WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es ist halt so das ein 11/8 Schlauch in einem Bigtower etwas verloren aussehen kann. Bei großen gehäusen würde ich rein wegen der Optik auf 16/10 setzten.

Abend,
arbeite gerade an meinem Eigenbau-Gehäuse und wollte hier mal eine Frage betreffend der Belüfterung eines Mora 3 core äußern.

Und zwar habe ich vor den Radiator horizontal etwa 5cm über dem Boden zu montieren und in Rückwand 3x120 Lüfter in den Raum über dem Radiator die Luft zu pusten.
Die Luft soll dann durch den Radiator und am Boden durch Aussparungen an den beiden Seitenteilen, der Vorderseite und der Rückseite entweichen.
Die Fläche dieser Luftausläss entsprich der von 3 x120e Lüftern (4 mal 3cm x 35cm).

Frage ist ob genug Luft durch den Mora kommt um meine Hardware schön kügl zu halten.

Zur Hardware:
I5 4670k @(hoffentlich 4,5 GHz+) 150w
R9 290 @(hoffentlich 1,2 GHz+) 350w

Isgesamt ca. 500 Watt im Worst Case.

Grüße rossi

zum einen entkoppelt montieren, zum anderen mit einem anderen deckel versehen. ein schwerer deckel bringt wohl mehr laufruhe rein. mehr gewicht lässt sich weniger leicht in schwingung versetzen.

puh, da bin ich überfragt, ich hatte bisher nur die von alphacool. bei dem acetal-deckel hab ich die pumpe durch die entkopplung auch auf 12V kaum gehört. bei dem plexideckel habe ich etwas mehr gehört.

So nen Phobya-Deckel is massiv und wiegt alleine bestimmt schon fast nen Kilo...Wenn ich alle regeln kann höre ich meine auch nicht mehr...:daumen:

jo, die phobya-deckel dürften die schwersten sein, die sind aus messing. die "light" deckel von phobya dagegen würde ich garnichtmal mit halben auge ansehen, da ist der originaldeckel genausogut :D

Dämen: Phobya black- oder silver nickel, Shoggy
Steuerung/Regelung: über eine geeignete Lüftersteuerung mit über 15 Watt / Kanal.

Ok, welche Lüftersteuerung kann denn sowas? Denke die vom Mainboard kann das nicht
Kommt aufs Board an.
Meins bringt 1A am CPU Lüfter. Also 12W.
Irgendein "großes" AM3+ Board von Gigabyte schafft da 2A, also schon 24W.

Ich würd trotzdem ne Steuerung kaufen. Am besten gleich ne richtige, mit der du dann auch die Lüfter abhängig von der Wassertemperatur steuern kannst.
Ein Aquaero ist super, allerdings auch teuer.

eine normale ddc zieht bei 12V ihre 10W. der anlaufstrom ist warscheinlich etwas höher, daher würde ich die nie über das mainboard laufen lassen.
ich hatte meine ddc mal testweise an einer steuerung, da hat die pumpe ganz schön lärm gemacht, sobald ich die runtergeregelt habe. daher hab ich die über einen selbstgemachten adapter zuletzt auf 8,7V laufen gehabt.

aquero 6 benötigt dafür keinen kühler ;)

Zurück