WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist das CPU only?
Dann könnte das ein wenig warm dafür sein.. Aber der Phenom gibt auch ordentlich wärme, gerade mit OC ;)
Leise sind die eloops und die Noiseblocker PK2 / PK3, mit Enermax habe ich noch nicht viel Erfahrung, halte aber nciht besonders viel davon :D

Edit: wenn die Angagben richtig sind sollteste mit denen aber auch auf 12V kein Problem haben u.u 14 Db bei 90.08m³/h hört sich jetzt nicht gerade schlecht an :o

Bei 12V sind die aber deutlich hörbar! Viel zu laut...
Ja, es ist cpu only. Und außerdem, obwohl die CPU übertaktet ist, ist die auch Undervolted, gleicht das die Hitzeentwicklung nicht wieder aus?

Es senkt sie wieder ein wenig. Ob es unterm Strich aber jetzt mehr, weniger oder genausoviel Hitzeentwicklung ist musst du austesten.

So sieht es nach 1 Stunde Prime aus:
Unbenannt.png

der thread ist für so ein eigendlich so einfaches thema ja schon richtig lang :D
da will ich mich nicht durchwühlen, zumal mein vorschlag sicher schon genannt worden ist: noiseblocker blacksilent pro pl-2 (120mm) oder pk-2 (140mm)

Mal so ne frage,
wäre eine AiO oder eine "normale" WaKü fürCPU besser falls ich später dann vil bei der 880/ Ti /890 auf Wasserkühlung setze? Also wo schon vor montiert ist?

Mal so ne frage,
wäre eine AiO oder eine "normale" WaKü fürCPU besser falls ich später dann vil bei der 880/ Ti /890 auf Wasserkühlung setze? Also wo schon vor montiert ist?

Meiner Meinung nach sind erweiterbare waküs das einzig wahre, auch wenn sie ein wenig teurer sein können.
Speziell wenn du nachher auch die grafikkarte Kühlen willst würde ich dann die Wakü mit ausreichenden Kapazitäten kaufen und nachher noch die Grafikkarte in den Kreislauf einbinden :daumen:

Mal so ne frage,

Wie meinste?
Ne Aio kannst du halt nicht erweitern. Dann musst du, wenn du dann GPUs unter Wasser setzen willst, ne ganz neue normale Wakü kaufen.
Welches Preislimit hast du? :D
MfG

Gegenfrage: Welche Wakü wäre denn ein gutes P/L Verhältnis, Kühl und Leise?

Also meine neue 880 wird unter Strom ä Wasser gesetzt, da ich vom i5-4440 auf den i7-4790K Upgrade und die beiden Knüppel will wie meine 770 die auf fast 1,4 GHz Läuft, da ich extrem gerne Benche und beim zocken dann den Takt Leicht runter schraube.

Ich finde, dass man da drin leider keine richtige WaKü reinzimmer kann.

2 240/280er sollten es aber schon sein in Bezug auf die Lautstärke.

Die sind dann halt nich so gut bzw so groß.
Das Primo ist gut, nur meiner Meinung nach das Design... Nicht so super.
Es gibt noch teurere...
Mfg
Jan

Ich glaub ich nehme das hier ^^
Corsair Obsidian Series 750D

Gibt es eig. bei der CPU WaKü auch so ne art Anleitung ? Weil das wäre dann meine erste

Zurück