WaKü***Quatsch***Thread

Und wie hast Du den Kühler da fixiert? Schrauben ist ja eher nicht, oder? Hast Du davon noch mehr Fotos? Und wie ist das verschlaucht? Find ich wirklich interessant, hab ich so noch nie gesehen :D

Ich habe es verschraubt aber mit Federn darunter.

ForumRunner_20140514_133943.png

ForumRunner_20140514_134133.png

ForumRunner_20140514_134433.png

Eine Schraube rechts ist länger und wird mit Kühler verschraubt die andere, sieht man unten rechts, letztes Bild, kommt hier wieder heraus. Die federn erzeugen einen passenden Gegendruck.Der Kupferkühler 30x30, stammt aus eBay und wird glaube ich so um 27,00€ verkauft.Er hat zwei Befestigungsarme in Winkelform. Daher passt er überall hin.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, freut mich wenn ich euch auch helfen kann.Ja genau der ist es und ist soger ein wenig günstiger.Ich bin übrigens darauf gekommen als ich einen Kühlaufsatz für einen offenen 4770k gesucht habe ohne Headspreader. Der passt auch dort, nur so nebenbei.Oh die Maße sind hier 35x40, er ist es aber.

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist das nicht einziemlich hohes Gewicht auf der GraKa? Kannst Du mal bitte ein Foto vom gesamten Gehäuseinnenraum machen? Hast Du einfach Wärmeleitpad unter den Kühlerboden? Und schonmal Danke für die bisherigen Antworten, finde das eine wirklich interessante Konstruktion :daumen:

Ist das nicht einziemlich hohes Gewicht auf der GraKa? Kannst Du mal bitte ein Foto vom gesamten Gehäuseinnenraum machen? Hast Du einfach Wärmeleitpad unter den Kühlerboden? Und schonmal Danke für die bisherigen Antworten, finde das eine wirklich interessante Konstruktion :daumen:

Na ja, schon alleine der Custom Kühler kommt auf 1 Kilo aber der kleine Kühler ist nicht schwer .Wenn man ihn in der Hand hält denkt man schon ein kleines kräftiges Kerlchen aber zu einer Backplate ist das nichts.
Wie @ FeuerToifel schon gesagt hat.
Wärmeleitpad habe ich 7k genommen 3mm, das war das beste was ich bekommen habe.Sind aber teuer.

Anhang anzeigen 739402

Nur zum Verständnis es ist ein Wohnzimmer Desktop PC.

ForumRunner_20140514_145229.png

D
Ich habe die Bilder alle auf dem Smartphone und beim einfügen, senden dreht er die Pics evt.
Wie er verschlaucht ist? Hm etwas anders als andere ;) das liegt daran das ich eine Eisberg Pumpe verwende die im Boden den CPU Headspreader kühlt und von dort aus zu dem kleinen Kupferkühler dann in die Graka hinein zu dem links aussen sitzenden 280x140x60 Radi dann in einen ganz hinten liegenden 240er x120x30 Radi und dann in den rechten 280x140x60 Radi und wieder in die Eisbergpumpe.

In dem engen Gehäuse ist nicht schön, nur schön eng und auch wenn es nicht so wirkt es ist aufgeräumt. Interessanterweise ist durch die kurzen Schlauchverbindungen nur 1 Liter Wasser drin.Die Kühlung ist zum benchen nicht so sehr überdimensioniert.
CPU 3,9/3,9 GHz.in Game 37°, und Graka 46° bei 1245Mhz.ohne Fps.limiter.

Anhänge

• ForumRunner_20140514_144843.png
    ForumRunner_20140514_144843.png
    797,7 KB · Aufrufe: 63
  • ForumRunner_20140514_144651.png
    ForumRunner_20140514_144651.png
    984,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

Respekt für diese Arbeit, ist eine Schweinearbeit solch eine Wakü in einen HTPC zu bauen:ugly:

Habe auch einen HTPC, aber von Lian Li. Früher hatte ich die Pumpe und den AGB auch noch drin, das war extrem eng. Nun habe ich Pumpe und AGB extern, da ist mehr Platz im Case^^

Zwei Mann und der gleiche Gedanke, da sagt du aber etwas wahres , dass kann sich ein anderer nicht vorstellen.
Externe Wakü ist für mich beim nächsten Vollumbau genau mein Ding.
Wo hast du die Wakü verbaut, in ein zweites Gehäuse?

