WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Shoot3r: Das ist eine ganz normale Übersichtsseite, bei der die jeweils zu überwachende Komponente als weiteres Element hinzugefügt wird. Diese Elemente können dann nach Wunsch als Diagramm, Zeigerinstrument etc. formatiert werden.

Farbe setzt sich oft leicht in den feinen Strukturen der kühler ab. Und wenn die wirklich ausflocken sollte, setzt sich auch der mist ab. Farbige Schläuche sind da deutlich besser.

Farbe setzt sich oft leicht in den feinen Strukturen der kühler ab. Und wenn die wirklich ausflocken sollte, setzt sich auch der mist ab. Farbige Schläuche sind da deutlich besser.

Ja aber es siehlt halt schon edler aus das farbige Wasser durch transparente Schläuche zu sehen:) Ist das immernoch so das man die Komponenten vor dem zusammenbauen reinigen sollte mit Spülmittel und Dest. Wasser?

Nur dest Wasser reicht. Zumindest bei neuen Sachen, gebrauchte würde ich gründlicher reinigen

Ok gut kauf ich mir mal 5 Liter im Baumarkt. Gibts ein Fertiggemisch das ihr mir empfehlen könnt.
Will bis jetzt dieses nehmen:
http://www.aquatuning.ch/wasserkueh...l-ckc-cape-kelvin-catcher-clear-1000ml?c=2999

Was haltet ihr eig. von Durchlaufkühlern? Die Idee ist doch ziemlich gut:)Nur sind die begrenzt in der Kühlleistund und sind ziemlich laut oder?

Durchlaufkühlern würd ich mir nicht hinstelln, schon allein weil ich mehr als ein Silent fan bin ^^

Desst.Wasser reicht vollkomm :daumen:

Für die Farbe im Sys UV-Schläuche

Was haltet ihr von der Pumpe?Soll laut sein unter Last?Kann sie ja regeln mit der Aquaero.
Ich hab zur Zeit auch ne Laing DDC-1T mit dem Phobya Metaldeckel verbaut. Sie läuft auf 100% und ich höre sie selbst bei offenem Gehäuse nicht. Mein Gehäuse steht auf dem Boden.

- Statt 13/10mm Schlauch + Anshclüsse würde ich 16/10mm Schlauch + 10mm Perfect Seal Tüllen nehmen. 16/10mm ist knickstabiler als 13/10mm.
- Statt 3x1 Liter lieber den 5 Liter Kanister Aqua Computer DP Ultra nehmen, ist im Endeffekt günstiger (6,11 CHF pro Liter).
- Statt dem AC USB DFM kannste auch den normalen + Anschlusskabel nehmen, ist etwas günstiger.

16/10 kostet aber wieder mehr. 13/10 ist jetzt auch kein Hexenwerk vor allem mit Winkeln kein Thema.

Da sollte man einfach danach gehen was einem besser gefällt.

Dann nimm z.B. 11/8er Schlauch. Auch der ist in der Regel knickstabiler als 13/10er. Das Durchmesser/Wandstärkeverhältnis ist besser.

13/10 ist perfekt solange du nicht komplett bescheuert bist und ohne Winkel baust, wobei selbst dann dürfte es bei gescheiter Planung keine Probleme geben:D

Zurück