WaKü***Quatsch***Thread

So jungs...Kurz und Bümdig...

3 poweradjust...nur per USB in der Suite zu sehen und nix mit regeln der Laings...weis da jemand was ich falsch gemacht hab??

Die Info ist sehr dürftig. Die PAs werden richtig erkannt? Dann musst du doch nur an dem Regler bei Lüfter rumspielen. Die Laings sind aber schon mit allen 3pins verbunden?

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo

kann mir jemand sagen, wie hoch ein 880ml Aqualis-AGB mit D5 Pumpe ist und ob man da ein Bitspower Modkit draufmachen kann?

Passt auch in die orginale D5, solange dieses große Gewinde hinter der Pumpe ist, passt das Modkit. Im Fall des Aqualis sieht es eher schlecht aus, oder man bastelt sich da selbst was^^

Kurry meint warscheinlich eines von diesen hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Pumpenadapter Alphacool Pumpenadapter 52171
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweradjust o. powerbooster Anschlusskabel für Laing DDC-Pumpen Aquacomputer poweradjust o. powerbooster Anschlusskabel für Laing DDC-Pumpen 52124

ohne eines dieser adapter kann es nicht gehen, da die laing über den 3pin ja nur das tachosignal ausgibt. die regelung erfolgt aber über die spannung, wenn diese jedoch vom netzteil kommt, kann da nix geregelt werden. pwm-laing wäre was anderes, würde aber dann auch kein PA erfordern

Was heist 3 Pins? Molex mit Power sind 2 und einmal Drehzahl also 3 Kabel. Bei mir sind die nur mim Molex am PSU abgeschlossen und laufen auf 12V. Einer hab ich jezt das beigelegte Kabel verpasst und siehe da....man kann se schön Steuern. Zwar ned so wie ich das wollt aber es geht.

naja, eben der 3pin stecker, der aber nur einmal belegt ist, eben mit dem tachosignal.

eine DDC ist sowieso nur schlecht regelbar. bei meiner stand auf der verpackung, 8V start- sowieso mindestspannung. maximal 13,irgendwas V

Also die eine zumindest fühlt sich bei knapp 9V wohl die anderen noch auf 12V. Da ich aber eh plane 2 XSPC Dual Deckel einzubauen. So aus Spaß...muss ich eh nochmal ran und dann kann ich die Kabel gleich mitbestellen.

Ohne die Adapter kann es auch gar nicht klappen. Das Tachosignal kann nur Drehzahl auslesen. Der Molex muss an das PA dran, per Adapter. Dann per Sollwertregler geht eigentlich ganz gut.

Das XSPC Dualtop soll wohl laut sein.

ich hatte meine ddc auf 8,7V fest eingestellt, einfach 12V und 3,3V überbrückt. geht bei einem modularen netzteil ganz gut :D sonst kann man sich den adapter aus einer sata-power verlängerung auch basteln.

ich hatte meine ddc auf 8,7V fest eingestellt, einfach 12V und 3,3V überbrückt. geht bei einem modularen netzteil ganz gut :D sonst kann man sich den adapter aus einer sata-power verlängerung auch basteln.

Hats da nicht mal jemand das Netzteil deswegen zerlegt? Aus dem Grund hab ich das ehrlich gesagt bisher sein lassen :huh:

Solange du nur die Pumpe da anschließt sehe ich kein Problem.

Wenn man aber den ganzen Strang umpolt und dann (ausversehen) noch was anderes an den anschließt, wirds ungemütlich. (Man muss ja Masse und 3,3V vertauschen, wenn anstatt GND da plötzlich +3,3V sind,...)
Deshalb würde ich das nur mit einem Adapter/Verlängerungsstück machen. Am besten einen Lüfter Anschluss an löten, damit auch ja keiner was anderes dran steckt.

man sollte auf jedenfall vermeiden, dass hinter dem adapter noch was anderes kommt, ausser das, was man mit der so erlangten spannung betreiben möchte. ich hab bei meinem netzteil den molex-strang einfach gekürzt, da ist auf der einen seite der anschluss für das netzteil, auf der anderen seite nur der eine molex 4pin. und da die pumpe ja auch nur einen einzelnen stecker bzw buchse hat, man somit nichts hinterhängen kann, ist es auch kein problem ;)
wenn das überbrücken irgendwie nicht gut sein sollte für das netzteil, müsste doch auch eigendlich eine der vielen schutzschaltungen anspringen :huh:
im zweifelsfall nimmt man eine kurze 4pin molex verlängerung und lötet bei der 12V leitung einen widerstand zwischen, der die spannung so reduziert. auch in diesem fall sollte man nichts weiter anklemmen, als (bei unserem beispiel) die pumpe.

Ne eigentlich ned...war beim psycho daheim und der hat nen richtigen Silent Fimmel...ich würde die mir einbauen....nehr als lauter wie Laings auf 12V wirds wohl kaum werden:D

Ja jeder empfindet anders, aber perfekt, wenn du die gehört hast und es passt ist ja alles gut. Ich hab halt nur mitbekommen, dass er die zu laut findet.

jaa...aber hey...ich will ned über ihn herziehen aber...Leise ist ihm ned Leise genug :ugly:

Von Laut kann bei dem Deckel keine Rede sein:D

Mal ne frage....

Warum werden hier überwiegend so dicke Schläuche (16/10) verwendet?

Aus optischen Grund?

Gut durchfluss ist größer, aber der ist eh ab 60 L/h unwichtig.

Ich hab 11/8 und bin total zu frieden.
Knickt nicht so schlimm, durchfluss reicht und sieht in meinen Augen besser aus.

Oder hat das noch andere Vorteile?

Zurück