WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

2 kurze Fragen:
- gibt es einen AMD-Partner, der den Kühlerwechsel toleriert, ohne dass die Garantie weg ist (so wie der Klassiker EVGA bei Nvidia) ?
- gibt es noch irgendwo Kühler für die R9 290 (X) ? Scheint alles restlos ausverkauft...

tolerieren tun es alle, solange sie nix von sehen/merken.
evga hat es ja explizit in ihren garantiebedingungen aufgeführt, soweit ich weiss. das hat meines wissens jedoch kein amd-partner

falls du karte un kühler noch nicht hast, wäre die powercolor 290x LCS eine option. die wird direkt mit verbautem kühlblock verkauft

Zuletzt bearbeitet:

Puuh, schöne Karte, stolzer Preis. Hätte ich schon gerne. Wollte aber eigentl. zu AMD greifen, weil ich nicht so viel ausgeben möchte. Die R9 290 für 340.- ist ja schon attraktiv.

MSI toleriert es doch oder? War doch mal ein Gespräch bei einem Themenabend... Bzw. Sie tolerieren es wenn durch den Kühlerwechsel kein Schaden verursacht wurde. Man muss nur den Originalkühler wieder draufbauen wenn die Karte in die RMA geht.

Bei Caseking sollte es auch noch Kühlblöcke für die 290(X) geben wenn ich mich nicht täusche... Hab vorgestern das letzte Mal geschaut...

BTW: Hat hier jemand Erfahrungen mit den Mayhems Pastel Kühlflüssigkeiten? Würde das gern in meiner zukünftigen :ugly: Wakü verwenden, hab aber Bedenken ob das nicht mit der Zeit ausflockt und die Kühler verstopft...

Zuletzt bearbeitet:

msi bietet keinerlei endkundengarantie, daher ist denen das auch egal. da geht das alles über den händler. aber das wurde hier auch schon des öfteren breitgetreten

Was vermutlich die Absicht von MSI war - die haben nämlich in der Tat gesagt, dass die "Garantie erhalten" bleibt.
Nur dass es sich um eine reine Händlergarantie handelt, dass erfährt man erst auf der Webseite...

Okay dann hab ich das doch richtig gelesen... Ich war ganz ernsthaft am überlegen mir ne 290X von MSI zu holen, wegen der "Garantie"... Jetzt allerdings muss ich sagen hole ich mir ganz bestimmt keine MSI-Karte mehr... Das ist ja schon fast mutwillige Täuschung :ugly:

Blöd das es keinen AMD-Boardpartner gibt der Kühlerwechsel toleriert... Ich will keine überteuerte Nvidia kaufen :> und der King-Mod-Service von Caseking bietet die 290X nicht mit dem Kühler an den ich haben möchte... Individuelle Konfiguration ist bei denen ja leider auch ausgeschlossen...

Blöd das es keinen AMD-Boardpartner gibt der Kühlerwechsel toleriert... Ich will keine überteuerte Nvidia kaufen :> und der King-Mod-Service von Caseking bietet die 290X nicht mit dem Kühler an den ich haben möchte... Individuelle Konfiguration ist bei denen ja leider auch ausgeschlossen...

Du kannst auch mal bei den Kühlerherstellern anfragen. Quasi alle bieten, gegen vertretbaren Aufpreis, einen Montageservice.
Wie es dann mit der Garantie aussieht, weiß ich aber nicht.

Mir gehts nicht um die Montage, die bekomm ich hin... Mir gehts eigentlich nur um die Garantie...

Wie meinst du Kühler Hersteller? Einfach mal ne E-Mail an EK schreiben? o_O

Bei Caseking hab ich wie gesagt schon angefragt, weil es die 290X bei denen nur mit den hässlichen Acetal-Kupfer-Blocks gibt... Ich hätte aber gerne den Plexi-Nickel, leider nicht möglich laut Kundenberater...

Verstehe dein Problem nicht. Alle EK Kühler die es gibt!!! kannst du da bei Caseking auch wählen!

Guck bitte nochmal richtig!

Plexi Nickel gibt es 2 Varianten einmal halb/halb Nickel/Plexi und einmal Plexi/CSQ

Verstehe dein Problem nicht. Alle EK Kühler die es gibt!!! kannst du da bei Caseking auch wählen!

Guck bitte nochmal richtig!

