WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

38°C unter last bei dem aktuellen wetter ist sogar sehr gut. kannst ja mal bei zuviel langeweile die lüfter umdrehen und sehen, wie sich die temps ändern.
ich hatte bei meiner wakü zwei 360er, einer ein- und einer ausblasend. dazu noch ein einblasender 140er lüfter. nachdem ich die lüfter von dein einblasenden radi gedreht habe, hatte ich ein paar grad weniger.

Hab schon mal alle gedreht und jetzt sind die Temps am besten. Aber wie kann ich die nochmal verbessern?

Die Grakas haben beide 55°C.

Hallo,
ich hätte eine kurze Frage zu meiner Grafikkarte.
Ich habe zur Zeit eine R9 280X Toxic und weiß das man eine Wakü nur mit dem Referenzdesign verbauen kann.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, trotzdem eine Wakü bei mir zu verbauen.
Danke im Voraus.
Jan

Wenn du bereit bist für den Graka Kühler etwas mehr zu zahlen, könnte dir Liquidextasy.de sicher ne Spezialanfertigung machen;)

schau dir mal die preise für die kühler an, die sie bereits fertig haben. wie viel die für die erstvermessung noch draufschlagen, keine ahnung.
Vertrieb, Fertigung und Entwicklung von Wasserkühlern für ihren PC - liquidextasy.de
eine andere alternative wäre das neue programm von alphacool. du schickst denen deine karte und bekommst einen passenden kühler. jedoch wird nur die gpu aktiv mit wasser gekühlt und der rest passiv.
Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Send it and get one cooler for free

Mein Lüfter halten das Wsaser auf 38-40°C ...ab 40°C werden die Corsair SP richtig hörbar und dann geht auch noch was an wärme nochmal weg aber ansonsten .... Letztens Lüfter getauscht und wirklich viel unterscheid merk ich kaum... Ausser das die eloops wirklich leise sind und Alpenföhn einen guten 120´er Lüfter hat aber die 140 sind übelste Lagerklackerer...falls es jemanden Interressiert

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich hätte eine kurze Frage zu meiner Grafikkarte.
Ich habe zur Zeit eine R9 280X Toxic und weiß das man eine Wakü nur mit dem Referenzdesign verbauen kann.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, trotzdem eine Wakü bei mir zu verbauen.
Danke im Voraus.
Jan

Jein.
- EK waterblocks hat auch für viele Nicht-Referenzmodelle Fullcoverkühler im Angebot. CoolingConfigurator.com
- Liquidextasy hat viele Kleinserien Vertrieb, Fertigung und Entwicklung von Wasserkühlern für ihren PC - liquidextasy.de
- Anfitec produziert sogar Einzelstücke, hat aber auch viele Kleinserien Anfi-tec waterblocks onlineshop
- alphacool bietet ein Mischprodukt an: einen GPU-only-Kühler, der den Rest der Platte mit großzügigen Passiv-Kühlkörpern bedeckt. Die Passivkörper müssen dann allerdings noch einen nennenswerten Luftstrom abbekommen. http://www.alphacool.com/temp/Alphacool Press Release.pdf
- Watercool hat einen sehr potenten GPU-only-Kühler, der mit einem zusätzlichen kleinen Kühler für die Spannungswandler versehen werden kann. Der SpaWa-Kühler ist aber etwas schwach auf der Brust, es gibt Gerüchte, dass da grade an einer verbesserten Generation gearbeitet wird. GPU Universal - Watercool Shop
- alphacool hat das MCX-One System im Angebot, das vollmodular aufgebaut ist. Allerdings extrem frickelig. Es finden sich so gut wie keine Erfahrungsberichte zu dem System, deshalb kann ich das weder positiv noch negativ einordnen Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool MCX 5x Verteiler G1/4 12139

Habschwas vergessen?

Echtes GPU-only hast du vergessen ;)
Aber ansonsten sind LE und WC sicherlich die besten Adressen, wenn einem EK nicht mehr weiterhelfen kann.

Ich hätte ja Bock, all die Systeme (vor allem MCX, das neue alphacool System und den verbesserten Micro-SW) mal in nem richtig ordentlichen Vergleichstest zu sehen, am Besten noch mit Luftkühlung und nem Fullcover als Vergleichswerte. Shit, eigentlich hätte ich Bock, so nen Vergleichstest zu MACHEN! :schief:

in welcher reihe muss ich die wakükomponenten "schalten" ? in etwas so? pumpe-cpu kühler-radiator-agb und dann wieder pumpe? habe momentan nur son alphacool 5,25zoll barrel mit integrierter dc pumpe. da siet es so aus: barrel mit pumpe-cpu kühler-radiator und dann wieder in den barrel. habe mir ne eheim 1046 mit nem röhren agb geholt, und das will am samstag angeschlossen werden :D

in welcher reihe muss ich die wakükomponenten "schalten" ? in etwas so? pumpe-cpu kühler-radiator-agb und dann wieder pumpe? habe momentan nur son alphacool 5,25zoll barrel mit integrierter dc pumpe. da siet es so aus: barrel mit pumpe-cpu kühler-radiator und dann wieder in den barrel. habe mir ne eheim 1046 mit nem röhren agb geholt, und das will am samstag angeschlossen werden :D
Volkommen egal ABER AGB muss sich oberhalb der Pumpe befinden.

Wie bereits gesagt, beinahe alles egal.
Nur der AGB muss direkt vor der Pumpe sein und sollte auch höher als die Pumpe sein.
Es ist ebenfalls nicht schlecht, wenn der AGB den höchsten Punkt darstellt. Aber das ist nun wirklich optional.

so habe heute folgende pumpe bekommen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Advanced Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Advanced Version 49051. leider passt bei der aber nur ein einlassadapter. der auslass adapter ist zu groß im durchmesser, der lässt sich oben auf die pumpe nicht draufschrauben. weiß jemand, welcher adapter dabei passt für 1/4 anschlüsse? habe mal nen foto angehängt. gibts so anschlüsse vielleicht im baumarkt? könnte platzten. die neuen sachen hier, und jetzt hängts an nem auslassadapter :(

mfg

Anhänge

• IMG_20140614_130612.jpg
    IMG_20140614_130612.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 50
Zurück