieder zur sparsamsten Lösung gemacht hat.

Dieses "Phänomen" kommt auch bei AMD vor.

Z.B. bei Tahiti.

Oder Hawaii. Aber wenigstens können sie sich meist rausreden bei AMD. Auf Hawaii ist es schließlich warm.

Funktioniert es wirklich, auf das Referenzdesign der GTX970 (kurzes PCB) den GTX670 Kühler zu packen wie bei der GTX760?

Jab das klappt, ist das gleiche PCB.

Edit: das hier sollten die passenden Karten sein: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-465135

Von EVGA gibt es auch noch eine, aber die ist nicht im Preisvergleich gelistet, ich hoffe die kommt noch. Gerade wegen dem Feature mit der Garantie bei Kühlerwechsel.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für den OT, ist es möglich mit einer Wassergekühlten Nvidia 3 Monitore zu betreiben? :D :lol:
Dachte da an 1x 4k und 2 mal 1280x1024 und bei der Grafikkarte würde ich eigentlich auf die 960 warten, nein ich will keine besonders anspruchsvollen Spiele spielen, die 4k will ich nur um bei spielen wie LoL und Minecraft mehr Überblick zu haben :daumen:

3D Vision Surround | System Requirements | GeForce

Wird vlt. bald ein Update bekommen die Auswahlhilfe... die 780 kann 3 Moni an einer Karte...

Abend Leute

Kann mir jemand erläutern wie er den DFM an eine Aquaero angeschlossen hat also wo welchen Anschluss? Hab nämlich das USB Kabel vom DFM an das Mainboard und den 3 Poligen von Aquabus an High Flow von dem Aquaero und bekomm kein Signal in der Aquasuite? Danke für die Hilfe.

der dfm wird entweder über das aquabus-kabel an die aquaero angeschlossen, oder über usb direkt ans mainboard. beides gleichzeitig ist sinnfrei.

Abend Leute

Kann mir jemand erläutern wie er den DFM an eine Aquaero angeschlossen hat also wo welchen Anschluss? Hab nämlich das USB Kabel vom DFM an das Mainboard und den 3 Poligen von Aquabus an High Flow von dem Aquaero und bekomm kein Signal in der Aquasuite? Danke für die Hilfe.

Für den DFM alleine an der Aquaero brauchst du ein 4 Pol Aquabus Kabel.

Zurück