WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moin Moin,

hat einer ne Idee?
Ich möchte in nem Air540 zweifarbige Kühlung drin haben.
zwei Kreisläufe oder einen mit zwei unterschiedlichen Farben an Schläuchen?
UV oder was anderes? Soll ja auch im dunkeln zu sehen sein...

hm... weiß? ich wollt eigentlich das nur das "innenleben" leuchtet
hab schon gehört das uv schläuche ärger machen sollen, versteh nur nicht so ganz warum....

Also meine Schläuche sind auch UV aktiv. Und machen keinerlei Probleme.
Werden allerdings auch nicht mit UV Licht beleuchtet. Sind billige Masterkleer.

ärger machen insofern, dass sich von den schläuchen was lösen könnte, weil es sich nicht mit der verwendeten kühlmedium verträgt. das sorgt dann für lästige verstopfungen in den kühlern

Klar passen die - sagt doch schon die Beschreibung und die Bilder der verbauten kühler auf dem Board ;).

Es spricht nichts dagegen die Graka bei verbauten Mobo-Wasserkühlern zu verwenden. Die Frage ist aber, ob die Board-Wasserkühler Sinn haben, da weder die Spannungswandler noch die Southbridge nennenswerte Kühlung benötigen ;). Wenn´s nur für die Optik ist, spricht natürlich nichts dagegen.

ja ich hab 2x 420mm Radis und 1x 360 Radi, kühlen würde ich dann die CPU 3770k GPU GTX680 die Aquacomputer aquaero 5 XT und das mobo komplett, das war es dann auch. und ja es wäre nur für die Optik. was mir sorgen macht das wenn ich den mobo kühler drauf habe das die Karte nett mehr passt weil wenig platz ist.

Moin Leute ich würde gerne von meiner Aquastream auf eine D5 inkl Aqualis umsteigen.
Ich habe nun folgende Zusammenstellung bei AT:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/135564eb89ce8214aaf47dcc37de4779

Brauche ich noch irgendetwas zusätzlich? Habe ich alle Komponenten richtig ausgesucht?

Außerdem interessiert mich der Wassersäuleneffekt des Aqualis. Wird der Rücklauf am oberen mittleren Anschluss befestigt oder unten irgendwo an der Basis?

wenn die anschlüsse deiner schlauchgröße entsprechen ist an sich alles richtig soweit.

bzgl wassersäule:
Wird die Rücklaufleitung an den Anschluss in dem Sockel angeschlossen, strömt das Wasser durch die mittige Messingröhre zum Deckel und tritt dort durch acht Öffnungen aus, was insbesondere in Verbindung mit Beleuchtung einen echten Blickfang darstellt.
also den rücklauf nicht an dem pumpendeckel anschliessen, sondern an der einzelnen öffnung am agb unten. ob es mit oben anschliessen auch geht, kann ich dir nicht sagen

Ist das so richtig?

d6c9b8a0-70b3-4661-ba3e-e2f6efc53167_zps3b9bd9d2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

puh, jetzt bin auch ich langsam verwirrt... aber immerhin kann man den oberen anscheinend auch als eingang mit effekt nutzen
vllt äussert sich ja noch jemand, der die röhre selber hat

Zurück