WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

was haltet ihr denn davon , wenn ich das wasser oben reinlaufen lasse, und unten raus wie auf dem bidl zu sehen. müsste ja auch gehen. wäre von der anordnung her besser, da der radiator oben auf dem gehäuse und die pumpe ganz unten am boden ist. müsste da die schläuche nicht so knikcken

Anhänge

• IMG_20140615_210858.jpg
    IMG_20140615_210858.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 78

Nein nicht gut. Dafür ist das AGB zu klein. Du wirst eine extreme Blasenbildung am Boden entwickeln und die Pumpe saugt das dann an und schließlich wirst du Luft im System haben...
Schließ ein und Auslauf unten an.

ein ordentlich gedrehtes bild wäre pkratischer für "oben" und "unten" ;)
kann man aber ja trotzdem erkennen, oben den einlass ist kein problem. dann kannst du den zweiten unten als ablass nutzen, wenn du das system mal leermachen musst.

edit: stimmt, die blasenbildung ... ganz vergessen. mach einfach nen bogen mit den schlauch, das passt dann schon. und wenn dir das zu blöde ist, besorge dir winkelanschlüsse. bei dem agb wirst du allerding eine kleine verklängerung benötigen, da die löcher ja so extrem nach innen versetzt sind

was haltet ihr denn davon , wenn ich das wasser oben reinlaufen lasse, und unten raus wie auf dem bidl zu sehen. müsste ja auch gehen. wäre von der anordnung her besser, da der radiator oben auf dem gehäuse und die pumpe ganz unten am boden ist. müsste da die schläuche nicht so knikcken

Möglich, aber nicht empfehlenswert. Das Wasser fällt dann auf die Wasseroberfläche im AGB und produziert da also permanent neue Luftblasen, statt sie abzuscheiden. Ausserdem hast Du damit physikalisch gesehen keinen geschlossenen Kreislauf, die Pumpe muss also tatsächliche Hubarbeit leisten. Das wird interessant, je nachdem, wie groß die Höhenunterschiede im System sind. Das Wasser von unten reinzuführen ist klar besser.

/Edit: Bin ich wirklich so langsam???

die gleichen hab ich auch, krieg ich aber nicht dran. und um 360 grad sind die dann auch nicht mehr drehbar.

mfg

die gleichen hab ich auch, krieg ich aber nicht dran. und um 360 grad sind die dann auch nicht mehr drehbar.

mfg
Sagte ich ja das du die nicht einfach eindrehen kannst. Du musst das Ende das blockieren würde festhalten und das andere Ende eindrehen. Das ansetzen ist nicht so leicht aber es geht;)

das soll hinterher ja nach oben zeigen, also muss da eine verlängerung rein. vielleicht reicht auch ein doppelgelenk-winkel

ich denke schon. denn nur zur seite wäre sinnfrei. dann macht der schlauch ja immer noch einen bogen, um nach oben zu kommen.

so habe nun alles eingebaut. habe jetzt noch folgende temperatur sensoren: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquäro, aquastream XT und aquaduct Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct 71162. gibts auch so kleine display wie folgende; Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Temp. Anzeige , wo ich die sensoren dran anschliessen kann und wo mir dann nur die temperatur angezeigt wird? habe bei meiner lüftersteuerung schon alle plätze belegt.

mfg

Anhänge

• IMG_20140622_114143.jpg
    IMG_20140622_114143.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 82

Hi zusammen,

Also ich habe nur eine kleine Frage ich habe folgende 2 Vollkupferteile:
- cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/775
- Aquacomputer kryographics Hawaii für Radeon R9 290Xacrylic glass edition

Weiß jemand von euch ob die lackiert sind oder nicht?

Also kann ich die mit den Bloßen Händen anfassen oder muss ich dafür handschuhe anziehen?
Falls sie nicht lackiert sind, kann ich die vllt mit ner Dose Klarlack kurz lackieren, damit mir die nicht anlaufen?

Hoffe auf schnelle antwort :) Danke und
Grüße
Chris :)

so habe nun alles eingebaut. habe jetzt noch folgende temperatur sensoren: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquäro, aquastream XT und aquaduct Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct 71162. gibts auch so kleine display wie folgende; Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Temp. Anzeige , wo ich die sensoren dran anschliessen kann und wo mir dann nur die temperatur angezeigt wird? habe bei meiner lüftersteuerung schon alle plätze belegt.

mfg

Den Inline Sensor kannst du bei dir gar nicht anschließen. Der hat auf beiden Seiten Innengewinde...

Diesen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71160 kann man zwischen die meisten Anschlüsse einbauen.

Wenn du keine Fingerabdrücke drauf haben möchtest.

Von aussen Ja, von Innen sollte man das nicht machen.

Ohne FIngerabdrücke wäre cool xD also nur mit Handschuhen anfassen.

Hätte dann halt Klarlack drüber gemacht und die Bodenplatte sowie innnen ab geklebt.
Und bei der CPU natürlich noch der Silberene Streifen.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht oder baut ihr die immer so ein?

Zurück