Das R4 ist ok, ist nicht zwingend dafür ausgelegt, aber es gibt eigentlich genügend Möglichkeiten, da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen (ich habe mein A05 ausgebaut, damit ich zwei 360er, einen 240er und einen 120er Radiator rein bekomme, sonst ist das Gehäuse ja auch gänzlich WaKü ungeeignet

).
Push Pull wegen der Optik oder der Radidicke? Also ich weiß, dass es bei dünneren Exemplaren kaum etwas bringt außer mehr Krach, bei so einer Dicke bin ich leider etwas überfragt, kommt denn hinten auch so ein dicker rein?
Wieso hinten oder oben? Ich würde, wenn du das Case nimmst, beide machen, dann hast du wenigstens ein ruhiges System. Denn ein 280er vorn und 140er hinten, ist jetzt nicht viel besser als ein 240er + 180er im Prodigy, stupide in den Taschenrechner gehämmert (nur als grober Vergleich): 58800mm² gegenüber 61200mm², ergo sogar schlechter (!) wenn man die Dicke des Radiators berücksichtigt kommst du in etwa auf die gleiche Kühleistung. Ich würde für eine leise GTX 780Ti schon einen 360er Radiator rechnen, die R290X sollte ja in etwa genauso viel Abwärme produzieren (?), deswegen würde ich das auch als knapp und nicht leise bewältigbar einstufen.
Ich hab das Prodigy selbst hier neben mir stehen in der mATX-Version, da wird es schon frickelig einen 240er + 180er Radiator einzubasteln
Edit: zu dumm zum rechnen

, Zahlen ausgetauscht