WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich denke ich habe hier ein Problem.

Zwei x GTX 680 + i7 4930k im Kreislauf (alles übertaktet). Als Radi intern einen 360er einen 240er XSPC, Wassertemperatur nach einer Stunde spielen bei knapp 41°C (laut Aquastream XT Ultra).

Extern wollte ich eigentlich nichts verbauen aber ich habe noch einen Alphacool NexXxoS ST30 hier liegen der intern noch Platz hätte.

Macht das Sinn oder muss ich doch auf eine externe Lösung zurückgreifen?

bei 40° wassertemperatur brauchst du dir noch keine gedanken machen.
da du nicht verraten hast, welche radi größe der st30 ist, kann ich auch nur grob schätzen, was es bringt. wenn es ein 120er oder 140er radi ist, dürfte sich der unterschied zu vorher wohl nicht so stark bemerkbar machen. nicht mehr als 5 grad schätze ich.

Gibt es hier irgendwo Empfehlungen für Wasserzusätze, sprich welche Hersteller gut bzw. schlecht sind?

Zitrone? Wieso denn das bitte?

Normal achteten man bei alu und Kupfer extra auf säure freie Zusätze.

Ich hab Frostschutz für alu kühler drin.
Ist gelb. Hatte ich noch über. :cool:

Auf selber mischen hab ich ehrlich gesagt gar keinen Bock, deshalb greif ich lieber gleich zur Double Protect Ultra :D

Wie jetzt?
Ist doch kein Aufwand.

Ist wie vodka mit redbull mischen. :D

Wodka und Redbull, ja nee is klar.

Ich bin seit 2008 Wakü User und habe seitdem das G48 aus dem ATU Shop welches Gute Dienste leistet (wurde mir im Luxx empfohlen wenn man den vollkommen überteuerten Mist bei Aquacomputer und Konsorten ignorieren möchte).

Zitrone? Wieso denn das bitte?

Normal achteten man bei alu und Kupfer extra auf säure freie Zusätze.

Wenn man kein Alu hat, kann man gezielt leicht ansäuern. Die paar zusätzlich gelösten Kupferionen schaden den Kühlern nicht, verhindern aber endgültig jeden Biobefall und iirc müsste es auch das Anlaufen von Kupferkühlern verhindern. Allerdings würde ich keinen Zitronensaft verwenden (der eher Zucker den Säure enthält, auch wenn wir letztere stärke schmecken), sondern reine Zitronensäure. (ist bei Watercool übrigens offizielle Empfehlung für die Füllung)

Also bei glycol kann ich mir auch schlecht biobefall vorstellen. :cool:

Und was fürn Frostschutz man da rein kippt, egal. Nur beim roten bin Ich mir nicht sicher.

Weil alle immer g45 sagen. Ist Rille.

Bei mir werkelt destilliertes Wasser, Mayhems Biocyde und Mayhems Deep Red, die kosten zusammen auch nicht viel mehr als ne Flasche G48 etc. Reicht auch für viele Liter.

Mir ist grad mal wieder klar geworden was ich doch für ein Freak bin:ugly:

Gehäusedurchführung im Wert von 96€ verbaut, die ich nichtmal soooo dringend brauch:ugly:

Es schmeckt auch süß und ist daher auch aufgrund der Farben brandgefährlich für Kinder.

Das zeug zerstört leider die Nieren in 0,nix

Zurück