Nein, habe einen Mora 3. Der steht mit Standfüßen neben dem Case. Dazu habe ich eine aquastream Ultra, und für diese gibt es ein Montagekit für 120mm Löcher. Also hängt die Pumpe jetzt statt eines Lüfters am Mora. Und auf der aquastream sitzt das aquainlet:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist halt wichtig, dass die Kiste lautlos ist. Die Wakü gibt keinen Mux mehr ab, dafür war der Spaß aber auch viel zu teuer:wow:
Nur im Case habe ich noch einen Lüfter der nervt, muss ich mal tauschen:daumen:

20140514_164528.jpg
Whoa, muss mich bei Vodafone melden, die Cam im S4 ist katastrophal geworden...

Btw, welche Lüfter bis max 15€ pro Stück sind denn aktuell empfehlenswert? Ich brauche 140er, und ich will sie nicht hören können. Sie sollen aber auch genug Kraft haben um das Gehäuse durchzupusten....
Die Pure Wings 2 sehen interessant aus, ich kann aber nicht einschätzen ob sie stark genug sind bei 10dB.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 140er Lüfter habe ich von eBay für 8 Euro das Stück und die haben
1000 U/min.
Das sind die auf dem Photo mit den blauen Leds und transparent .Billiger Kram, aber sehr leise für mich und hab sie behalten.

Ganz dumme Frage: Wie füge ich hier Screenshots ein???

Habe meinen PC heute endlich in Betrieb genommen nach dem Umbau.

Ganz dumme Frage: Wie füge ich hier Screenshots ein???

Habe meinen PC heute endlich in Betrieb genommen nach dem Umbau.

Bei "Antwort" auf "Anhänge" und dann oben rechts auf "Hochladen" Kannst die gewünschten Dateien auf dem PC raussuchen und hochladen.
Dann die gewünschten Dateien in das untere Feld ziehen. Kannst entweder am Schluss des Textes einfügen oder an der cursorposition, wenn du das auswählst. Am Ende auf fertig drücken und Fertisch :daumen:

absolut harmlos.

mein xeon und der i7 schaffen beide ca. 75-80 grad bei vollast und längerer laufzeit.

lass prime mal 3-4 stundne laufen und zeig dann noch mal die max-temp.

Btw, welche Lüfter bis max 15€ pro Stück sind denn aktuell empfehlenswert? Ich brauche 140er, und ich will sie nicht hören können. Sie sollen aber auch genug Kraft haben um das Gehäuse durchzupusten....

Ich hatte Noctuas und be queit Silent wings 2, die waren beide sehr sehr leise. Verkaufe ich übrigens zur Zeit zufällig auf ebay ;)

Ich finde die Temperatur (momentan 68°C) schon etwas hoch, dafür das er nicht mal übertaktet ist.....oder ist prime95 dafür nicht so geeignet?

btw: dafür endlich lautlos :daumen:

Ich finde die Temperatur (momentan 68°C) schon etwas hoch, dafür das er nicht mal übertaktet ist.....oder ist prime95 dafür nicht so geeignet?

btw: dafür endlich lautlos :daumen:

Habe auch nen 3770K und habe einfach mal als Vergleich Prime gestartet, um einen Vergleich ziehen zu können. Jetzt muss ich mal mit meiner Wakü schimpfen, ich komme auf 61-72°C, je nach Kern. Und das bei geringerer Spannung als bei dir, nämlich 1.1059. Das Wasser hat dabei max 35°C, habe grade keinen Sensor dran, aber mehr hat es unmöglich.
Kühler ist ein Heatkiller 3.0. Woher kommt diese krasse Delta-T??

Was mir da grade einfällt, als ich den Rechner vor drei Monaten zusammengeschraubt habe kam die CPU unter Prime nie über 50°C:wow:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück