WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey,

ich würd mal gerne meinen Plan von den Profis abgesegnet haben. :)
Top ist ein 360 46mm Rad und in der Front ist ein 240 30mm Rad.
Die Pfeile sind die Ausreichtung der Lüfter (für die ganz Langsamen ;)).
Rote Linien sind die Schläuche. Design etc. sind erstmal unwichtig (eh noch nicht final), sondern es geht um das Prinzip.
Die 2 GPUs im SLI stehen auch nur beispielhaft für Grafikkarten, werde natürlich nur eine GPU bei der Rad-Oberfläche verbauen.
Ist alles so ungefähr in Ordnung? Gibts Tips zur Ausrichtung/Aufbau?
 

Anhänge

  • untitled2.png
    untitled2.png
    1,8 MB · Aufrufe: 57
AW: WaKü***Quatsch***Thread


ich würde den von xspc nehmen. der hat mehr anschlussoptionen und der von koolance hat eine sehr hohe finnendichte, benötigt also sehr starke (und damit meist laute) lüfter.

Hey,

ich würd mal gerne meinen Plan von den Profis abgesegnet haben. :)
Top ist ein 360 46mm Rad und in der Front ist ein 240 30mm Rad.
Die Pfeile sind die Ausreichtung der Lüfter (für die ganz Langsamen ;)).
Rote Linien sind die Schläuche. Design etc. sind erstmal unwichtig (eh noch nicht final), sondern es geht um das Prinzip.
Die 2 GPUs im SLI stehen auch nur beispielhaft für Grafikkarten, werde natürlich nur eine GPU bei der Rad-Oberfläche verbauen.
Ist alles so ungefähr in Ordnung? Gibts Tips zur Ausrichtung/Aufbau?

ich sehe mich zwar nicht als profi, aber die einzige änderung, die ich vornehmen würde, ich würde den radi in der front mit anschlüssen nach oben verbauen und dann beide radiatoren direkt miteinander verschlauchen.
lüfterkonfig ist ok so, gleichviel rein wie raus. oder ist es im heck ein 140er? dann hast du sogar etwas mehr luft rein, als raus.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich sehe mich zwar nicht als profi, aber die einzige änderung, die ich vornehmen würde, ich würde den radi in der front mit anschlüssen nach oben verbauen und dann beide radiatoren direkt miteinander verschlauchen.
lüfterkonfig ist ok so, gleichviel rein wie raus. oder ist es im heck ein 140er? dann hast du sogar etwas mehr luft rein, als raus.

Ja, beim front Rad war ich mir noch nich sicher. Muss auch schauen wie ich ihn befestigen kann. Davon wirds abhängig sein wie rum ich ihn montiere.
Und der Lüfter im Heck ist leider nur ein 92mm Lüfter :D Aber dort werd ich ein high Airflow benutzen, sodass sich der Luftmengen ungefähr ausgleichen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

in den meisten cases ist in der front kein platz, um den radi mit anschlussterminal nach unten zu verbauen.
ich würde halt beide radis direkt hintereinander setzen, so hab ich weniger schlauch, der quer durch das case geht. andererseits, mit anschlüssen nach unten könnte man bei einem radiator mit mehreren anschlussoptionen dort einen ablasshahn mit einplanen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

in den meisten cases ist in der front kein platz, um den radi mit anschlussterminal nach unten zu verbauen.
ich würde halt beide radis direkt hintereinander setzen, so hab ich weniger schlauch, der quer durch das case geht. andererseits, mit anschlüssen nach unten könnte man bei einem radiator mit mehreren anschlussoptionen dort einen ablasshahn mit einplanen.

Das mit dem Hahn hatte ich auch im Hinterkopf... Mal schauen.
Platz ist kein Problem. Das Case ist komplett nackig und habe alles Unwichtige ruasgeschnitten.

Danke für deine Antworten!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

92mm im heck.. klingt nach einem alten chieftec chassis :D an so etwas bastel ich auch gerade mehr oder wneiger aktiv.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

92mm im heck.. klingt nach einem alten chieftec chassis :D an so etwas bastel ich auch gerade mehr oder wneiger aktiv.

Noch nichtmal :D Das Case ist 3 Jahre alt und hat damals 15€ gekostet - echte Qualität halt :D
Aber ist viel emotionaler Wert dran, deswegen will ichs bisschen aufwerten ;)
Deinen Thread verfolge ich übrigens auch im Casemod Bereich.
 

Anhänge

  • 1274019_3.jpg
    1274019_3.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 44
AW: WaKü***Quatsch***Thread

bis da allerdings mehr passiert, dauert das noch ein wenig. naja hier aber mal genug davon, das wird zu sehr offtopic
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Muss dazu sagen dass das erstmal egal ist da die Graka ja eh (noch) nicht mitgekühlt wird.
Also denkt ihr ein Nf-F12 kommt mit dem Koolance klar?
LG
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

klarkommen schon, die frage ist nur, wie laut der dabei wird.
wenn dir lautstärke egal ist, macht das natürlich nichts, aber dann brauchst du auch keine wakü ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich bau mir die jetzt langsam auf. In mein jetziges Case passt nur 1 120er. Die Graka ist mit dem normalen Nvidia Kühler, da hört man den Noctua dann eh nicht mehr.
 
Es hilft durchaus gegen Algen vozusorgen. Watercool hat dafür mal zu Zitronensäure geraten, alle anderen Hersteller haben irgendwelche chemischen Mittel die ohne die Notwendigkeit von Korrosionsschutz auch alle funktionieren.

Destilliertes Wasser sollte für den Wachstum von Mikroorganismen zu wenig Nährstoffe bilden, dass sich merklich Biobefall bilden kann. Die einzigen Nährungsquellen die mir spontan in den Sinn kommen sind Sonnenlicht und sonstige Verunreinigungen, die sich vermeiden lassen. Säuren sind meiner Meinung nach etwas heikel, da sie teilweise Korrosion beschleunigen oder diese erst in Gang setzen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alles was im Luftstrom hängt stört den Durchfluss, wie stark und ob dich das stört.... :huh:
 
Zurück