WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich stimme zu, wirklich konkrete pläne lohnen noch nicht, aber im groben kannst du natürlich schon durchplanen.
mehr als 300W wird die 880(ti) kaum haben. somit hast du einen sehr großzügigen richtwert. die effizienz von maxwell kennen wir ja schon.
plane einfach mit einem MoRa 3 360 und du musst dir wegen der radiatorfläche keine gedanken machen :D

wollte ich auch gerade schreiben, das enthoo pro ohne window kostet knapp 90€. mit window n zehner mehr. selbst das enthoo luxe ist mit rund 160€ immernoch vergleichsweise günstig.
erst das enthoo primo wird mit rund 230€ etwas teurer. aber es bietet in meinen augen mehr als das corsair 900D für rund 100€ weniger.
also preis/leistung ist bei phanteks in meinen augen mehr als gegeben. mehr fokus auf leistung, als auf preis ;)

In ein Pro bringt er aber auch keine ordentliche WaKü.

Klar P/L ist bei Phanteks top habe ihm auch das Primo vorgeschlagen, wurde aber iwie nichts draus

ich dachte an deckel ausblasend und rest einblasend

und so ein case hat noch mehr als genug andere löcher, durch die luft enrweichen kann. da wird keinerlei druck aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe ein fettes Gehäuse 900D und trotzdem meine Moras. Ins Gehäuse packe ich ich persönlich keine Radis. Auch wenn die warme Luft der Radis raus gesaugt oder geblasen wird, ist sie erst einmal drinnen und verteilt die Wärme im Gehäuse. Je nach Nutzungsdauer mehr oder weniger, wenn jemand so wie ich 8 bis 10 Stunden pro Tag am Rechner hängt, natürlich mit Unterbrechungen entsteht da schon ein bisschen Wärme im Rechner. Bei mir sind 23 Lüfter verbaut, davon lief während der Wärmeperiode einer und der nur, weil der Sensor direkt auf der Unterseite des Sockels angebracht ist, das wohl die heißeste Stelle am Board ist. Diese wird vom besagten Lüfter, direkt angeblasen. Wärmeprobleme habe ich keine, egal wie heiß der Sommer ist, dafür sorgen meine Moras.

ich habe ein fettes Gehäuse 900D und trotzdem meine Moras. Ins Gehäuse packe ich ich persönlich keine Radis. Auch wenn die warme Luft der Radis raus gesaugt oder geblasen wird, ist sie erst einmal drinnen und verteilt die Wärme im Gehäuse. Je nach Nutzungsdauer mehr oder weniger, wenn jemand so wie ich 8 bis 10 Stunden pro Tag am Rechner hängt, natürlich mit Unterbrechungen entsteht da schon ein bisschen Wärme im Rechner. Bei mir sind 23 Lüfter verbaut, davon lief während der Wärmeperiode einer und der nur, weil der Sensor direkt auf der Unterseite des Sockels angebracht ist, das wohl die heißeste Stelle am Board ist. Diese wird vom besagten Lüfter, direkt angeblasen. Wärmeprobleme habe ich keine, egal wie heiß der Sommer ist, dafür sorgen meine Moras.

Habe alles intern + 3Lüfter ausblasend und top Wassertemps egal wie heiß der Sommer ist :D

Würde mir niemals einen Mora holen, wenn dann ein Aquaduct.

Aquduct? Warum weil es gut aussieht oder weil es viel Geld kostet? Von der Leistung hört man komischerweise sehr wenig, woran das wohl liegt?

die aquaducte sind mir viel zu festgelegt. mein problem ist im moment hauptsächlich, dass ich nicht weiss, wo ich den externen radi hinstellen sollte. schliesslich wäre es blöde, wenn ich auf einmal ein leck habe, weil meine tochter es toll fand, an den schläuchen zu wackeln und zu ziehen. und auf dem tisch ist einfach zu wenig platz. am case montieren? geht nicht mit einem mora, da brauche ich ein zweites case :D

Im Sommer kommt der MoRa auf den Balkon in den Schatten, dann bleibt die Abwärme auch draußen ;)
Im nicht-Sommer stell ich ihn meist irgendwohin wo er nicht stört (untern Schreibtisch, zwischen Topfpflanzen, in die Gästetoilette etc.).
Dank Schnellverschlüssen ist auch der Wechsel der Schlauchlängen sehr fix gemacht, lediglich der AGB muss jedesmal etwas nachgefüllt werden.

Ich hatte mal kurzzeitig überlegt den 360er mora unter der Schreibtischplatte zu montieren (würde Platz-technisch gut gehen dank eines ziemlich großen Eck-Schreibtisches eines skandinavischen Möbelhauses; Gewicht dürfte auch kein Problem sein). Habs dann aber (erstmal) verworfen.

Was mir aber noch aufgefallen ist das die eingesetzten Komponenten für Außen (QD3 mit 13/10 Tülle, Swiftech Tülle 13/10 am mora und der Norprene Schlauch) bombenfest sitzen. Sprich solang nichts umfallen kann (Hauswand-Montage?) dürfte nichts passieren.

Zurück