WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Soo viel ist das gar nicht, wenn man nur die Radis verbauen will. Geht allet^^

Also wenn ich die iGPU nutze komme ich ins Desktop & kann z. B Spielen ect.

Meinst du wenn ich im Desktop bin oder wo?
Also im Desktop ja.
SO wie ich das nun mitbekommen habe beim Start fährt der auch normal herunter.

Booten mit Monitor an Karte angeschlossen und dann, wenn das Bild verschwindet, gucken ob es jetzt über die iGPU ausgegeben wird und, falls nicht, ob der Rechner sich bis auf das fehlende Bild normal verhält. (kannst z.B. auch eine Mediendatei in den Autostart packen und hören, ob sie abgespielt wird).

Booten mit Monitor an Karte angeschlossen und dann, wenn das Bild verschwindet, gucken ob es jetzt über die iGPU ausgegeben wird

Nein, dann kommt kein Bild.

(kannst z.B. auch eine Mediendatei in den Autostart packen und hören, ob sie abgespielt wird).

Ehrlich gesagt hab ich darauf jetzt keine Lust mehr.
Ich werde die Tage zu einem Computer laden meines Vertrauens gehen, die haben da auch GPU's wo via Fehlercode angezeigt wird was Kaputt ist.

Ich denke es sind die PCI-Slots! Habe eben eine GPU von meinem Dad genommen & sie in den ersten, und in den zweiten Slot geschoben. So wie bei der 690, nur das diesmal keine Fehlermeldung vom Monitor kam.

ja ich hab eine lüftersteuerung
findest du die radiatoren nicht etwas dünn?
und warum reine schraubanschlüsse?
un der preis sollte auch noch n kleines bischen runter wens möglich were

Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage:
Macht es bzgl. des Durchflusses bzw. der Kühlleistung spürbar etwas aus, wenn ich einen Mora drei Meter vom Rechner entfernt platziere ?

Ich will auf ein kleineres Case und Mora umsteigen, der perfekte Platz für diesen ist aber drei Schlauchmeter entfernt.

Nein, das macht nur verhältnismäßig wenig aus.
Achte eher auf Schnellkupplungen mit gutem Durchfluß; die haben mir mein System mal furchtbar ausgebremst...

Das klingt gut. Ich habe Koolance QD3 Schnellverschlüsse (hatte früher schon mal extern, aber mit Radi direkt neben dem Rechner). Sind schon recht gut, machen sich im Durchfluss aber doch als Bremse bemerkbar. Mir macht halt nur die Strecke Gedanken, die das Wasser zurücklegen muss. Sind schließlich doch 3m hin und 3m wieder zurück.

da der schlauch aber wohl nicht die engstelle ist, ist der stroemungswiederstand gegenueber den kuehlern, winkeln und co sehr klein.

du willst ja sicher mehr als 11/8 nehmen..

nebenbei,
wenn du mit testen magst, hab mir ne 50m rolle rauclair-e 13/10 bestellt, zwecks test in wakue. lann ich dir guentig was von abgeben ;)
dann ist der versuch mit 3m weg nicht so teuer ;)

genau. kannst natürlich auch gucken, ob du eine findest, die nur für intel ist. vorteil der universal backplate liegt aber ja auf der hand

@ Chris-W201-Fan

in der Tat, ich habe 11/8 Schlauch und will das auch nicht unbedingt ändern. Trotzdem danke für Dein großzügiges Angebot.

Zurück