Plexi Nickel gibt es 2 Varianten einmal halb/halb Nickel/Plexi und einmal Plexi/CSQ

Aber nicht fertig verbaut auf einer 290X mit Garantie vom KingMod-Service^^

DAS ist mein Problem

Wenns doch so wäre poste mir doch bitte einen Link, grade nochmal geschaut... Ich suche eine 290X mit dem

EK-FC R9 290(X) - Nickel CSQ
(Acryldeckel und Nickelbeschichtung)

Kann leider keinen Link Posten weil ich grade nur mein Handy hier hab...

Zuletzt bearbeitet:

Doch du guckst einfach nicht richtig oder es liegt an diesem handyscheiss. (sorry ich hasse internet auf dem Handy das ist wie internet mit internetexplorer!)

Mit Backplate:
Caseking.de » Grafikkarten » King Mod - Wasserkühlung » Club 3D RADEON R9 290X, 4096 MB watercooled with EKWB + Backplate

Ohne Backplate:
Caseking.de » Grafikkarten » King Mod - Wasserkühlung » Club 3D RADEON R9 290X, 4096 MB watercooled with EKWB

-Link anklicken
-unter dem Bild steht
Bitte wählen Sie Ihren Kühler
da klickst du wieder drauf
-In der Übersicht den Nickel CSQ wählen.

Doch du guckst einfach nicht richtig oder es liegt an diesem handyscheiss. (sorry ich hasse internet auf dem Handy das ist wie internet mit internetexplorer!)

Mit Backplate:
Caseking.de » Grafikkarten » King Mod - Wasserkühlung » Club 3D RADEON R9 290X, 4096 MB watercooled with EKWB + Backplate

Ohne Backplate:
Caseking.de » Grafikkarten » King Mod - Wasserkühlung » Club 3D RADEON R9 290X, 4096 MB watercooled with EKWB

-Link anklicken
-unter dem Bild steht da klickst du wieder drauf
-In der Übersicht den Nickel CSQ wählen.

O_O cool danke für deine Mühe... Das wird aufm Handy nicht angezeigt...

Ist mir aber am PC auch noch nie aufgefallen xD

Sorry!

Wie meinst du Kühler Hersteller? Einfach mal ne E-Mail an EK schreiben? o_O

Jup, das meinte ich. EK wäre vermutlich ein zweischneidiges Schwert geworden, weil man nach Slowenien und zurück allein 25-30 € Porto zahlen würde (es sei denn, die bieten einem auch noch an, die Karte direkt vor Ort zu besorgen und "fertig" zu verkaufen). Aber z.B. Watercool und Aquacomputer bieten (boten?) definitiv einen Umbauservice an und übernehmen dann auch iirc die Verantwortung für alle Folgen. Nur wer dann Ansprechpartner bei späteren Defekten ist, müsste man noch einmal nachfragen - aber oft sind die Wakü-Hersteller gegenüber ihren direkten Kunden recht kulant und/oder haben ihrerseits Vereinbarungen mit Händlern, die eine Abwicklung erlauben.
(wissen tue ich es nur von Watercools Kühler-umsonst-und-10%-Rabatt-Aktionen, wenn sie jemanden suchen, der für einen neuen Kühler die Karte stiftet. Da tritt Watercool dann als Hersteller auf und gibt somit selbst Garantie. Aber das ist natürlich nicht ganz das Gleiche, wie ein Umbauservice.)

Weiss jemand, wie das mit "acrylic tubing" genau geht und welche Anschlüsse man dafür braucht? Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Röhren gibts nur bedingt momentan für sowas...zb bei EK ... die haben auch gelich passende Anschlüsse. Bitspower´s Mutilink Adapter ist das selbe Prinzip...Ich warte noch darauf das Monsoon ihr Portfolio hier in DE bereitstellt den deren system gefällt mir. Die haben dann auch die passenden Anschlüsse und Röhren in 16/10 größe , ansonsten musste glaub mit 13´er Röhren vorlieb nehmen.

BTW: Performance-PCs' Channel - YouTube

guggst du hier da siehste was de machen musst :daumen:

anschlüsse gibt es dafür von EK, von Bitspower und von Primochill.
das monsoon welche hat, ist mir neu.

ek hat verschiedene größen, bitspower hat nur für rohre mit 12mm aussendurchmesser und primochill lässt die rohre passend zu ihren anschlüssen herstellen, passt als meines wissens nicht mit anderen

Zurück