WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

G1/4" ist die Gewindegröße. Die ist Standard bei Wasserkühlern, Radiatoren, etc. und hat nichts mit der Schlauchgröße zu tun.

11/8 ist eine Schlauchgröße (11mm Außenduchmesse und 8mm Innendurchmesser). Hier die gesuchte Kategorie bei AT: Klick

Auf der Gewindeseite sollten die Anschlüsse immer G1/4"-Gewinde haben - egal welche Schlauchgröße du verwendest. Letztere muss natürlich zum Schlauchseite des Anschlusses passen. Wenn du 11/8er Anschlüsse hast, musst du in der o. g. Kategorie suchen.

Gibts eigentlich irgendwo ne Review zu dem Watercool HTFS2 480 ?? Find da nix weil das Teil kostet 120€ neu. Da würd ich gern wissen auf was ich mich da einlasse :)

Schau mal hier, wenn du wert auf belanglose Testergebnisse auf Hardware legst: Klick

Richtige Radiatortests mit dem Modell hab ich noch keine gefunden.

Wie sieht es denn aus , bei aquatuning gibt es schwarzen Schlauch für 2Euro wo knicke hat ( 1m ) , ist das arg schlimm ?

gruß

Stimmt nicht, die 780 ist deutlich unterlegen in der Computing Power.
Toll. Was bringt dir Compute-Leistung, wenn du nicht gerade über die Grafikkarte(n) renderst/arbeitest/etc?
Ich gehe mal stark davon aus, dass er mit seinem Rechner zockt und nicht irgendwelche Compute-Leistungen benötigt.

Ach, das habe ich ganz vergessen. Mit der Compute-Leistung kann er wenigstens PhysX-Effekte auf hoch über die Grafikkarte berechnen lassen, und das sogar ohne, dass sie einknickt. :fresse:

Ich gehe mal stark davon aus, dass er mit seinem Rechner zockt und nicht irgendwelche Compute-Leistungen benötigt.
Da enttäusche ich dich aber, die Karte ist nicht nur zum Gamen da und deshalb ist aufgrund des Preises den ich bezahlt habe warscheinlich der beste Kompromis.

Edit:
Ich meine dann nicht nur F@H, denn da wird die Titan schon länger überflügelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hab seit ein paar Tagen ein externen Mora 3 LT und bin soweit zu frieden, nur mit den Lüfter hab ich mich vertan.
Derzeit sind Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black ( 180x180x25mm ) drauf und die machen nervige schleif- und schmatzgeräusch (Lagerfett), so das ich jetzt ne Alternative suche, ich hab da an 9Stk Noiseblocker NB-eLoop B12-2 gedacht, mit 7V sollten sie doch auch recht leise sein und guten Durchsatz haben. Jmd eine Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:

hab auch die Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black kenne die Geräusch die du meinst bei mir hilft es mal gegen den Lüfter zudrücken dann ist es für paar tage weg.

hatte vorher auch eLoop am mora aber die b12-1 die haben beim runter regeln angefangen zu rattern und angefangen zu "piepsen" es kann sein das es an der Luftsteuerung lag.

Also ich hab nb drauf und die sind wirklich unhörbar leise.

Bei mir 120er am externen 1080 er von phobya.

Wenn du davon welche brauchst... Ich verkaufe meine bald fast alle da ich n neues Gehäuse aufbaue.

Ich habe jetzt 8 NB eloop verbaut 3 in push 5 in pull. Die schleifen in pull wenn man sie zu fest anzieht!!! sonst keine Probleme. Von Push/Pull ist aber abzuraten. Über 800 u/min gibts da irgendwie verwirbelungen die laut werden.

ja das mit dem Draufdrücken hab ich schon versucht, auch hab ich sie 6std horizontal einlaufen lassen, aber sie wollen nicht, mal ist es fast weg und bei nächsten Starten nerven sie wieder ( sitze aber auch recht nah dran).
Eine Lüftersteuerung hab ich derzeit nicht, nur ein Schalter im Case der von 5-7-12V wechselt, und beim Gamen bin ich meist bei 7V, daher die Frage.

Kleiner Tipp am Rande....Mein Mora im Wohnzimmer hat 2x230ér Bitfenix Spectre Pro und kühlt ohne weiteres CPU+GPU :daumen:

:hmm:

Meine Silverstone laufen seit knapp 3 Jahren ohne jegliche Nebengeräusche und sie lassen sich auf ca. 550 RPM drosseln, sind aber auch mit den vollen 720/750 RPM quasi kaum hörbar.

Hmm. Die kleinen 700er habe ich noch nicht gehört (gibts afaik auch erst seit kurzem außerhalb der prinzipiell lauteren AP-Serie, oder?). Aber die großen 1300er braucht man wegen der Lager gar nicht erst unter 700 rpm runterzuregeln.

Zurück